Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressverhalten

    Ich muss mal schnell vom Sonntagsfrühstück berichten. Der schönste aller ehemaligen Straßenhunde bekam Kaninchenkeulen mit zartem Fleisch dran und in Würdigung seiner italienischen Abstammung Zucchinipüree. Zum Fressnapf, Kaninchen rausgezerrt in den Garten getragen. Zurück gerannt, 2. Kaninchenteil rausgezerrt auch im Garten in Sicherheit gebracht. Dann gefressen. Im Stehen....wild um sich schauend, immer in der Pole Position, falls ihm das jemand abjagen will. Fertig. Rein. Gemüse ausgeputzt. Schüssel gewaschen. Wieder in den Garten und den Schnee gefressen überall da, wo die Fleischteile gelegen hatten. Es ist so leicht, einen Hund glücklich zu machen.
    Ulrike

    #2
    Hallo Ulrike,

    da sieht man
    sehr deutlich, wie fest verwurzelt seine Ursprünge noch in ihm sind.

    Toll, dass er sich so gut eingelebt hat.

    Wie lange hast Du ihn denn??

    Grüße - Marianne

    Kommentar


      #3
      Hallo Marianne,
      hab ihn 15 Monate. Trau mich aber erst jetzt ans BARFEN, dabei liebt er Knochen. Der findet sie alle. Zig Hunde gehen hier täglich spazieren. Keinen interessiert es oder riechen sie es nicht? Keine Ahnung. Er findet jeden Splitter. Egal obs ein weg geworfenes Grillhuhnskelett ist oder was er viel häufiger findet, Reste von Wildtieren irgendwo mitten im Wald oder Feld, vergraben unter Laub oder Erde. Wie ein Baracuda! Hinstürzen, schnüffeln, kratzen, scharren. Beute. Alles gibt er her, gegen bare Leckerchenmünze, aber keinen Knochen. Der wird verteidigt und verputzt, bis zum letzten Krümel.
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Fressverhalten

        Hi,
        meiner ist auch so einer, der alles findet und alles verputzt. Und das ein kein Ex-Strassenhund, sondern ein als Welpe gekaufter Rassehund. Ich finde das sehr schlimm, dass er alles frißt, was er findet. In Anbetracht der Vogelgrippe, nicht auszudenken, wenn er mal einen totel Vogel niedermampft.....
        Und nun?
        Clay

        Kommentar


          #5
          Und nun ist eine gute Frage. Ich trainiere mit meinem wie der Weltmeister ausspucken und tauschen. Klappt inzwischen auch. Allerdings nicht bei Knochen.
          Hier hat neulich ein Labi nen Rabenkopf angeschleppt. Da haben wir uns auch alle gefragt und nun....
          ich fürchte, wenn es krass kommt, müssen die Doggies an die Leine. Allerdings schafft es meiner sogar an der kurzen schnell was reinzuschreddern.
          Im übrigen ist er selbstverständlich auch ein Rassehund, halt aus der Straßenzucht, aber blöd war er nicht, hat sich als Welpi an einen Biobauernhof gehalten, die ihn durchgefüttert und ihm dann mit 12 Wochen auch ein Zuhause gefunden haben. Ist ein echter toskanischer Tempelterrier Garibaldi di Arrezzo
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            Allesfresser

            Bitte mich nicht falsch verstanden zu haben...
            Das mit dem Rassehund war keinesfalls arrogant gemeint. Im Gegenteil. Nimmt man einen Strassenhund auf, weß man oft nicht, was für eine Geschichte er hinter sich hat und muß mit Marotten umgehen wie z.B. "Müllschlucker-Syndrom" Unseren haben wir im Alter von 8 Wochen von der Züchterin geholt, stets bestes Futter, Hundeschule PiPaPo, trotzdem ist er ein Lümmel, ein Rabauke -ein echter Hund halt.
            Das mit dem Müllfressen müssen wir aber in den Griff bekommen, schon zum Schutz unserer Wauzies....
            Grüße
            Clay

            Kommentar


              #7
              Du, das kam auch überhaupt nicht arrogant rüber....ich hab meinen Beitrag nur humorvoll gemeint...
              ich hab schon auch verstanden, was du meinst. Der Labi, mit dem Rabenkopf kommt auch aus ner sehr guten Zucht und steht meinem im Müll aufstöbern und fressen in nichts nach... richtiger Staubsauger. Echte Vorwerk-Reklame.
              Bei unserem hat man ein Erklärungsmodell für sein Verhalten, bei denen, die von Anfang an in guten Händen waren, immer ausreichend gefüttert wurden.... ist das Fragezeichen größer....

              Herzlichen Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                bzw. die Erklärung ist, dass es eben, wie du sagst echte Hunde sind ...
                Jean Donaldson schreibt....
                Hunde sind Aasfresser, das heißt, wenn du was Fressbares findest, friss es und zwar sofort...
                vielleicht können unsere Hunde lesen und haben das Buch in der Pfote gehabt....

                Kommentar


                  #9
                  Freßverhalten

                  Und was machen wir jetzt mit unseren "ach so normalen aasfressenden" Hunden? In Anbetracht der Vogelgrippe hört der Spaß für mich auf. Ich beobachte ihn jetzt viel intensiver beim Gassigehen, um rechtzeitig ein scharfes "Pfui" loszubrüllen. Hilft meistens. Soll er jetzt nur noch mit Maulkorb auf den Deich und an der Schleppleine?!
                  Verzweifelt guckt.
                  Clay

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X