Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt mal auf den Punkt. Welches Trockenfutter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt mal auf den Punkt. Welches Trockenfutter???

    Hallo Ihr Lieben,

    ich will jetzt endlich mal eine klare Empfehlung, welches Trockenfutte rich für meinen Rotti kaufen soll. Fünf Jahre alt, aktiv und gesund.

    Ich habe schon Happy Dog Natur ausprobiert -> Blähungen ohne Ende

    Im Moment hab ich Mera Dog Univit, das verursacht zumindest keine Blähungen ^^

    Allzu teuer darf es aber eigentlich nicht sein, da ich kein Grossverdiener bin.

    #2
    Canavit Lamm und Reis oder
    Canavit Huhn und Reis
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      Köber Supermix
      Liebe Grüße Bea & Co.......

      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

      Kommentar


        #4
        Ich kann dir keine klare Empfehlung erteilen, weil ich deinen Hund ja gar nicht kenne und daher auch nicht weiß, wobei es Probleme geben könnte oder was er gut verträgt. Das ist nämlich von Hund zu Hund verschieden und es gibt mit Sicherheit nicht DAS Futter für alle Hunde, weil eben jeder Hund anders auf das gleiche Futter reagiert.
        Welches Futter für deinen Hund optimal ist, bekommst du nur durch Ausprobieren heraus und wenn du schon herausbekommen hast, welche Futtersorten dein Hund nicht verträgt, dann bist du doch schon ein ordentliches Stück vorangekommen.

        In dem Sinne: Weitermachen und Hundi gut beobachten.

        Kommentar


          #5
          Ich fütter Bozita Trofu, das gefällt mit von der Zusammensetzung, der TA empfiehlt es, keine Konservierungsstoffe, keine Tierversuche und auch preiswert.

          -------------
          LG Moni mit Trixie und Mafi

          Kommentar


            #6
            Mera Dog Univit halte ich nicht für schlecht. Wenn Dein Hund es verträgt, warum willst Du wechseln?

            Die meisten Futter in dieser Preisklasse werden den gleichen Nachteil (= zu viel Getreide) besitzen. Das kannst Du aber ausgleichen indem Du zusätzlich tierisches Protein (Frischfleisch. Trockenfleisch, Dosenfleisch, Milchprodukte, Eier) fütterst. Entweder dem Futter beigeben oder als Extraportion. Ab und an frisches Obst und Gemüse und abwechselnd verschiedene Öle ist auch nicht schlecht.

            Grüße

            waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Ich hatte für Ben vorm Barfen ne Zeitlang Happy dog surpreme neuseeland, das hat er eigentlich ganz gut vertragen und ist von den günstigen denk ich eines der besten.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von flohdaniel
                ich will jetzt endlich mal eine klare Empfehlung, welches Trockenfutte rich für meinen Rotti kaufen soll.
                *lol* wenn das so einfach wäre, wäre ich wahrscheinlich niemals zum barfen gekommen

                nein im ernst - DAS ultimative futter kann man einfach nicht empfehlen. einzig du selbst kannst ein ausschlußverfahren mit den verschiedenen futtersorten machen. so kannst du zb sagen, das du keinen mais füttern willst, also streichst du alle trofus mit mais. das machst du solange, bis du noch eine handvoll übrig hast und dann musst du dich halt einfach entscheiden

                der fertigfuttermitteldschungel ist undurchsichtig und voller kompromisse
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Vollmer`s

                  Hi,
                  hatte früher auch Mera Dog. Ist an sich gutes Futter, aber ich finde es noch zu teuer (das Premium). Ich bin auch finanziell ziemlich limitiert und mein 35kg-Hund frißt nicht gerade wenig.

                  Mein Hundetrainer riet mir zu Vollmers. Das ist ein deutsches Futter, gute Zusammensetzung, mehrere zur Auswahl, günstig im Preis.

                  guckst Du

                  http://www.a-zoo-wollradt.de/ -->hier günstig bestellen
                  http://www.vollmers.de/fuermeinenhund.htm -->hier die Futterdetails

                  Grüßle
                  Clay

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wenn Dein Hund MeraDog Univit verträgt, würd ich auch nicht wechseln.

