Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungleichgewicht Omega 3 / 6 Fettsäuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ungleichgewicht Omega 3 / 6 Fettsäuren

    Hallo Zusammen,

    habe mich gerade angemeldet und möchte gleich mal eine Frage loswerden:

    Wieso gibt es bei der Rohfütterung durch das Fleisch einen Überschuss der Omega 6 Fettsäuren die man durch Zugabe von Fischöl oder ähnlichem was Omega 3 Fettsäuren enthält ausgleichen soll?

    Ich finde das Barfen soweit sinnvoll und logisch nur das mit den ganzen Nahrungsergänzungen finde ich teilweise unlogisch. Soweit ich das verstanden habe versucht man mit dem Barfen die natürliche Beute des wildlebenden Caniden zu imitieren. Da die wenigsten ganze Vögel, Mäuse, etc mit Haut und Haaren verfüttern ist mir schon klar dass es hin und wieder Sachen gibt, die man als Nahrungsergänzung füttern muss.

    Doch meine Frage nach dem Ungleichgewicht der Omega 6 / 3 Fettsäuren konnte ich mir noch nicht erklären.
    Ich füttere übrigens 1-mal die Woche Fisch. Ich denke dass der wilde Vorfahre ja nachdem wo er gerade lebte bestimmt auch nicht öfters, wenn überhaupt, Fisch vor die Pfoten bekam.

    Also ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

    Viele Grüße
    Lupo und Tanja

    #2
    Ein Buchtipp vielleicht?

    Hallo Zusammen,

    leider scheint die Antwort auf meine obige Frage woher dass kommt, dass bei der Rohfütterung Omega 3 Fettsäuren zusätzlich gefüttert werden müssen, auch noch anderen unbekannt zu sein.

    Hat jemand vielleicht einen Buchtipp in dem ich die Antwort finden könnte?

    Viele Grüße
    Lupo und Tanja
    Alles für den DACKEL !
    Alles für die Doppelente !
    Alles für den Club!
    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

    Kommentar


      #3
      fettsäuren

      hallo,

      ich könnte mir die zufütterung von omega3fettsäuren damit erklären, daß fleisch von beutetieren viel mehr davon enthalten
      als unsere haustiere(die wir essen!), da diese durch mast ein ungünstigeres fettsäurenverhältnis entwickeln. deshalb hat z.b.
      wild einen höheren omega3fettsäureanteil oder auch biofleisch, da hier die tiere länger und artgerechter leben dürfen, bevor sie geschlachtet werden.
      ein grund mehr sich seine fleischquellen genauer anzusehen!
      abgesehen davon sollte die tierliebe nicht bei anderen tieren aufhören. es ist zwar auch immer eine geldfrage, aber man sollte
      es immer wieder mit berücksichtigen
      gruß natascha

      Kommentar

      Lädt...
      X