Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alternativen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alternativen...

    ich würde als alternative zu putenhals und hühnerrücken lammhals, lammrippe und kalbsrippe geben. ist bei mir 3x in der woche eine allein (meistens abend) mahlzeit.
    sind lammrippen spitz? gibt es da verletztungsfahr?
    wie ist mit den kalbsrippen? kann ich die bedenkenlos geben? und der lammhals?
    ist schlund eigentlich auch kalziumreich?
    bitte um info. DANKE lg celina

    #2
    hallo,

    also schlund ist eigentlich nur knorpel, daher keine ca-anrechnung

    lammrippen sind relativ weich, was verstehst du unter spitz? sieht halt aus wie jede andere rippe (zb. schwein, kalb u.a.), ist aber deswegen weicher weil das tier ja als lamm, also jungtier, geschlachtet wird u daher die knochen noch nicht so verhärtet sind wie bei alten tieren.
    eine gewisse "gefahr" birgt jeder knochen, daher sollte man sie immer unter aufsicht füttern - vorsicht ist die mutter der porzelankiste

    also wenn dein hund bisher karkassen etc im ganzen problemlos vertilgt hat, wird er damit wohl auch wenig probs haben

    da meine ein schlinger ist füttere ichnicht so gern rippen, aber das ist jedem seine persönliche entscheidung.
    kauf doch beim fleischer (zb türken) einfac mal 1-2 lammrippen, dann weißt du was dein wuffel sagt u macht

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Eine schöne Tabelle zu den Nährwerten von Fleisch findest du unter: http://www.futterplan.de/fleischsorten.html

      Gruß

      langbutz

      Kommentar


        #4
        aha

        naja werde mal eine rippe probieren. sie schling eigentlich nicht wirklich... kaut sogar die hühnerhälse.
        werde es einfach mal probieren.

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          Meine Pudelmischlingshündin futtert Lammrippchen auch. Ich find die sehn nicht soooo gefährlich aus, probier mal, kriegste fast mit ner Schere klein. Lammhals hat ich auch schon verfüttert-aber die Rippchen sind billiger...

          LG v Alex
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar

          Lädt...
          X