Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Fleisch

    Hallo,

    hab da mal eine Frage, ich füttere meinen 18 Monate alten Dalmatinerrüden morgens noch mit Trockenfutter, abends bekommt er Fleisch mit Gemüse. Ich bin mir aber im Zweifel wieviel Fleisch ich geben muss, zur Zeit bekommt er ca 200 g und ca 200 g Gemüse dazu ist das ok so?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Helle-Birgitte Paulsen mit Dalmi Zyprion

    #2
    Wie schwer ist denn Dein Hund?

    Ich finde es ist zuviel Gemüse und zuwenig Fleisch. Wie groß ist den die Trofu Ration?
    Liebe Grüße
    Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
    Alles wird gut!

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      lieben Dank für deine Antwort, Zyprion wiegt 27 Kg, er bekommt morgens 150 g Nutro Trockenfutter.

      Liebe Grüße
      Helle und Zyprion

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine,

        lieben Dank für deine Antwort, Zyprion wiegt 27 Kg, er bekommt morgens 150 g Nutro Trockenfutter.

        Liebe Grüße
        Helle und Zyprion

        Kommentar


          #5
          Hallöchen ihr zwei beiden!

          Das mit der Menge ist immer so eine Sache.
          An sich finde ich die Menge in Ordnung. Aber gerade bei der Menge hängt es nur vom Hund ab.
          Hast du das Gefühl das er noch großen Hunger hat, dann gib ein bisschen mehr Fleisch und beobachte halt, dass er nicht zu dick wird. Wird er bei der Menge die du jetzt fütterst pummeliger, dann gib von beidem etwas weniger. Wobei ich eher beim Trofu reduzieren würde, als bei der Fleischration.
          Liebe Grüßels von
          Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
          +
          Jenny

          Kommentar


            #6
            Ich bin mal von dem Durchschnittshund ausgegangen, der mit 2-3% seines Körpergewichts gut hinkommt und da find ich das schon etwas wenig. Und Gemüse ist ja auch eher Kalorienarm.

            Wenn er zunimmt dann wohl eher vom Trofu. Mein 18 kg Hund bekomm nämlich etwa die gleiche Menge, aber eben nur roh. Daher kommt mir das fast wie Weight Watchers für Hunde vor für nen 27 kg Hund!
            Liebe Grüße
            Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
            Alles wird gut!

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich gebe meinem 31kg schweren GP morgens 250g Fleisch und ca. 100 g Gemüse/ Getreideflocken. Abends bekommt er ca. 100g Trofu mit 1/4l Kefir. Am Wochenende gibt es nur roh, Pansen und Hühnerklein.Das reicht ihm, um sein Gewicht zu halten.
              Liebe Grüße
              Dagmar

              Kommentar


                #8
                Wieviel ist richtig?

                Hallo allerseits,

                ich habe ein ähnliches Problem. Mein Hund, Rüde, ca. 38 kg, frisst für sein Leben gern grünen Pansen und rohes Fleisch bzw. Innereien. Ich füttere ihm ca. 800 g grünen Pansen am Tag, (er kriegt einmal am Tag Futter) müsste dicke reichen - meine ich. Er hauch das Ganze in Null Komma Nix ein, leckt gründlich sein Napf aus und kuckt mich an, als hätte er nichts gekriegt! Mehr füttere ich ihm einfach nicht, da er schon etwas Übergewicht hatte, frage mich aber immer ob er wirklich noch Hunger haben kann, oder einfach sehr verfressen ist? Was meint Ihr: sollte ich schlechtes Gewissen haben?
                Er hat übrigens sein ca. 6 kg Übergewicht mit BARF prima runtergekriegt und ist TOTAL begeistert von grünen Pansen (vom Fressnapf)!
                Kata & Luk

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Katalin,
                  ich füttere meinem 41kg schweren Rüden mit 2x täglich etwa 1kg Futter. Davon sind etwa 600g Fleisch und der Rest Gemüse, Obst und Reis.
                  Dann guckt er immer noch so wie Deiner, also kannst Du sehen wie unterschiedlich das ist. Wie bei den Menschen braucht einer mehr und der andere weniger.
                  Auch als ich noch Trofu gefüttert habe, mußte ich ihm fast die doppelte Menge von der empfohlenen geben. Allerdings war da der Output viel, viel größer als jetzt mit dem Frischfutter.
                  Am liebsten frißt er grünen Pansen, Leber, Thunfisch oder Käse, da geht der Napf nicht groß genug.

                  LG Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    200g fleisch bekommen meine kleenen ja schon. die haben SH25cm/7,5kg und SH30cm/8,5kg. zum fleisch kommt noch ein löffelken gemüse und es kommen noch leckerlie dazu oder mal knabberkram. wenn es so richtig kalt draussen ist und wir viel gelaufen sind, brauchen sie mind. 50% mehr bis fast das doppelte der normalen ration.
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde, das Verhältnis 200g Fleisch und 200g Gemüse passt überhaupt nicht - normalerweise sollten es ja mind. (!) Fleisch sein. Und da er zusätzlich noch TroFu bekommt, in dem garantiert weniger als die Hälfte Fleisch ist, müsste er in der Barf-Mahlzeit eigentlich noch viel mehr als 70% Fleisch bekommen.

                      Gruß,
                      Andrea
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Dalmirüde einer Bekannten braucht ca 1 kg Fleisch pro Tag wenn er roh(ohne Trofu) gefüttert wird.
                        Allerdings ist er übergross(ca 65-68 cm SH). Gewicht würde ich auf ca. 30 kg schätzen.
                        Letztendlich hängt es aber vom einzelnen Hund ab.
                        In deinem Fall würde ich wohl gar kein Gemüse zufüttern. Übers Trofu bekommt er eh genug pflanzliches und braucht nicht noch extra was dazu.
                        Als vergleich der Mengen noch meine Kleine:
                        Zu Nutrozeiten bekam sie 400 g Nutro
                        Zu Canidaezeiten bekam sie 140 g Canidae
                        zu Barfzeiten bekommt sie 300-400 g Fleisch/Knochen/Innerein
                        Sie hat übrigens 51 cm SH und wiegt zu guten zeiten ca. 17,5 kg, derzeit etwa 19 kg
                        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X