Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung????

    Hallo
    habe mir Hagebuttenpulver, Grünlipp., Eismeeralgen, Vitaderm Öl, Olivenöl und Distelöl besorgt.
    Wechsle ich täglich?
    oder wie gebt ihr es?
    Gruß
    Maggi

    #2
    Bei den Ölen kannst Du täglich wechseln. Ich habe aber immer nur zwei Öle im Gebrauch, denn die Flaschen halten ja schon recht lang.

    Hat es einen Grund warum Du Muschelmehl und Hagenbuttenpulver gibst?

    Die Eismeeralegen, woher sind die? Ich meine nur, weil man bei den Sachen aus dem Meer schon genau drauf achten sollte, ob sie auch auf Schadstoffe geprüft sind.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Also, die Algen aus dem Eismeer geb ich schon längere Zeit und sehe tolle Erfolge, denn Anjol hatte extremen Juckreiz, stumpfes Fell und Haarausfall, stellte deshalb auch auf Barf um, echt super seitdem!!!!
      Hagebuttenpulver reich an Viamin C
      Grünlipp. für die Gelenke

      mach ich da was falsch?????

      Gruß
      Maggi

      Kommentar


        #4
        Öle

        Hallo Maggi,

        ich würd das Distelöl selber verbrauchen und für Hundi dafür Leinöl hertun. ( am besten mit ab und an Hanf- und Weizenkeimöl im Wechsel, viel Omega 3 und viel Vitamin E).

        Ghrüßchen

        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hi,

          das mit dem Hagebuttenmehl,von wegen der Hund braucht Vit.C, finde ich Quatsch!! Schließlich stellt der Körper des Hundes selber Vit.C her.
          Das Geld würde ich mir für sinnvolleres sparen.
          Bleibt natürlich jedem selbst überlassen...
          LG Dani.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von dani2
            Hi,

            das mit dem Hagebuttenmehl,von wegen der Hund braucht Vit.C, finde ich Quatsch!! Schließlich stellt der Körper des Hundes selber Vit.C her.
            Das Geld würde ich mir für sinnvolleres sparen.
            Bleibt natürlich jedem selbst überlassen...
            LG Dani.
            Mal nicht gleich so heftig!

            Ob der Hund Vit. C selbst "herstellen" kann, darüber scheinen sich die Geister noch zu streiten. Zumindest kann er es wohl nicht in ausreichender Menge.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander

              aber auf meine Frage zurück zukommen

              WECHSLE ICH MIT DEN ZUSÄTZEN TÄGLICH ????

              Gruß
              Maggi

              Kommentar


                #8
                Hallo Maggi,
                mal so aus meiner Erfahrung heraus:
                Öl gibt es bei mir täglich, meint Hund scheint es wohl so zu brauchen. Für 38 kg 1 El, im Wechsel Vita-derm mit Leinöl, manchmal auch Raps- der Sesamöl.
                Hagebuttenpulver füttere ich im Winter, also der vitaminarmen Zeit so 3 x wöchtentlich. Wenn es draußen endlich wieder frische Kräuter geben wird, lasse ich es dann weg. Grünlipp derzeit als Kur (wobei mein Hund bisher keine gesundheitlichen Probleme hat, aber leider keine Knorpel mag, daher die Ergänzung) so 3 - 4 mal wöchentlich 1/2 Meßlöffel (DHN).
                Algen: hier füttere ich Spirulina täglich als Vitaminspender, dazu 3 mal wöchentlich Algen&Kräuter (DHN).
                Bei den von dir genannten Algen: wenn es sich um ein Meeresprodukt handelt, enthalten sie auch Jod. Um hier nicht ein zuviel des Guten zu geben, würde ich sie nicht mehr als 2-3 mal wöchentlich füttern, lieber noch mit einer Süßwasseralge ergänzen. Ich bin der Meinung, daß ein Zufüttern von Algen als Vitaminquelle durchaus Sinn macht, da unsere Hunde a) in der Regel nicht das Blut der Schlachttiere herankommen und damit eine wichtige Quelle fehlt und b) wenn man sich nicht gerade ständig Biogemüse leisten kann, die Qualität von konventionellen Supermarktgemüse zu mindest im Winter im Bezug auf den Vitamingehalt nicht so toll sein soll.
                Was ich hingegen nicht mache, ist die Ergänzung des Futters mit synthetischen Vitaminprodukten.
                LG
                Christl
                Zuletzt geändert von Christl; 09.03.2006, 15:43.
                Bahari, für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Danke Christl,

                  das war nun echt hilfreich, ich werd es so handhaben!

                  Gruß
                  Maggi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X