Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen meiner trächtigen Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen meiner trächtigen Hündin

    Hallo, das ist hier ein sehr gut geführtes Forum und ich habe mich bereits letzte Woche unter Caramba registriert, bin leider noch nicht frei geschaltet.
    Nun bin ich jedoch etwas unsicher bei der Fütterung meiner Hündin und poste nun einfach im Gästebreich.
    Meine Boxerhündin (30 kg) ist in der 5. Woche trächtig. Sie wurde bisher mit Trockenfutter von Happy dog ernährt, ergänzt durch regelmäßig frisches Obst und Quark. Nun ist sie, wie auch bei der letzten Trächtigkeit, sehr mäkelig geworden und hat das Trockenfutter nahezu verweigert. Ich begann erst damit ihr Geflügelklein mitzufüttern, was sie ohne Probleme vertragen hat. Seit ca. 4 Tagen barfe ich meine Hündin mit den Futtermengen und -zusammensetzung (Fleisch-Gemüse), wie es in dem Futterplan von surf.agri.ch/dierauer beschrieben ist und sie nimmt das Futter gerne an. Es gibt auch mit der Verdauung keine Probleme. Nun meine Frage: es wird bei mir im Handel ein sehr knorpelhaltiges Futter (Rinderschlund-Herz-Mischung) angeboten. In welcher Weise ist die Knochenfleischfütterung durch diese "Knorpelmischung" zu ersetzten? Ich habe auch Knochenmehl im Haus mit 32% Calcium und 14% Phosphor. Ab wann (Trächtigkeitswoche) ist eine Ergänzung des Futters damit angezeigt, wenn überhaupt?
    Über eine Unterstützung aus dem Forum wäre ich sehr froh!
    Früher hatte ich eine Hündin mit Fleisch und Gemüseflocken aus dem Handel gut gefüttert und auch anfangs einen Wurf mit nur 3 Welpen. Meine jetzige Hündin hatte im ersten Wurf jedoch 9 sehr kräftige puppies und ich gehe auch diesmal wieder von einem großen Wurf aus. Ich möchte für meine Hündin und ihren Nachwuchs nur das Beste.
    Elke

    #2
    Hallo Elke!
    Knochenmahlzeiten können nicht durch Knorpel ersetzt werden. Mehr kann ich leider nicht zu deinen Fragen beisteuern. Aber alles Gute für die Babys und die Mama!!!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar

    Lädt...
    X