Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine BARFunerfahrene Hundebesitzerin mit vielen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eine BARFunerfahrene Hundebesitzerin mit vielen Fragen

    Hallo ihr lieben!
    Ich muss ja sagen, dass ich vom Barfeb echt begeistert bin, und mir jetzt schon Gedanken darüber mache, wie und wann ich umstelle (sofern meine Eltern da mitspielen)!
    Vor 7 wochen haben wir zwei neue Wauzis aus dem Tierschutz aufgenommen: eine ca. einjährige Hündin mit ihrem fast 13 Wochen alten Töchterchen.
    Die große war nur Haut und Knochen, haben sie aber erfolgreich aufpäppeln können und jetzt sieht sie zum Glück richtig gesund aus. Der kleinen gehts prächtig.
    Das einzige was mir jetzt schon Sorge bereitet ist, dass die Große sich schon ne leichte erkältung und nen Mageninfekt zugezogen hatte. Ich hab gelesen, dass barfen die Immunabwehr stärkt, somit währe es ja sinnvoller aufs barfen umzustellen und TroFu völlig wegzulassen. Ich nehme auch an, dass die kurze eine nicht so hohe Abwehr hat, weil die Muttermilch entsprechend wenig enthielt. Und ich muss gestehen, dass ich keine Lust habe, wegen jeder Kleinigkeit zum tierarzt zurennen und unsere Hausapotheke neu zu bestücken - was auf die Dauer ganz schön ins Geld geht.
    Was mich jetzt noch "abschreckt" ist, dass ich nicht weiß, was mein Welpi braucht und ob ich einen Metzger oder Fleischer finde, der uns zu günstigen konditionen Fleisch verkauft, weil zwei Hunde doch mehr fressen, als einer...
    Na, mich würd halt interessieren, was ihr dazu meint. Im moment stelle ich von MeraDog auf Nutro um. Von MD haben sie zu viel und zu oft häufchen gemacht... :-)

    #2
    In meinen Augen ist es IMMER sinnvoller, auf Barf umzusteigen als ein gleich teures Fertigfutter zu füttern.

    Zur richtigen Welpenernährung kannst du dich hier belesen: http://www.barfers.de/barf/welpen.htm

    Wenn du die Möglichkeit hast, viel Fleisch einzufrieren, dann könntest du ja Futterfleisch über´s Internet kaufen. Das ist oft viel preiswerter als beim Metzger nebenan. Außerdem bekommst du für kleines Geld auch Wild, Pferd etc. Günstige Internet-Shops wären: www.das-tierhotel.de www.tackstore.de und www.vzh-nohra.de

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ja, das barfen ist wirklich eine prima Sache

      Am Anfang wußte ich auch nicht, woher ich das Fleisch nehme, habe dann hauptsächlich bestellt, Tina-Frisch liefert hier z.B. ohne Versandkosten, das dürfte für Dich interessant sein. Und in Bochum ist ein Schlachthof, dort kannst Du auch prima das Fleisch beziehen!
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        Und in Lünen bekommst du supergünstig Hühnerteile. Ich komme aus der Nähe von Unna. Falls du Fleischquellen brauchst kannst du mich gerne anmailen, hier gibt es auch Fleischgemeinschaften wo du dich evtl. anschließen kannst, also ich kaufe auch ab und zu in Bochum, in Dinslaken, im Internet und auf dem Wochenmarkt gibt es hier auch günstig Putenhälse.

        Also die Fleischquellen sind nicht mehr so das Problem, du musst so ca. mit 1,50-2 Euro pro Kilo im Schnitt rechnen. Dein Welpe bekommt ca. 5 % von seinem Körpergewicht und die Mutter so ca. 2-3 %. Dann hast du so in etwa schon mal eine Vorstellung was dich die Fütterung für beide Hunde kostet.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          wenn man im schlachthof bochum kauf ist das T K Tiernahrung? oder gibt es da noch eine andere quelle? muß man vorher bestellen oder kann man da einfach so hinfahren und abholen? ist es abgepackt oder einen eimer mitbringen?
          Liebe Grüße Steffi

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Jeanybaby
            Günstige Internet-Shops wären: www.das-tierhotel.de www.tackstore.de und www.vzh-nohra.de
            www.futter-fundgrube.de auch!
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar

            Lädt...
            X