Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frißt Erde/Waldboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frißt Erde/Waldboden

    Hallo, zusammen,

    ich barfe meine Hündin seit drei Monaten und es klappt alles prima.
    Ich denke auch, daß ich alles ganz ausgewogen hinbekomme.

    Nun fällt mir seit einigen Tagen auf, daß sie beim Spazierengehen oft Erde frißt, bevorzugt im Wald.

    Hat jemand eine Idee, ob ihr irgendwas fehlen könnte?

    Es heißt doch immer, daß man den Hund halt gut beobachten soll beim Barfen, dann merke man schon, ob was fehlt?!

    Soll ich sie lassen oder versuchen, daß Fressen der Erde zu unterbinden (sie hört gut auf " Aus" - aber ich denke, sie macht es ja nicht ohne Grund?!)

    Hoffe auf Tips

    LG, Bettina

    #2
    Hallo Bettina,
    evtl. versucht sie so einen Mangel an Mineralien auszugleichen. Da könnte es hilfreich sein, wenn Du zB. Schindeles Mineralien übers Futter gibst.
    Verbieten würde ich ihr das erstmal nicht, sondern abwarten ob sie von selbst damit aufhört, wenn Du Mineralien ins Futter mischst.
    Gruß von Imke & Hündin Emma
    aus Essen

    Kommentar


      #3
      wenn meine kleenen anstalten machen erde oder holz zu fressen, dann bekommen sie heilerde unters futter und dann ist das wieder ok.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Liebe Bettina,
        meine beiden fressen in den letzten Tagen auch oft matschigen Waldboden und ich lasse sie gewähren.
        Sie bekommen auch öfter Luvos Heilerde oder Schindeles Mineralien über das Futter. In einem Beipackzettel für grüne Heilerde (Terra Natura) habe ich gestern gelesen, dass einige Naturvölker regelmäßig Erde essen, weil sie die Wichtigkeit der Inhaltsstoffe kennen.
        LG Birgit

        Kommentar


          #5
          Ok, schon mal vielen Dank für Eure Antworten - aber Ihr kennt das ja sicher, gerade wenn man noch nicht so lange barft, macht man sich doch manchal (zuviele) Sorgen.

          Ich möchte natürlich nicht, dass meiner Süssen irgendwas fehlt - andererseits ist sie dermaßen topfit...........

          Das mit der Heilerde werde ich mal probieren.

          Gruß
          Bettina

          PS: Heilerde kriegt man vermutlich im Reformhaus? - Die Schindeles Mineralien auch?

          Kommentar


            #6
            luvus heilerde habe ich in der apotheke bekommen.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar

            Lädt...
            X