Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterumstellung bei altem Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cirok
    antwortet
    Er bekommt Glucosaminol und Vitamin B. Traumeel, Zeel und Schmerzmittel haben keinerlei Besserung gezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Die Lektine im Weizen können Entzündungsreaktionen fördern. Wenn dein Hund Arthrose hat, wie unterstützt du ihn? Omega-3-Fettsäuren, B-Vitamine, Glucosamin Chondroitin, Zeel, Kukurma, CBD-Öl....?
    Es ist bei so einem alten Hund eine Abwegungssache, ob eine totale Futterumstellung mehr nutzt oder schadet.
    Wenn du bislang noch nichts gegen seine Arthrose unternommen hast, würde ich mal das Gelenkflex von DHN zusammen mit dem Omega-3-Öl geben. Das ist eine gute Kombination, die sicher schon was bringt. Hat er Schmerzen, kann man noch weiter mit CBD Öl und/oder Traumeel und Zeel unterstützen. Hat er starke Schmerzen, braucht es Schmerzmittel vom Tierarzt.
    Zuletzt geändert von Geli.; 07.05.2020, 17:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cirok
    antwortet
    Weizen soll nicht gut sein bei Arthrose. Und davon kann man ausgehen, dass er das hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Geli.
    antwortet
    Ganz ehrlich?
    Wenn er nicht alles verträgt und du jetzt jahrelang Futter mit Weizen gefüttert hast und ihm das bekommt, warum dann jetzt wechseln?

    Wenn er allerdings neuerdings viel Gras frisst, scheint er doch Verdauungsprobleme zu haben. Das spricht dafür, dass ihm irgend etwas nicht bekommt. Das kann allerdings genausogut das Nassfutter wie das Trockenfutter sein oder Kauartikel oder, dass er zu lange nüchtern ist oder auch eine Gastritis oder sonst ein gesundheitliches Problem hat.

    Ich würde nicht an allen Schrauben gleichzeitig drehen. Vielleicht mal sehen, dass nur eine Sorte gefüttert wird, dann mal schauen, dass er nicht zu lange nüchtern ist, also 3x statt 2x füttern...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cirok
    hat ein Thema erstellt Futterumstellung bei altem Hund?.

    Futterumstellung bei altem Hund?

    Hallo,
    mein Hund wird jetzt 14. Hat Probleme beim Treppensteigen und Bein heben. Morgens kriegt er Dosenfutter und abends Trockenfutter. Das Trockenfutter enthält Weizen, deswegen wollte ich das auf ein weizenfreies Futter umstellen. Er verträgt viele Futtersorten jedoch nicht. Seit Wochen schon frisst er auch sehr viel Gras.
    Denkt ihr eine Umstellung macht Sinn oder lieber sein lassen?
    LG
Lädt...
X