Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideales Futter für weißen Schäfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ideales Futter für weißen Schäfer

    Hallo in die Runde!

    Mein Schwager hat am Wochenende endlich seinen neuen Mitbewohner, einen weißen Schäfer zu sich geholt.

    Jetzt wolle ich fragen, welches Futter ideal für diese Rasse wäre.
    Gibt es ein spezielles Futter, welches die weiße Färbung nicht beeinträchtigt?
    Hat irgendjemand hier Erfahrung oder Tipps?

    Danke und lg
    Lilli

    #2
    Hallo Lilli,
    ob es Spezialfutter gibt, weiß ich leider nicht. Aus Erfahrung weiß ich nur, dass Billigfutter oft das Fell verfärbt. Ich kenne eine weiße Schäferhündin, sie wurde eine Weile mit Royal Canin gefüttert, da war das Fell weiß. Allerdings find ich Royal Canin nicht so doll. Zur Zeit bekommt die Hündin Markusmühle, das Futter ist sicher besser, allerdings ist das Fell nun recht gelblich.
    Also mein persönliches Fazit....kein Billigfutter, kein Royal Canin, kein Markusmühle.....ne große Hilfe war ich damit wohl nicht
    Vielleicht melden sich ja noch Besitzer von weißen..
    LG
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hey,

      ich habe seit gut 2 Jahren einen weißen langstockhaar Schäferhund und habe die Erfahrung gemacht, dass die Fellverfärbung nicht zwingend vom Futter kommt, sondern häufig auch Veranlagung ist. Das gilt auch für die häßlichen Liegestellen, die an den Ellbogen auftreten können und nichts mit weichen oder harten Betten/Liegeplätzen zu tun haben. Dazu kommt, dass es mir völlig egal ist, ob ich einen reinweißen oder leicht gelblichen Schäferhund habe - hauptsache gesund. Ich füttere nun seit Jahren roh und habe keinen Unterschied in der Fellfarbe bemerkt, ob ich nun mehr Möhre oder nicht füttere. Hierbei soll das Carotin ja mit Hauptverursacher der Fellverfärbung sein. Dazu kommt, dass es bei diesem Wetter wirklich schnurtz egal ist, ab das Fell einen gelblichen Schimmer hat der nicht - unter der Mockeschicht sieht das keiner . Und der Dreck-Schimmer geht wahrscheinlich erst nach einem Schaumvollbad raus. Also mein Tipp ist: ernährt den Hund einfach gesund (vielleicht roh?) und habt viel Spaß mit ihm, die Fellfarbe ist doch egal.

      LG Nicole & Merlin (der zur Zeit eher schlammfarben ist)

      Kommentar


        #4
        Hallo lilli,

        ich würde dir Anifit Tiernahrung empfehlen. Es ist zwar nicht das billigeste, aber sehr gut. ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

        Dieses Futter bekommst du alledings nicht im Laden. Daher empfehle ich dir meine Beraterin. S. Bühler 079 637 24 06 (ich hoffe sie wird mir nicht böse, wenn ich ihre Tel.nr angebe)

        liebe Grüsse
        Tino

        Kommentar


          #5
          hallo,

          meine schnecke ist ja auch überwiegend weiß. also bei unseren damaligen trofu-sorten (div ami-sorten + marengo + artemis) gabs nie fellverfärbungen.

          nu gibts nur noch roh u dabei auch viel möhre u der hund ist (normalerweise, also wenn wetter besser ) noch immer weiß.

          also ich denke da hilft nur beobachten u falls doch was verfärbt dann evtl was anderes suchen u füttern

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar

          Lädt...
          X