Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangelerscheinungen - wie erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mangelerscheinungen - wie erkennen?

    Hallo! Nachdem ich hier immer wieder über Nährwerttabellen und Futterzusätze lese, kommen mir Bedenken, ob meine "pi mal Daumen" Fütterung auf Dauer okay ist. Meine beiden Hündinnen bekommen im Wechsel diverse Sorten Rind und Huhn, incl. Innerein, Pansen usw., Milchprodukte, Gemüse, Obst, Öl, gelegentlich Flocken, Ei alles roh, ab und zu Reste vom Mittagessen..., ach so und Schindeles Mineral regelmäßig. Mengen nach Gefühl, sehen prima aus und sind fit und gut gelaunt. So weit scheint bisher alles prima. Wie machen sich eventuelle Mängel bemerkbar? So offensichtliche Symptome wie stumpfes Fell oder Juckreiz, klar. Aber manches kann ja schleichend geschehen. Sollte man gelegentlich ein Blutbild machen lassen? Oder wie kann man sonst überprüfen lassen, ob alles ok ist?
    LG Barbara

    #2
    Wenn du unsicher bist, lass ein Blutbild machen. Da werden auch die ernährungsrelevanten Werte geprüft.

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      hi barbara,

      wenn deine pelznasen prima aussehen und fit sind, was willst du mehr?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar

      Lädt...
      X