                    Hab es selber viele Jahre gefüttert und war sehr zufrieden.
                    Irgendwann hab ich dann auf MeraDog Reference gewechselt.

                    Inzwischen fütter ich Teil-BARF. Das TroFu ist aber nach wie vor MeraDog.

                    Grüße - Marianne und die http://www.arcor.de/palb/alben/82/61...6539666530.jpg Bande.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Clay,

                      Vollmers enthält aber K3 !

                      Grüßlis
                      mokimaus
                      Grüßlis
                      mokimaus

                      _______________________________

                      Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
                      (Louis Sabin)

                      Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
                      Franz von Assisi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo "Flohdaniel",

                        Konkrete Frage,konkrete Antwort ( weil ich auch sehr,sehr lange gesucht,recherchiert und diskutiert habe...) : "Natur Vital" von Luposan, Luposan"Sport", Köber`s , High-End von bestes-futter.de UND : Vollmer`s ( www.vollmers.de) : allesamt ein Super Preis-Leistungsverhältnis, qualitativ gutes bis sehr gutes Futter zu Preisen die noch wirklich fair sind ( im Gegensatz zu den amerik. "Pseudo" -TroFus die oft auch noch Bakterien und Pilze enthalten die nichts in einem guten Futter zu suchen haben!!)

                        Die genannten TroFus sind alle ohne Tierversuche und chem. Zusatzstoffe,BHT,K3...hergestellt ( nur allein Vollmers enthält minimal K3, ich fütter es dennoch - mit Überzeugung u.ohne schlechtes Gewissen)
                        Alle TroFus enthalten Fleisch von lebensmittelgeprüften Schlachttieren die zum menschl.Verzehr freigegeben wurden.

                        So,will Dich mal nich länger zutexten,schau selbst und meld Dich doch noch mal...
                        Gruß, die Schutzhundtante.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich will wechseln, weil das Mera Dog Futter mir eigentlich schon zu teuer ist. Ich füttere meist 50/50 Dosenfleisch (Animonda/Rinti) und dazu dann eingeweichtes TroFu, von daher ist der Getreideanteil relativ egal.

                          Happy Dog ist deutlich günstiger, aber die Blähungen sind enorm dabei. Fällt mir immer wieder auf.

                          Aber danke für die netten Empfehlungen, ich geh mal schauen beim nächsten Einkauf

                          Kommentar


                            #14
                            Also.. wenn dir MeraDog schon zu teuer ist.... dann brauchst du nicht nach *GUTEM* Trockenfutter zu fragen.

                            Dat gibts in der Preisklasse nämlich nicht.
                            Da musst du wohl bei "Vogelfutter" bleiben (TroFu mit immens hohem Getreideanteil).

                            Schade
                            Günni
                            Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
                            Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

                            Kommentar


                              #15
                              hallo Günni,

                              das ist Quatsch was Du da über "gutes" Hundefutter schreibst.
                              Was macht für Dich ein GUTES Hundefutter aus? Das Fleisch immer und überall an allererster Stelle in der Deklaration steht?
                              Leider fallen da sehr,sehr viele ( besonders Barfer die auch TroFu verfüttern *gg*) drauf rein und kaufen dann mit bestem Gewissen so überteuertes Zeugs wie Canidae/Canavit, Calif.Natural oder Solid Gold. Hauptsach`da ist viiiel Fleisch drin...
                              Wenn das so wäre,Günni, hätten genannte TroFus einen Proteingehalt von 50,60% oder gar mehr. ( Wär`ja dann auch Mist,weil ungesund)

                              Nenn`uns doch mal GUTE Futtersorten und-warum sie für Deinen Hund gut sind ( das es ohne chem.Zusatzstoffe auskommen sollte is klar.Dieses Kriterium erfüllen sogar heute Hersteller "schlechten" Hundefutters)

                              Also ich mach mir da schon lang nichts mehr vor und vertraue in jedem fall deutsches Qualitätsfutter wie Köbers,Vollmers, Luposan,bestes-futter ( high end) und ich habe gute Gründe dafür.

                              Außerdem,was spricht dagegen dem Futter hier und da regelmässig etwas Frischfleisch beizumengen?
                              Mache das bei unserm Futter (23% Protein) immer an den sportlichen Tagen...Alles bestens!!

                              Gruß, Schutzhundtante.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X