Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel braucht meine hündin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel braucht meine hündin?

    würde gerne meine hündin auf roh umstellen. wieviel fleisch und gemüse braucht meine hündin bei einem körpergewicht von ca. 25 kg sie hat reichlich bewegung und ich hätte gerne das sie ihr gewicht hält. gibt es da faustregeln?
    welches fleisch kann ich denn alles verwenden? mischt ihr immer gemüse dazu? muß ich knochen füttern? und was hält ihr von hip gläsern? kann ich die nicht auch über das fleisch drüberlehren das sie alle vitamine hat? wenn ich z.b. gemüsebrai von hipp nehmen würde?
    bitte bitte um infos. danke

    #2
    Re: wieviel braucht meine hündin?

    würde gerne meine hündin auf roh umstellen. wieviel fleisch und gemüse braucht meine hündin bei einem körpergewicht von ca. 25 kg
    >>Ein Hund benötigt etwa 2 % des KG an Futter pro Tag. Das wären im Fall deiner Hündin etwa 500 g Nahrung. Davon 2/3 Fleisch/Innereien/ Knochen = 330 g und 1/3 Obst/ Gemüse/ Getreide = ca. 170 g

    sie hat reichlich bewegung und ich hätte gerne das sie ihr gewicht hält. gibt es da faustregeln?
    >>Die o.g. Futtermenge musst du natürlich an deinen Hund anpassen. Also mehr oder weniger Futter geben - je nach Gewicht und Situation.

    welches fleisch kann ich denn alles verwenden?
    >>An Fleisch kannst du so ziemlich alles verwenden - voarausgesetzt der Hund verträgt es. Schweinefleisch solltest du allerdings gut abkochen. Du solltest die Fleischsorten abwechslungsreich gestalten. Nur so ist gewährleistet, dass der Hund alle Vitamine und Mineralstoffe erhält. Innereien (Leber, Niere und Lunge) sollten allerdings nur einen Anteil von höchstens 15 % ausmachen.

    mischt ihr immer gemüse dazu?
    >>Nicht jede Mahlzeit muss Gemüse beinhalten. Du kannst auch reine Fleischmahlzeiten verfüttern. Bei den nächsten Mahlzeiten gibt´s dann eben eine entsprechend größere Portion.

    muß ich knochen füttern?
    >>Wenn du auf eine andere Weise für die Kalziumzufuhr sorgst, musst du natürlich keine Knochen füttern. Du könntest auch pulverisierte Eierschale, Kalziumzitrat oder Knochenmehl unter´s Futter rühren.

    und was hält ihr von hip gläsern? kann ich die nicht auch über das fleisch drüberlehren das sie alle vitamine hat? wenn ich z.b. gemüsebrai von hipp nehmen würde?
    >>Naja, ich halte ja nicht viel davon, weil es eben gekocht ist. Das musst du selbst entscheiden, ob du dich dabei wohlfühlst. Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden. Würde es aber eher im Urlaub verwenden und ansonsten frisches Gemüse vorziehen.
    Ich habe auch immer ein Glas für den "Notfall" im Schrank.

    Kommentar

    Lädt...
    X