Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!!unbedingt lesen besonders Fertigfutter Fuetterer!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !!!!unbedingt lesen besonders Fertigfutter Fuetterer!!!!!

    unglaublich ekeleregend!!!!!
    habe das gerade im internet gefunden die Kurzfassung gleich im Anschluss, die Langfassung unter:
    http://www.ein-besseres-leben.de/a114.html runterscrollen bis zur Ueberschrift:Tierversuche in der Futtermittelindustrie

    Bitte besonders alle unter euch die Trocken- und Dosenfutter fuettern auch so "gutes" wie Eukanuba bitte lesen.



    Internationaler Boykott der Nahrungsmittel für Hunde und Katzen, die aus Tierversuchen stammen

    Viele tierversuchsgegnerische Verbände und Tierschutzorganisationen der ganzen Welt haben den Boykott dieser Produkte organisiert. Wir treten an ihre Seite, indem wir Sie auffordern, für Ihre Haustiere kein Futter zu kaufen, das so viel Leiden verursacht hat.

    In dieser von der ALA (ALTERNATIVA PARA LA LIBERACIÓN ANIMAL) veröffentlichten Tabelle sind die fünf Firmen aufgeführt, welche die in diesem Artikel beschriebenen Versuche an Hunden und Katzen ausgeführt haben, sowie die von ihnen hergestellten Produkte:

    Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba

    Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce

    Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog

    Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet

    Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

    Wir fordern all jene, die Haustiere besitzen, auf, diese aufgeführten Produkte nicht mehr zu kaufen und die Tiere auf andere Weise zu füttern.

    DOKUMENTATION - Quelle: Sunday Express, 27. Mai 2001
    Verantwortlich i.S.d.P.: Antivivisektion e.V.
    Tierversuchsgegner Rhein-Ruhr, www.tierversuchsgegner.org

    (C) Copyright 2001, Lucy Johnson

    Laut einem Artikel des Sunday Express vom 27. Mai 2001 führte die Firma IAMS, ein Unternehmen von Procter und Gamble, Tierversuche durch. Das Katzen- und Hundefutter ist auch in Deutschland unter dem Namen IAMS und EUKANUBA in Zoofachgeschäften sowie bei Tierärzten erhältlich.
    Nach Angaben der englischen Organisation "Uncaged Campains" (www.uncaged.co.uk) wurden mindestens 460 Tiere verbraucht.

    Eine unvollständige Liste:

    24 junge Hunden wurde die rechte Niere entnommen und die linke Niere teilweise zerstört, um zu untersuchen, wie Hunde mit Nierenversagen auf Protein reagieren. Die erkrankten Hunde wurden nicht behandelt, da dies das Untersuchungsergebnis verfälscht hätte

    bei einem anderen Test wurden die Mägen von 28 Katzen freigelegt, so dass die Wissenschaftler den Effekt der Fütterung mit Faserstoffen analysieren konnten. Die Tiere wurden mindestens zwei Stunden lang operiert und dann getötet

    24 Katzen wurden sterilisiert, die anschließend dermaßen gefüttert wurden, bis sie übergewichtig waren. Sie wurden dann einer Crash Diät ausgesetzt. Als sie mindestens 30 % des Gewichts verloren hatten, wurden Teile ihrer Lebern entnommen und untersucht, um den Zusammenhang zwischen Gewichtsverlust und Leberkrankheiten zu erforschen

    6 Hunde wurden Kanülen in ihre inneren Organe gelegt und mehrfach Flüssigkeit entnommen, um die Auswirkung von getreidehaltigem Futter zu testen

    14 Husky-Welpen wurden während der ersten zwölf Lebenswochen mehrfach Viren und allergieauslösende Proteine gespritzt. Sie entwickelten irreversible Krankheiten während des Tests, der dazu dienen sollte, festzustellen, wie stark die allergischen Reaktionen sein würden

    12 Huskys, 12 Pudel und 12 Labradors wurden regelmäßig Schnittverletzungen am Brustkorb zugefügt, um herauszufinden, ob die Ernährung den erneuten Fellwuchs beeinflussen würde. Dieser Versuch wurde mit dem Argument gerechtfertigt, "... daß man Hunde gerne anfasst und anschaut ... Hunde mit Fellproblemen werden einfach nicht so oft gestreichelt."

