Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf - der Anfang... umstellen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf - der Anfang... umstellen???

    Hallo zusammen!!!
    Ich überlege ernsthaft, ob ich meine Huskyhündin auf Rohfleisch umstellen soll.... Was würdet ihr mir für die anfängliche Umstellung raten? Wird Ronja es vertragen? Welches Fleisch wäre am besten? Könnt ihr mir gute Links empfehlen? Oder ein gutes Buch? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber es ist mir wirklich wichtig - und ich suche Kenner!!!

    #2
    die seite www.barfers.de kennst du schon? die ist sehr umfangreich und es gibt auch einen futterplan, nach dem du dich richten könntest!
    wieso hast du denn bedenken, ob dein hund das verträgt?
    ich habe zwei kleinhunde und vier katzen umgestellt und alle haben das nicht nur gut vertragen, es geht ihnen allen deutlich besser damit!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ein gutes Buch für den Anfang ist"B.A.R.F.Artgerechte Rohernährung für Hunde"von ''''''' und Schäfer erschienen im Kynos-Verlag. Es ist günstig, übersichtlich und sehr informativ. Wir barfen auch erst seit Ende letzten Jahres, und es hat mir sehr geholfen.
      Haben einfach von einem auf den anderen Tag angefangen( nachdem ich vorher tagelang auch hier im Forum gelesen hatte)Nur keine Angst! Die einzigsten Probleme, die es gab, wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann, war ein morgendliches Erbrechen. Aber das kam daher, dass der Magen leer war, und da müssen sich die Hunde erst dran gewöhnen.
      Ansonsten ist das Fell viel weicher und glänzender geworden, und ich hoffe, dass auch die chronische Ohrenentzündung noch ganz verschwindet ( Futtermittelallergie- Fertigfutter).
      liebe Grüße, Steffi

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mein Buchtip wäre :
        NATURAL DOG FOOD von Susanne Reinerth. Das o.g. B.A.R.F - Buch habe ich auch und ist nicht schlecht, auch günstiger, aber ich lese mehr in meinem Buchtip nach

        Wegen der Umstellung würd ich mir gar keine grosse Gedanken machen. Ich bin einfach eines Tages zum Metzger, hab meinem Hascherl Rinderhack - nicht gewolft - gekauft und ihm abends eine Fleischportion hingestellt. So schnell war sein Napf noch nie ausgefressen, danach gab es für mich keine Zweifel mehr - zwei Wochen zuvor hab ich noch geschrien, dass ich niiiiieee roh füttern werde

        Am Anfang hat er auch dreimal, morgens, erbrochen, meistens nach Knorpel- oder Knochenrationen!
        Habe Knochen/Knorpelrationen reduziert und wenn ich es gefüttert habe Papaya dazugegeben!

        Ich kann nur positives berichten, richtige Umstellungsprobleme gab es bei uns nicht. Nach dieser 1. Fleischration gab es auch kein Fertigfutter mehr, ich bin gleich bei Fleisch, etc. geblieben.

        Inzwischen wird mein Hascherl seit bald vier Monaten roh gefüttert, er hat seither keinen Mundgeruch mehr, frisst mit Begeisterung, macht viel kleinere Kotmengen, hat noch schöneres,weicheres Fell und stinkt vorallem nicht mehr.
        Das Stinken ( war mit ihm deswegen sogar beim TA ) war der Auslöser für die Futterumstellung. Innerhalb von einer Woche war das Stinken weg !!!!!

        Also nur Mut, Dein Hund wird es Dir danken


        Liebes Grüssle


        Jutta & Hascherl Eyk

        Kommentar


          #5
          Danke an euch für die Tipps...!!!!
          Hab halt noch Sorgen, weil meine Ronja sehr magenempfindlich ist. Sie bekommt schnell Durchfall und Bauchweh...
          Habt ihr noch andere Links für mich? Würde mich echt freuen, danke!!!

          lg
          Sandra

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered

            Habt ihr noch andere Links für mich? Würde mich echt freuen, danke!!!

            lg
            Sandra
            http://www.barf.de.ms
            http://dergruenehund.de

            Kommentar

            Lädt...
            X