Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Verzweifelt!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin Verzweifelt!?!?!?

    hallo zusammen,

    dieses Forum ist echt klasse, da kann man sich ja totlesen.

    Ich mache mir einen ziemlichen kopf darüber ob mein hund auch alles bekommt was er braucht. das barfen find ich, und mein hund auch, ziemlich klasse. machen wir seit ca. einem monat.

    ich habe einen jetzt sieben Monate alten jack russel der ungefähr sieben kg wiegt.

    an futter kriegt er 2x täglich 125 g rohes fleisch (im wechsel blättermagen, grüner pansen, maulfleisch, rinderschlund, muskelfleisch vom rind), das sind die fertigen mischungen von tackenberg (hab jetzt aber festgestellt das man das fleisch auch wesentlich günstiger bestellen kann, gibt es da unterschiede???).
    das fleisch mische ich immer mit einer hand voll "leichte flocke von happy dog", manchmal auch pürriertes, gedünstetes gemüse.

    hier im forum liest man soviel über futterpläne, calzium, pulver hier und da, .......ist das notwendig???
    muß ich echt genau ausrechnen was mein hund genau bekommt oder fahre ich bislang ganz gut? der Vorteil an der "leichten Flocke" ist finde ich das da calzium, phosfor und vitamine zugesetzt sind, finde ich. allerdings geb ich ihm lange nicht die empholene menge davon, weil das mengenmäßig für einen so kleinen hund ziemlich viel ist.

    mache mir sorgen ob er als welpe auch alles bekommt was er braucht, gerade im wachstum ist calzium ja sehr wichtig.

    was meint ihr???

    vielen dank schon mal...

    #2
    Bei einem so jungen Hund sollte man schon auf die richtige Calciumzufuhr achten. Ein Hund braucht mind. 50mg pro kg Körpergewicht.

    Wenn Du auf die Packung der Flocken schaust, dann kannst Du ja sehen, wieviel da auf 100g drin ist und es entsprechend auf die von Dir gefütterte Menge runterrechnen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Gast,

      anstatt Flocken würde ich dem Hund einen Knochen oder Hühnerflügel oder -karkassen oder -hälse zur Ca-Zufuhr geben.

      Die von Elke angeführte Menge Ca ist die für Erwachsene Hunde. Junghunde benötigen in der Wachstumsphase und im Zahnwechsel mind. die doppelte Menge Ca.

      Ich habe bei meinen jungen Jungen und Welpen nie ausgerechnet. Sie haben entsprechend genug Knochen etc bekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X