    56 Hündinnen wurden ihre Geschlechtsorgane entnommen, um den Einfluss von Beta-Karotin zu untersuchen

    Gesunden Hunden, Hühnern, Ratten und Mäusen wurden Knochel und Knorpelgewebe entnommen, um die Entwicklung von Knochen und Gelenken zu untersuchen.
    Dr. Dan Cary, Chef der Unternehmenskommunikation von IAMS sagte: "Es ist unsere Aufgabe, die Gesundheit von Hunden und Katzen zu verbessern. Wir sorgen uns während der Studien extrem um ihr Wohlbefinden und gehen nicht leichtfertig in die Forschung. Alle unsere Studien müssen fundierte Wissenschaft sein und wir müssen sicher sein, dass sie niemals wiederholt werden müssen, da dies verschwenderischer Umgang mit der Zeit der Tiere wäre."

    #2
    Danke für diese Info. Ich kenne sie zwar schon, aber viele andere noch nicht.
    Ich finde es schon haarsträubend, was für unnötige (meiste Tierversuchsforschung ohne ordentlichesErgebnis) und grausame Tierversuche gemacht werden.
    Und schaut man sich die Werbung von den bekannten Marken an, dann spielen immer fröhliche Hunde mit.
    Einerseits Werbung mit "glücklichen" Hunden machen, andereseits Tierversuche.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      Einfach ekelerregend!
      Soetwas sollte überall publik gemacht werden, da ich mir nicht vorstellen kann dass noch EINER solche Futtersorten kaufen würde.
      Ich hoffe es zumindestens!
      Liebe Grüße,
      Jenny, Blue und Peach

      ______________________________

      Kommentar


        #4
        Frage

        Hallo

        und dankeschön für die Zusammenstellung und Frage: darf ichs so weiterleiten?

        ich find, es gehört verbreitet.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Das iss ja echt *megaübel*

          Ich bin entschieden gegen Tierversuche, wollt aber doch mal nachfragen wie zuverlässig diese Dokumentation ist.

          Ich habe bis vor kurzem Hills gefüttert (hab dank Hanna jetzt das barfen angefangen ) und auch wegen den Tierversuchen nachgefragt. Ich bekam die Aussage, dass Hills alle verklagt, die dies behaupten...wer hat nun recht??? Ich bin verwirrt...


          Viele Grüße
          Angie
          In der Ruhe liegt die Kraft!

          Kommentar


            #6
            Hills

            Hi

            zumindest läßt garantiert Hills nicht auf die Anfrage von Peta, daß sie keine Tierversuche machen und das lassen sie unverklagt im Internet mal so stehen oder weiß jemand etwas von Urteilen?

            http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html

            Ghrüßchen
            hanna

            P.S. und Glückwunsch zum ersten Beitrag *gggg*
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              @Hanna du kannst es gerne verbreiten, faende ich super!:bubbly:

              [QUOTE]Ich bin entschieden gegen Tierversuche, wollt aber doch mal nachfragen wie zuverlässig diese Dokumentation ist.

              Ich habe bis vor kurzem Hills gefüttert (hab dank Hanna jetzt das barfen angefangen ) und auch wegen den Tierversuchen nachgefragt. Ich bekam die Aussage, dass Hills alle verklagt, die dies behaupten...wer hat nun recht??? Ich bin verwirrt...

              Da ist Hanna mir zuvorgekommen , wollte dir auch den peta link schicken...aber davon abesehen wenn du dir den link anschaust den ich mitangegeben habe, der Artikel ist mit Quellenangabe:
              "DOKUMENTATION - Quelle: ORIZZONTI, Dezember 1997
              Verantwortlich i.S.d.P.: Antivivisektion e.V.
              Tierversuchsgegner Rhein-Ruhr, www.tierversuchsgegner.org",

              d.h. Hills haette sie verklagen koennen ...scheint nicht passiert zu sein.

