Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 woche barf.. meine eindrücke und fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 woche barf.. meine eindrücke und fragen

    hallo wir haben jetzt die erste woche barf hinter uns.

    muß ich meinen futterplan eigentlich jetzt wieder komplett umstellen?
    ich habe eigentlich täglich was anderes, also ich habe rind,(zanderlfleisch, herzmuskelfleisch, Kopffleisch, u.s.w), putenhals, hühnerhälse, pansen, blättermagen, lammrücken, tunfisch, täglich einen gemüsemix der aber noch bis nächste woche hält (dann gibt es wieder neues gemüse) dazu immer wieder cottage cheese, ein ei pro woche, versch. öle, innerein 1x pro woche die werde ich aber abwechseln - nächste wo würde es statt leber, lunge geben.

    es ging es ihr in der ersten woche sehr gut. ihr hat alles super gut geschmeckt, der stuhl war immer sehr schön und sie hat mit freude gegessen..

    irgendwie hab ich zwar das gefühl, dass sie zunimmt aber das muß ich noch beobachten... werde ihr wenn sie wirklich zunimmt weniger fleisch geben oder????

    sonst habt ihr noch irgendwelche tipps für die nächste woche? kann ich den speiseplan so lassen?

    #2
    Hi,

    was ist Zanderlfleisch?

    LG

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Zander ist ein Fisch aber sie meint ja zanderl


      Original geschrieben von wembley
      Hi,

      was ist Zanderlfleisch?

      LG

      Manuela
      Alles liebe Manuela

      Kommentar


        #4
        hihi zanderlfleisch ist ein ziemlich zartes fleisch vom gebiss glaub ich.. schaut aber gut aus... laut fleischer ist es zart...
        und was haltet ihr von meinen plan?

        Kommentar


          #5
          Muskelfleisch fehlt noch
          Alles liebe Manuela

          Kommentar


            #6
            Hi Manuela,

            Zanderl kommt von Zahn und ist kein kleiner zahmer Zander
            Liebe Grüsse
            Gabi und die IW-Mädels

            Manche Dinge sind nicht vorhersehbar -
            trotzdem muss man lernen mit ihnen zu leben

            Kommentar


              #7
              Ein bisschen Leber vielleicht und natürlich Muskelfleisch.

              Kommentar


                #8
                aber leber und herzmuskelfleisch hab ich eh beides einmal pro woche. sollte ich muskelfleisch (gibt es das nur vom herz?) öfter geben?

                Kommentar


                  #9
                  Muskelfleisch sollte den größten Teil vom Fleischanteil ausmachen, da es die wertvollen proteine enthält und auch nicht nur aus herz bestehen. füttere auch rind z.b. gulasch, hähnchenbrust, putenbrust. auch fisch gehört zum muskelfleisch.

                  Fleischanteil sollte etwa so aussehen:
                  50% muskelfleisch
                  30% rfk (hier ist auch noch muskelfleisch dran)
                  20% innereien (Leber, pansen, blättermagen, ...)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Lisa,

                    mit mehr Muskelfleisch ist Gulaschfleisch gemeint
                    Das hast Du noch nicht in Deinem Plan drin.
                    Aber Du fütterst ja schon Kopffleisch, das ist auch gut, nur im Gulaschfleisch sind noch ein paar andere Inhaltsstoffe drin die dann die Abwechslung am Fleisch perfekt machen würden.

                    Ich finde Deinen Speiseplan sehr gut.
                    Du bringst Abwechslung rein und das ist gut.
                    Ich habe überhaupt keinen Plan sondern füttere nach Gefühl.
                    Ich habe lediglich einen Fleischplan in der Küche hängen, wo draufsteht welches Fleisch ich gerade gegeben habe weil ich mir das nicht immer so merken kann.
                    Gemüse gibts was da ist und wenn du längere zeit das selbe gibst ist es auch nicht so schlimm. Wenns aufgebraucht ist, dann gibts halt ne neue "Mischung".

                    Und das mit dem Zunehmen mußt Du beobachten, evtl. weniger Fleisch oder fettärmeres Fleisch geben.

                    Ach ja, was fehlt und Du unbedingst geben solltest, ab und an ein gutes Öl wegen der essentiellen Fettsäuren. Wallnuss- Sesam- Lein- Distel- Schwarzkümmelöl......
                    Bei der menge kommts drauf an wie groß deine fellnase ist und wieviel er verträgt. Meine Jungs wiegen 15kg und bekommen tägl. 3/4 Teel. Öl

                    LG

                    *Edit* genau Huhn- und Putenfleisch hab ich vergessen
                    Liebe Grüße ...Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      große verwirrung

                      aha danke aber ich habe eh 4x die woche fleisch also irgend ein rindfleisch z.b. das besagt zanderlfleisch, oder eben 1x wo herzmuskelfleisch und der rest fleisch ist versch. fleisch aber eher mager bzw. leicht durchzogen.. reicht das nicht fleischmäßig?
                      4x die woche fleisch
                      2x woche hab ich kopffleisch,
                      1x fisch
                      1x innerein
                      3x putenhals od. hühnerhals, lammripperl oder sonst was knochiges
                      1x ei mit schale
                      1x Kehlkopf, oder Schulterknorpel
                      1x pansen
                      1x blättermagen
                      2-3x magertopfen dazu
                      4x versch. öle dazu
                      7x Gemüsemix
                      dazu gibt es noch algen und kräuter, und grünmuschelextrakt, ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Lisa,

                        also meiner Meinung ist dein Futterplan sehr gut.
                        Ich würde nix ändern.

                        Sorry hatte bei meinem vorigen posting überlesen, dass du schon Öle gibst.

                        Ich würde alles so lassen.

                        LG
                        Liebe Grüße ...Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde ein Eigelb pro Woche ergänzen. Also nur das Eigelb wegen des Biotins. Dann hast du ein ganzes Ei, wegen Spaß, Eiweiß und Kalcium und ein Eigelb fürs Fell und die Krallen.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            ok das werde ich machen...
                            DANKE

                            hab eh den plan für nächste woche ein bissi umgestellt.

                            hab jetzt auch 4x pro woche ein anderes öl hab rapsöl, olivenöl, leisamen und vita derm öl.. passt das?

                            weiters habe ich einmal statt gemüsemix spinat mit topfen genommen

                            aja wichtig noch die frage:
                            meint ihr wenn ich cx pro woche putenhals und 1x hühnerhals bzw. lammrücken oder so habe und 1x ein ganzes zerstampftes ei.. reicht die kalziumzufuhr für einen 25kg schweren hund???

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X