Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell füttern?

    Ich barfe meine 2jährige Aussie- und 10jährige Dackelmix-Hündinnen seit ca. 8 Wochen. Beide vertragen und fressen alles gut. Bei der Aussiehündin habe ich aber den Eindruck, sie kaut seither vermehrt auf alten Strümpfen u.ä. (Hat sie schon immer gern gemacht.) Braucht sie vielleicht auch Fell? Welches eignet sich und woher bekomme ich das? (Bestelle Fleisch und Knochen tiefgefroren, da gibts aber kein Fell.) Danke für das interessante und hilfreiche Forum!!! Barbara

    #2
    Hi Barbara!
    In Dinslaken in der Futterscheune gibt es getrocknete Rinderohren mit Fell dran. Die gibt es sicher auch woanders. Kenne nur keine andere Adresse, evtl. kann jemand anders da weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      hier gibt es frische rinder- und lammohren und lammunterbeine mit fell Tackstore
      gruss Sandra

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich füttere auch ab und zu die Rinderohren mit Fell von Tackstore.
        Meine frisst die sehr gern.

        Liebe Grüße
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps. Bei tackstore bestelle ich auch, hatte nur die Ohren und Lammteile noch nicht entdeckt. Wie ist es mit Fell von Wild? Ich habe heute gerade mit einem Förster gesprochen, von dem könnte ich wohl Reh- und Wildschweinteile bekommen. Können Wildschweine auch diesen Aujetzkivirus (?) haben?
          Barbara

          Kommentar


            #6
            Ja, können sie. Gegen Rehfell spricht aber nichts, kriegen hier einige Hunde.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Also bei (Wild-) Schwein wäre ich auch vorsichtig. Ich füttere gelegentlich Kaninchenfell. Meine sind ganz verrückt drauf.
              LG

              Biene

              Kommentar


                #8
                Jetzt bin ich aber von den Socken!

                Ich habe bisher noch kein Fell gefüttert und mich auch immer gewundert, wenn ich diese Rinderohren mit Fell gesehen habe.

                Wofür ist das denn gut?

                LG
                Regina

                Kommentar


                  #9
                  Fell

                  HI

                  zum Darmputzen auf jeden Fell...äh Fall *ggg*

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Aber mein Darm wird doch auch nicht geputzt, oder soll ich mir mal Omas Pelzmütze leihen?

                    Nein, im Ernst - stimmt das wirklich?

                    Ihr merkt, ich kann es überhaupt nicht fassen! Ich dachte immer, diese Fell-Artikel sind etwas für die Hardcore-Herrchen und -Frauchen. So nach dem Motto "zurück zur Natur"!

                    Aber wenn ihr sagt, dass ist gut, probieren wir das doch glatt auch mal aus!

                    Viele Grüße
                    Regina

                    Kommentar


                      #11
                      Muss ich Fell füttern? Mein Hund bekommt öfter mal Naturjoguhrt und Hüttenkäse, dachte eigentlich das genügt um den Magen-Darm-Trakt in Ordnung zu halten.

                      Woran erkennt man, daß der Hund den Darm "putzen" will, Socken kaut meine Dicke nämlich nicht!
                      Liebe Grüße
                      Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                      Alles wird gut!

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt mal an alle "Ungläubigen"

                        Was glaubt Ihr macht der Hund in der Natur, wenn er ein Kaninchen als Beute gerissen hat??? Erst das Fell schön ausziehen, damit die Fusseln nicht zwischen den Zähnen hängen :roflol:

                        Nee im Ernst, für den kompletten Hund ist das supergut. Der "normale" Barfer versucht mit der morgendlichen Gemüsegabe das Fell zu ersetzen. Wer 100% barfen will, füttert auch mal Fellteile (wie z.B. von Tackstore), gibt auch mal Beine mit Klaue und statt der getrockneten Schweineohren einfach mal frische Rinderohren. Gerade im Herbst und bald wieder zu Ostern, wenn viel Getier geschlachtet wird, kann man sogar gratis Lamm- und Kaninchenteile bekommen. Hört Euch doch einfach mal im Bekanntenkreis um. Wer eine große Truhe hat, ist hier klar im Vorteil.