              Kommentar


                #8
                Wahnsinnig, wenn man da liest was in den herkömmlichen Futter alles steckt...

                ich kenne jedoch ein fertig Futte welches ohne Tierversuche auskommt. Wer es interessiert, es heisst Anifit. schaut unter der Seite www.tiergerecht.ch nach oder meldet euch direkt per mail an sabrina.buehler@stud.phbern.ch

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Eva,

                  welchen dieser links kann ich auch in ein anderes Forum stellen?

                  Viele Grüße,
                  Kaia & Hopi
                  Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                  For the strength of the pack is the wolf
                  and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Kaia,

                    du kannst den Auszug in ein anderes Forum stellen und/oder den Link http://www.ein-besseres-leben.de/a114.html., du kannst natuerlich auch gerne meinen ganzen Beitrag kopieren, da ist alles mit dabei, danke fuer deine Unterstuetzung.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Wahnsinnig, wenn man da liest was in den herkömmlichen Futter alles steckt...
                      Was verstehst du unter herkömmlich?
                      Auch Barfer sollten die Unterschiede im Fefu kennen

                      Ihr regt euch übrigens über einen Text aus dem Jahre 2001 auf, habt nicht ein paar NEUE Skandale, die die Welt nocht nicht kennt?

                      Gruß
                      Katja

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin so froh!

                        Den Link aus der 1.Nachricht muss ich erst mal verdauen. #würg#

                        Aber ich bin so froh, dass meine Futtermarken bei Peta auf der GRÜNEN Seite aufgeführt werden.

                        Gleich geb ich meinem Hund einen RFK, lehne mich zurück und beobachte die einfach natürliche Nahrungsaufnahme. ;-)

                        Barf ist und bleibt Trumpf!

                        Kommentar


                          #13
                          die braucht es nicht *g*

                          Original geschrieben von Unregistered
                          Ihr regt euch übrigens über einen Text aus dem Jahre 2001 auf, habt nicht ein paar NEUE Skandale, die die Welt nocht nicht kennt?

                          Gruß
                          Katja
                          Hi Katja

                          es ist meist so, daß die Leute irgendwann einen Punkt haben, an dem sie anfangen, sich mit dem Thema zu beschäftigen,
                          und ich kann keinem vorwerfen, wie früh oder spät dieser Punkt bei ihm kommt.

                          Denn allzuviele kommen leider gar nie an diesen Punkt und glauben einfach weiter, was Werbung und Industrie erzählen.

                          Und wenn einer dann anfängt und sich informiert und dabei dann auf die vielseitigsten Auswirkungen und Zusammenhänge beim Fertigfutter stößt,
                          dann reg ich mich nicht auf, weil ihn ein älterer Skandal entsetzt hat, denn für ihn ist das Ganze neu,


                          sondern dann freu ich mich für ihn und seinen Hund, daß es wieder einer mehr ist, der sich dafür intressiert.


                          Du darfst gern neue Skandale hier reinstellen, Du weißt, wir sind da seeehr offen *gg*

                          aber Deinen geringschätzigen Ton, den darfst Du genauso gern zu Hause lassen.

                          In diesem Sinne

                          schönTachnoch

                          Hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            danke Hanna

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte diesen Protestbrief der PETA auch via Internet verschickt und bekam ein mehrseitiges Antwortschreiben von Iams, daß das mit den Tierversuchen nicht stimmen würde und Klagen bezüglich dieser "Hetzkampagne" laufen würden. Ich habe den Brief nicht mehr, deswegen kann ich leider den Wortlaut nicht mehr wiedergeben...

                              Und ich denke auch wenn der Skandal schon alt ist...an Aktualität hat er so lange nichts verloren, wie noch immer Tiere zu solch fragwürdigen Forschungszwecken mißbraucht werden :-(

                              LG

                              Nina
                              Viele Grüße
                              Nina & die haarigen Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X