Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUTTERPLAN BARF...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FUTTERPLAN BARF...

    ich würde gerne was ihr euren hunde füttert. habt ihr genaue futterpläne oder füttert ihr was euch gerade gefällt?
    ich suche futterpläne für einen ca 25kg schweren hund mit mittlerer bewegung und ohnge getreide...

    wer kann mir solch einen plan sagen?
    bitte um pläne.. DANKE

    #2
    schau doch mal bei www.barfers.de vorbei.
    dort ist auch ein futterplan hinterlegt:
    http://www.barfers.de/barf/plan.htm
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wie Claudia schon sagte, sind auf der Barfers-Seite Pläne eingegeben!

      Am Anfang hatte ich schon einen Plan, was ich wann und wieviel füttere- da man anfangs ja noch ausprobieren muß!

      Das mit dem "nach Plan füttern" hat sich schnell gegeben, wenn Routine reinkommt. Mittlerweile füttere ich manchmal das, was ich gerade frisch bekomme(bevor ich es TK) oder was gerade als erstes in der Thruhe liegt! Ich achte aber schon drauf, das es nicht zu einseitig ist!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        ich bin auch barf-anfängerin. habe im okt'05 angefangen. anfangs haben mir die links die oben aufgeführt sind u. die info v. silvia dierauers website geholfen die bedenken zu schmälern, etwas falsch zu machen. wirklich nach plan hab ich eigentlich nie gefüttert. ich füttere einfach nach gefühl, weiss was er wöchentl. braucht und hab mit der zeit auch die mengen herausgefunden die er braucht um die figur beizubehalten.
        und hier im forum lesen-lesen-lesen. auch im vielleicht längsten tread den es gibt "was füttert ihr heute euren hunden" hat's vorschläge was man füttern kann.
        im forum kommt man an viele infos, tipps und wertvolle unterstützung

        wünsche dir viel spass

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          na das glaube ich das man da super unterstützung bekommt. die barfers de pläne habe ich schon sehen.. aber ich wollte eben einen plan wo ihr selber erfahrungen damit gemacht habt... das wäre super gewesen.
          aber viell. kann mir ja noch wer was interessanten schreiben...

          Kommentar


            #6
            Hallo (wie heißt du?)

            Es gibt nicht DEN Futterplan für jeden Hund! Man muß austesten, was der Hund mag und verträgt und soweiter und sofort! Man kann sich nur schlau darüber machen, WAS man füttern KANN. Was dein Hund letztendlich verträgt ist ja ganz individuell!

            An Fleischdorten kannst du füttern
            Rind: Muskelfleisch, Herz (zählt auch als Muskelfleisch) , Saumfleisch/Zwerchfell (MF), Leber(innerei), Lunge , Niere , Milz, Schlund, Luftröhre (Knorpel), Kehlkopf (Knorpel), Rinderknochen und Brustbeinknochen, Pansen und Blättermagen, man kann auch Euter füttern

            Vom Huhn/Pute kannst du ebenfalls füttern: Karkassen (gerippe), Hälse, Fleisch und Innereien

            Lamm: Fleisch und Knochen- viele geben auch Lammpansen und Innereien

            Pferd . ebenso wie Lamm

            Fisch kannst du geben

            Ich habe da jetzt sicher einiges vergessen, aber du mußt dich für dich informieren, was gefüttert werden kann und was du letzendlich fütterst, kommt auf dich und deinen Hund an!

            Du solltest dich immer an die 2-3%Regel des KGWs deines Hundes pro Tag halten!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              ehrlich, das ist nicht so einfach.
              ich ahbe umgestellt und innerhalb kurzer zeit habe ich nichts an plänen mehr gebracuht. ich füttere seit über zwei jahren frei schnauze. einmal die woche gibt es fisch, einmal die woche gibt es leber, ein, zweimal die woche eigelb, ansonsten gehts bunt durcheinander mit den fleischsorten/arten.......es gibt hühnerkarkasse, rindermix, rindermuskelfleisch, hühnerherzen, hühnerleber, hühnermägen, hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerschenkel, putenfleisch, putenherzen, putenleber, lammrippe, lammhack, rinderhack, rindersuppenfleisch, rinderbeinscheibe, mal ein kaninchenteil, pansen, blättermagen usw.
              darüberhinaus gibts gemüse, was grad da ist, milchprodukte, öle, gelegentlich obst, mal etwas kartoffelpü usw.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Auch ich füttere nicht mehr nach Plan, sondern nach Angebot bzw. was ich gerade im Tiefkühlerhabe.
                Aber ich kann dich verstehen, dass du zu Beginn gerne einen erstellen möchtest (tat ich auch )

                Wenn du willst, kannst du ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen, da habe ich mehrere Pläne drauf...

                Futterpläne Sesto

                Im Moment gibt es bei uns:
                1x die Woche Leber
                1-2x die Woche Schaf (Abreste: RFK, Fett, Muskelfleisch)
                1-2x die Woche Rind (ebenfalls Abreste)
                1-2x / Woche Rinderherz
                1x / Woche Innereien (Milz/Niere)
                1 Eigelb/Woche
                2x Gemüsemix mit Kräutern

                Pansen fehlt im Moment, muss mich wieder mal aufmachen zum Fleisch holen
                Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

                Kommentar

                Lädt...
                X