                        Mal ganz abgesehen davon, das die "Jacke" des Tieres den Darm putzt, enthält sie richtig tolle tiertypische Geschmacksstoffe, die in keinem Fleisch stecken. Das ist wie für uns Hähnchen mit krosser Haut, wenn Ihr versteht was ich meine.

                        Wer schon mal beobachtet hat, wie so ein Kackhaufen vom Hund nach dem Verzehr von Fellfleisch aussieht, stellt fest, das das Fell den restlichen Darminhalt schön umschlingt und so alles mit hinausbefördert, den Darm also richtig "putzt".

                        Gönnt Euren Karnivoren mal so was leckeres zum Kauen.

                        Schöne Grüße
                        Eva

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, eigentlich dachte ich nicht, daß der Wolf das Karnickel erstmal nackend macht, aber ist es ZWINGEND ERFORDERLICH Fell zu füttern?

                          Die Haut am Hähnchen schmeckt zwar lecker, aber ich brauche sie nicht und sie macht dick. Und um im Sinne von "räumen" den Darm zu putzen bekommt Maya Sauerkraut. Soll sich ja auch um den Magen-Darm-Inhalt wickeln!

                          Mein Hund wür auch ein Glas Nutella fressen weils schmeckt, aber brauchen tut sie das nun wirklich nicht!
                          Liebe Grüße
                          Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                          Alles wird gut!

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Anyanka,

                            na mit dem "Brauchen" ist das ja so eine Sache. Ich brauch auch keine Haut am Hähnchen, aber ich esse sie wahnsinnig gerne. Ich brauche auch kein Nutella, aber ab und zu ein frischen Brötchen, dick mit Butter und Nutella drauf.... mhhh

                            ...so geht vielleicht den Hunden, wenns mal Lammohren oder -Beine gibt oder die Kaninchenköpfe samt Ohren und Fell.

                            Ich bin dann für meine Hunde nur noch Luft - mindestens für eine ganze Stunde und danach ist bei den beiden Wohlfühlen angesagt - schlummern und wohliges grunzen

                            Also, Du machst nichts falsch, wenn Du kein Fell fütterst, aber für die Hunde und ihre Gesundheit ist es eine Bereicherung.

                            Schöne Grüße
                            Eva

                            Kommentar


                              #15
                              Eva

                              Hallo Ihrs

                              das hast Du aber schööön erklärt, Eva, danke!

                              So ähnlich hatte ichs auf nem Vortrag auch gehört.

                              Ihr Lieben, bitte verwechselt Eure Verdauung nicht mit der eines Hundes, nur weil Ihr kein Fell zum Darmputzen braucht, läßt sich das nicht so ohne weitres für Hundi auch "beschließen".

                              Wir Menschen sollen zum Darmputzen möglichst regelmäßig Rohkost ( Obst und Gemüse) verzehren und der Zusammenhang zwischen Dickdarmkrebs und wenig pflanzlichen Faserstoffen in der Ernährung ist bekannt.

                              Jetzt ist Hundi aber kein Gemüsefresser, sondern zu einem guten Teil ein Fleischfresser und da ersetzen wir zwar mit unsrem pürierten Gemüse etwas die Faserstoffe, aber optimal ist es einfach, wenns so gehandhabt wird, wie es "im Konzept" steht.

                              Und das wären nunmal eher Rinder- oder Karnickelohren statt Karotten ( die man um Himmels willen aber trotzdem gibt).

                              Genauso wie zwar gesäuerte Milchprodukte auch gut für die Hunde-Darmflora sein können, aber für Hundi älteres ( leicht an der Luft angegammeltes oder in der Erde verbuddeltes ) Fleisch die bessre Wahl ist.

                              Ghrüßchen
                              hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X