Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungserscheinungen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftungserscheinungen!?

    Füttere jetzt seit 3 Tagen halb roh, also morgens Trofu, mittags Obst/Gemüse mit Joghurt und abends Gemüse mit Rinderhack.
    Bis jetzt wird alles gut vertragen, Kot war heute etwas dünner als normal, aber etwa die gleiche Menge, sogar etwas weniger als bei Total-Trofu.

    Wenn ich jetzt erst mal eine Zeit so weitermache, nach ein paar Tagen, wenn keine Probleme auftreten eine 2.Fleischsorte hinzufüge und dann gaaaanz langsam auf komplett roh umstelle, kann es dann sein, dass gar keine Entgiftungserscheinungen kommen? Oder kommen die eh nicht bei jedem Hund?

    Und wenn sie kommen, muss man dann gleich zum TA bzw. Homöopathen (das ist unser TA)? Hab nämlich mit Ohrenreinigen z.B. keine Ahnung, das hab ich noch nie bei ihr gemacht. Wüßte nicht mal mit was.


    Gruß
    Katja

    #2
    Hi Katja,

    meine beiden Hundeviecher :-))) haben die ganz harte Tour hinter sich (Umstellung von heute auf morgen, und gleich das volle Programm).

    Leichter Juckreiz war die Folge, kommt auch immer mal wieder (muß mal die Haut anschauen lassen). Das kann ja aber auch von der Winterluft (drinnen Heizung, daher trocken...) oder dem Sand im Fell kommen. Der Juckreiz ist bei uns aber nicht so wirklich wild.

    Paul hatte schleimigen Kot, auch so 2 oder 3 mal Durchfall, Mandy zeigte garkeine sonstigen Symptome.
    Bei Paul bin ich mir ziemlich sicher, daß er immer TroFu hatte (Abgabehund), bei Mandy keine Ahnung, da Fundhund.

    Also, Entgiftungserscheinungen können, müssen aber nicht auftreten. Ich hatte da auch ziemlichen Horror davor, kann Dich also gut verstehen.
    Laß Dich aber nicht durch die Angst wild machen. Meine beiden finden barfen toll und vertragen es auch super.

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy und Paul

    Kommentar


      #3
      Ben hatte vorher noch einiges an Medis bekommen und von daher ziemlich kräftig entgiftet mit weichem schleimumhülltem Kot, Augenausfluss und schmalzenden Ohren.

      Zum THP musste nur wenn es nicht nach ein paar Wochen wieder nachlässt, Entgiftung ist ja was gutes.

      Am besten machste wenns so kommt nix außer Ohrmuschel außen und Augenwinkel mit lauwarmem Wasser säubern, Tempo oder Kompresse oder Wattepad nehmen dazu.

      Darmmässig kannst Du mit Heilerde unterstützen.

      Ist genauso wie wenn Du selber Deine Ernährung umstellst von normal deutsch ungesund auf Vollwertkost. Da kanns dann auch schon mal Blähungen oder so geben die aber ohne Probleme wieder weggehen und wegen derer auch keiner auf die Idee kommen würde behandeln zu lassen.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar

      Lädt...
      X