Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rotes fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rotes fleisch

    hi habe gerade auf den hinteren forum seiten gelesen, dass man kein rotes fleisch bei einem hund mit athrose füttern soll? warum? stimmt das wirlich? was hätte ich für alternativen? lamm ist sehr teuer, und huhn die bruststücke ja eigentlich auch.

    wer hat denn von euch hunde mit athrose? wie macht ihr das????

    bin schon wieder ganz fertig, da ich jetzt seit gut einer woche barfe und meine ernährung groteils aus rind besteht.

    #2
    bleib mal locker!
    es kommt nicht darauf an, möglichst viele fleischsorten, sondern fleischarten zu füttern. abwechselungsreich kann heissen lamm, rind, huhn, pute, pferd etc. zb. zu füttern, aber eben auch, muskelfleisch, pansen, herz, leber, stross, zunge, kopffleisch etc. zu geben.
    und in einer woche wirst du es nicht schaffen, deinen hund mangelzuernähren....
    bei arthrose hat sich in erster linie mal bewährt, getreidefrei zu füttern, damit wärst du schonmal einen grossen schritt weiter.
    zu rotem fleisch werden dir sicher noch andere was erzählen, da müsste ich nu erstmal mein gedächnis auffrischen.....
    verträgt dein hund soweit alles?
    und wie kommst du drauf, dass du nur hühnerbrust verfüttern solltest?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      naja hühnerbrust ist mir als weißes fleisch eingefallen... aber huhn will i net soo viel füttern da i das immer kochen muß oder möchte...
      lamm wäre super aber ist sau teuer.

      verstehe... was kann i denn vom lamm no füttern? hatte jeztt einen lammhals statt einem putenhals...

      kenn mi aber in der fleischwelt net so gut aus :-)

      Kommentar


        #4
        Hi,

        meine Talua hat beidseitig schwere HD, Arthrose und auch Spondylose.

        Ich füttere zu 75 Prozent Pferdefleisch, weil sie auch Allergien/ Unverträglichkeiten hat. Außerdem ist sie sehr empfindlich im Magen-Darm-Bereich.

        Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied festgestellt, ob helles oder rotes Fleisch. Null. Deshalb glaube ich nicht wirklich daran, dass es einen Unterschied macht. Aber das musst Du ausprobieren. Es muss ja nicht nur Lamm sein, sondern es gibt ja auch noch Kaninchen oder Fisch.

        An Getreide bekommt Talua Reis(-flocken) oder auch Dinkel. Auch das funktioniert hervorragend trotz Arthrose und hat die Beschwerden nicht verschlechtert.

        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar

        Lädt...
        X