Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

preise ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    preise ok?

    hallo ihr lieben,

    ich hab mal eine frage.
    was haltet ihr von diesen preisen:
    hühnerhälse kg 50 cent
    karkassen kg 50 cent
    putenhälse kg 1 euro
    hklein kg 1 euro (mit kleinen druckstellen)
    die rinderknochen bekomme ich hier gsd umsonst

    gruss heidi

    ps hab schon drei mal verucht mich anzumelden. aber es geht irgendwie nicht

    #2
    hallo heidi,
    du musst nur alle felder ausfüllen.....und wenn du schreibst, kenne keinen! wichtig ist, dass alle felder gefüllt sind, damit die anmeldung rausgeht!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      gute Preise

      würd ich mal sagen

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Super Preise *neidischbin*
        Liebe Grüße
        Babsy & Laika
        (und Paula für immer in meinem Herzen)

        Kommentar


          #5
          super

          echt super preise. war am sa. in wien in der fleischhalle hat ein kg putenhals 1,99 gekostet und ein anderes standl wollte 2,99 :-(

          Kommentar


            #6
            Wow, super Preise. Ich bezahle für 1 kg Hühnerhälse 1,90 €.

            Kommentar


              #7
              Super Preise.
              Wo kriegt man das denn so günstig Heidi?
              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

              Kommentar


                #8
                @ carmenitis
                ich wohne in rheine. das ist der nördlichste zipfel von nrw. und ganz in der nähe gibt es einen geflügelhof der diese preise immer hat. und das alles für den menschlichen verzehr!

                nu hätte ich aber noch ne frage.
                wie oft darf ich meinem jungspund denn hh und hklein geben?
                das restliche fleisch hab ich bis jetzt bei mc wuff bestellt werde es aber wohl lassen, weil man mir sagte, das das nicht so gut wäre. weil es ein mix ist.
                kehle, blättermagen, muskelfleisch,herz und schlund. das alles gewolft und fertig gemixt zu je einem kg.
                ansonsten gibt es halt rfk, öle im wechsel, sanddornextrakt als kur, seealgen und verschiedene kräuter. ausserdem eier mit schale und div gemüse und obst. das alles liebt er sehr.
                er ist jetzt acht monate alt und wiegt bei einer grösse von 57 cm 25 kg.
                (dalmi-schäfer-labbi-riesenmix)

                lg heidi mit yukon an ihrer seite und charly im herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hm Rheine, muß ich doch mal schauen wie weit das von mir weg ist.....oh ok, fast 200 km ist dann doch was zu weit. Schade.

                  wie oft darf ich meinem jungspund denn hh und hklein geben?
                  Wenn Dein "Kleiner" es verträgt, dann bitte täglich.
                  Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                  schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                  Kommentar


                    #10
                    @ carmenitis
                    meinst du das im ernst?
                    ich dachte er müsse abwechslung haben. oder meinst du damit, ich solle sie ihm zusätzlich zum restlichen rfk füttern?
                    steh grad etwas auf der leitung

                    und wenn jeden tag, wieviel meinst du wäre richtig?

                    lg heidi mit yukon

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Heidi,

                      Abwechslung ist natürlich gut, aber wenn man nichts anderes kriegen kann, kann man die Hühnersachen auch täglich geben. Du hast ja 3 "Sorten" und kannst die dann im Wechsel geben. Die sind ja auch alle RFK.
                      Als Futterplan kann ich Dir diesen hier empfehlen:
                      http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

                      Allerdings solltest Du natürlich bedenken bzw. mit einkalkulieren ob Dein Hund eher dick oder dünn ist und ob er eher zu Dicklichkeit neigt oder eher schnell abnimmt. Und dann die Mengen dementsprechend anpassen.
                      Als Beispiel.....mein 40 kg Labradorrüde ist ein Freßsack und bekommt nur die Menge für einen knapp 30 kg Hund, weil er mir sonst aufgeht wie ein Hefekuchen. Er hat eine super Figur und ist sehr muskulös.
                      Mein 29 kg Aussierüde bekommt dieselbe Futtermenge und ist sehr schlank, könnte ggf. sogar eigentlich höhere Mengen bekommen, aber er hat schwere HD und daher halte ich ihn lieber schlanker.
                      Jeder Hund ist halt anders.
                      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                      Kommentar


                        #12
                        @carmenitis

                        mein jungspund ist jetzt acht monate alt, wiegt 25 kg bei einer grösse von ca 57 cm.
                        wie gesagt, er ist ein dalmi-schäfer-labbi-riesenmix
                        ich würde sagen er ist schlank, aber nicht schlacksig. er hat in etwa die statur von einem kleinen dalmi.
                        noch etwas, er verträgt kein bzw nur ganz wenig getreide.
                        also mache ich es so, das er seine ration rfk bekommt die haben soll. aber die ration an gemüse obstpampe ist bei ihm sehr viel höher. so ca 250g. irgendwie muss ich ihn ja satt kriegen. ist das ok?
                        bitte nicht hauen... smile
                        da kommen bestimmt noch mehr fragen
                        lieb guck

                        lg heidi und yukon

                        Kommentar


                          #13
                          Meine bekommen auch kein Getreide. Nur gaaaaanz selten mal Haferbreipampe.
                          Oder halt Reis, Nudeln und Kartoffeln.
                          Gemüse gebe ich auch um einiges mehr als im Plan steht. Auch als Sattmacher. Meine haben bisher damit keine Probleme.
                          Ich wiege das Gemüse auch nicht ab. Das geb ich nach Gefühl.
                          Ich gebe immer einen Mix aus Möhre, Zucchini und Eisbergsalat/Kopfsalat.
                          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                          Kommentar


                            #14
                            @ carmenitis

                            puh jetzt geht es mir schon um einiges besser. ich barfe erst seit drei monaten, und hin und wieder frag ich mich doch ob ich auch alles richtig mache.
                            könntest du wohl auch deine meinung zu dem rindermix noch abgeben? davon habe ich gerade erst eine lieferung bekommen und ich würde ungern 15 kg fleisch wegschmeissen.

                            lg heidi und yukon

                            Kommentar


                              #15
                              @Heidi

                              Also den Mix finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
                              Ich selber füttere auch oft Rindermix. Allerdings der eine mit Kehlkopf und Lefzen und der andere mit Saumfleisch und Lefzen.
                              Aber Deinen find ich auch ok.

                              Wenn Du Dir noch sehr unsicher bist kann ich Dir auch folgendes Buche empfehlen:

                              http://www.naturaldogfood.de/

                              Ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr umfangreich und gut geschrieben.

                              Außerdem kann ich Dir diese Fleischdatenbank empfehlen, wo Du nach PLZ sortiert Fleischquellen findest:

                              http://www.gh.cdiem.de/meat.php

                              Auch dieser Versender ist recht gut. Dort werde ich demnächst auch wieder bestellen, vor allem Fleisch:

                              http://www.vzh-nohra.de/
                              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X