Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfplan...?

    hab mich vor zwei wochen hier registriert, bin aber leider noch nicht aufgeschaltet.

    deshalb poste ich jetzt im gästebereich, da ich ziemlich unsicher bin, ob mein Barfplan i.O. ist. Ich hoffe trotzdem um Eure Meinungen / Kritik / Vorschläge.

    Ich füttere folgende Fleischsorten:

    Muskelfleisch vom Rind und Wild
    Truthanfilet
    Pouletbrust

    Pansen
    Hühnerhälse

    1 mal pro Woche Fisch sowie auch Leber.

    Innereien wie Herz, Lunge, etc. verträgt sie leider nicht.

    Ansonsten gebe ich ihr ein mal pro Woche ein Eigelb.

    Zum Fleisch gibts immer Gemüse-Obstbrei (wobei ich da immer mit dem Gemüse / Obst abwechsle)

    Auch gebe ich ihr in abwechslung Haferflocken, Reis, Teigwaren, Naturejoghurt, Hüttenkäse, Quark dazu...

    Als Zusatz habe ich das Calciumcitrat, Algen und Kräuter, Hagebuttenpulver, VitaDermÖl, Olivenöl, Distelöl...

    Ich habe leider noch keine weiteren Fleischsorten / Lieferanten, zudem wird bei uns in der Schweiz kein Kopffleisch (zumindest in meiner Region) abgegeben.

    Von der Menge her gebe ich ihr pro Mahlzeit ca. 40 Gramm Fleisch und zwei bis dreiTeelöffel Gemüse/Obst / Getreide oder was ich gerade zur hand habe. (Sie bekommt drei mal täglich zu essen)

    Ich brate ihr da Fleisch kurz an, so dass es halb roh und halb angebraten ist, werde sie aber von zeit zu zeit umstellen. Sie ist jetzt 5 Monate alt.

    wäre euch für antworten dankbar.

    vielen dank fürs lesen

    #2
    hallo,

    also wenn du genug hü-hälse bzw citrat verwendest (altersangepasst) dann hört es sich doch gut an
    ob die allgem menge reicht mußt du dann anhand der rippen beurteilen.
    warum verträgt sie innereien nicht? hast du sie einzeln gegeben o unters fleisch gemischt? die leber gibts du doch auch anscheinend problemlos?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort.

      ja die leber geht problemlos.

      jedoch kommen die herzen, lungen, etc. unverdaut wieder hinten raus... habe ihr lunge, herz unters fleisch gemischt.

      dann ist der plan genügend abwechslungsreich, bzw. so ok.?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered


        jedoch kommen die herzen, lungen, etc. unverdaut wieder hinten raus...
        Dann versuche es mal ganz klein geschnitten oder gewolft.
        Ansonsten finde ich deinen Plan gut und auch abwechslungsreich. Du könntest auch noch Pute und Fisch geben.
        Nur das Öl würde ich nochmal überdenken, denn Oliven- und Distelöl sind nicht unbedingt geeignet, da sie einen hohen Omega-6-Fettsäurenanteil haben. Allerdings hat Olivenöl wertvolle Omega-9-Fettsäuren und kann daher ab und an unter´s Futter gerührt werden. Aber besser sind Lein-, Raps-, Hanf-, Nachtkerzen-, Walnuss- und Sesamöl.

        Kommentar


          #5
          danke für deinen tipp.

          dann werde ich noch ein anderes öl kaufen und das im wechsel mit dem vitadermöl geben.

          fisch gebe ich 1 mal pro woche. oder kann ich fisch auch merhmals (so zwei bis drei mahlzeiten pro woche geben?)

          Kommentar


            #6
            kannst auch öfter fisch geben, wenn hundi das verträgt. aber wie sieht´s denn mit muskelfleisch vom huhn oder wild aus?

            Kommentar

            Lädt...
            X