Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich jetzt noch Geflügel füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich jetzt noch Geflügel füttern?

    Ich barfe jetzt seit ca. ein 3/4 Jahr und meine Hündin ist total verrückt danach!
    Besonders nach Geflügel jeglicher Art, sei es Hühner-oder Putenhälse, Hünerflügel und Kakassen, Hähnchenherzen und Putenleber ect. !
    Nun bin ich aber zunehmenst verunsichert wegen der Vogelgrippe ob es jetzt wirklich noch sicher ist Rohgeflügel zu verfüttern! Ich weiß zwar das Kontrollen durchgeführt werden aber 100% sicher sind auch die nicht!
    Würde mich freuen eure Meinungen zu hören!!!

    #2
    Ich fütter weiterhin Geflügel und laß mich nicht bekloppt machen von dieser Hysterie
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      ich weigere mich derzeit auch noch, mich dieser panik anzuschliessen...
      ich behalte die situation natürlich im auge und wenn ich das gefühl habe, es wird nötig, zu reagieren,w erde ich das tun......aber bis dahin: :eatchicke
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich füttere auch noch Geflügel. Es ist ein Hauptbestandteil von Doras Ernährung. ansonsten darf sie nur Wild und Pferd. Alles auch eine Kostenfrage und mit Pferd habe ich ein persönliches Problem.

        Liebe Grüße
        Marion, Dora und Mona
        Liebe Grüße
        Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe beschlossen mich nicht verrückt machen zu lassen und werde auch weiterhin Geflügel füttern. Außerdem glaube ich nicht, dass das Vogelgrippevirus (schon) auf deutschen Geflügelhöfen wütet.
          Gruß von Imke & Hündin Emma
          aus Essen

          Kommentar


            #6
            Panik

            jau, erst wars Lamm, dann Schwein, dann Rind und jetzt halt Geflügel.


            Ich glaub, die Leute haben die Nase von der Panikmache voll.

            Was mußte ich mir in den letzten Jahren nach BSE anhören "ist ja nuuur ein Geflügelwürstchen" oder ein "Putenschnitzele"....als ob die Viecher weniger antibiotikasiert oder leiden würden *ggrrrmmmpffff*

            Schließe mich der streßfreien Mehrheit hier solang an, bis ich mehr Fakten habe. Im Moment isses ja wohl mehr Rätselraten, blinder Aktionismus und Panikmache.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Bisher waren doch "nur" Wildvögel von dem Virus betroffen, warum lasst ihr euch so verrückt machen.

              Ich finde es übrigens eine Schweinerei, dass auf Rügen sämtliches Hausgeflügel gekeult wird, während Wildvögel das Virus weiterverbreiten dürfen.
              Den Sinn verstehe ich absolut nicht.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Erstmal danke für die schnellen Antworten!^^
                Hab ja nicht gesagt das ich mich verrückt mache trotzdem ist man verunsichert da man ja nicht möchte das seinen geliebten Tieren was passiert!^^
                Aber naja, das ein ein oder andere Hühnerhälschen oder Flügelchen kann ja nicht schaden!

                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  verrückt machen

                  hallo Gast,

                  neee, Du warst ja auch nicht mit "verrückt machen lassen" gemeint, es waren nur Reaktionen auf die allseits verbreitete Hysterie.

                  Du hast nach Meinungen gefragt und die kamen,

                  allerdings möcht ich anfügen, daß hier keine allgemein gültigen Aussagen zu dem Thema getroffen werden können, weder ob etwas passieren kann oder nicht.

                  Wir alle ( oder die überwiegenden Mehrzahl) hier sind Laien, die sich halt mit dem Thema Hundefütterung etc beschäftigen und wie jeder andre drauf angewiesen , was die verschiednen Infoquellen hergeben.

                  Und es wird versucht, einen guten Austausch über die verschiednen Informationen und über eigne Erfahrungen zu praktizieren.

                  Das wollt ich nur mal so loswerden

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    bin froh, dass du gefragt hast, geht mir nämlich auch durch den Kopf. Einerseits denk ich Hausgeflügel hat es bislang nicht getroffen, andererseits... hab ich Bauchgrumeln, Hysterie hin oder her.
                    Marie

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war wild entschlossen, das weiterhin zu füttern. Da meiner kein Rind und kein Lamm verträgt bin ich auch auf Geflügel angewiesen. Seit den Nachrichten aus Frankreich heute hab ich aber echt die Düse....ach Mönsch, endlich den Mut zur Umstellung und dann das.....grummel!
                      Ulrike

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X