Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfütterung... woher das Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfütterung... woher das Fleisch?

    Hallo Zusammen
    Ich heisse Claudia und habe einen DSH und einen Mali . Wohnhaft in der Schweiz.

    Meine DSH-Hündin leidet selten zwar aber doch ab und zu an EPi ...

    nun wurde mir vorgeschlagen ich solle meine Hunde auf Rohfütterung umstellen

    mir wurde sogar speziell für meine Hunde einen Ernährungsplan zusammen gestellt.

    Lange Rede kurzer Sinn : Nun Suche ich eine Fleischquelle welches mir ermöglicht meine Hunde auch umzustellen

    Ich wurde durch ein anderes Forum auf Euch hingewiesen, Ihr könntet mir eventuell helfen, in der Schweiz eine Fleischquelle zu finden....

    ich Danke Euch für Eure Tips

    Lg Claudia Dusty & Staff

    #2
    Hallo Claudia

    Hast du diese Liste schon gesehen?
    Da stehen einige Schweizer drin.
    Viele Grüsse
    Steffi ohne Merlin und Loki

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Steffi
      Hallo Claudia

      Hast du diese Liste schon gesehen?
      Da stehen einige Schweizer drin.
      Ne Sorry hab ich nich.....*schäm mich*

      Aber Danke mach mich gleich schlau....

      Lg CLaudi

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Ne Sorry hab ich nich.....*schäm mich*

        Ach Quatsch

        Schreib doch mal, woher du genau kommst,dann können dir die Schweizer hier bestimmt besser helfen.
        Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

        Kommentar


          #5
          Nun genau Aus Wettswil in der Nähe von Affoltern am Albis...

          ja und Tips und Tricks bei der Futterzubereitung wären auch nich schlecht bin blutiger Anfänger in Sachen Rohfütterung!!

          Wie bereite ich was zu und mit welchen Hilfsmittels ...

          hei meine Hunde haben es bald besser als ich... ich koche nähmlich für mich nur Fertigkost

          wie ich immer zu pflegen sage Hund sollte man sein! Sie dürfen immer mit mir mit, bei der Arbeit zuschauen... haben täglich 3stunden Auslauf (für das geht Claudi um 04.30 ausser Haus), daneben noch Training...*dürfen aufs Bett*

          das einzige was sie müssen ist mir zu folgen....

          Lg Claudi

          *sniff* ja Hund sollte man sein!

          Kommentar


            #6
            MEld Dich doch hier an, dann wirste mit Infos förmlich erschlagen!

            Aber auch sonst: einfach blättern hier und wenn Du ne Frage hast, einfach fragen. Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

            Zu der Zubereitung: Also wir bereiten fast nix zu. Das Gemüse fliegt in ne Billig-Küchenmaschine und der Rest wird mit nem scharfen Messer in Portionen geteilt ( ich geb bewusst keine gulaschgrossen Stücke oder gewolftes sonder nur im grossen Stück um die Gefahr von Verschlucken und Schlingen zu reduzieren, aber das ist Ansichtssaceh) und dann vorgesetzt.

            Als bestes Messer hat sich für uns ein ganz billiges scharfes rausgestellt. Jedes Messer ( Steakmesser sind aber durch ihre spitze Form eher ungeeignet) mit denen Du ohne Probleme ein zähes Stück Fleisch schneiden kannst passt.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              ja Lynnie

              das mit dem Anmelden ist so eine Sache nachher hab ich nur die eine Frage und man regt sich auf weil man nur einmal postet

              Soll keine Unterstellung an Euch sein gell !

              ja das mit dem Schlingen ist auch so ne Sache Staff mein Mali schlingt ungeheuer ! Fazit ist er gibt es dann manchmal wieder her ! Sind dann grosse Stücke auch gut? und Wie gross Tennisball gross Ping pong ball gross oder Faust gross da sieht man das ich keine Ahnung hab
              Zudem staff verträgt keine Knochen da ko... er auch... lieber sein lassen oder?

              kochst Du das Gemüse und wie verpackt Ihr es nach der Zubereitung wegen des Einfrieren....?

              Lg Claudi

              Grins logge mich glaub doch ein Grins

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudi!
                Bei den vielen Fragen, die Du hast, solltest Du Dich wirklich hier registrieren lassen! Glaub mir, es bleibt garantiert nicht bei EINEM Beitrag Deinerseits!
                In der Gaststube steht übrigens ganz oben, was man bei der Registrierung beachten muß.

                So, und zu Deinen Fragen:
                Nein, das Gemüse wird nicht gekocht, sondern roh püriert.
                Nach dem Pürieren in Gefrierbeutel packen und gut is (ich mach immer 1kg-Beutel, weil ich zwei DSH habe, wäre für Dich bei Deinen "Kalibern" eigentlich auch empfehlenswert).
                Große Stücke heißt, daß der Hund garantiert nicht schlingen kann, sondern wirklich kauen muß! Da kommst Du mit "Tennisball gross Ping pong ball gross oder Faust gross" nicht weit! Also: größer!!!
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar


                  #9
                  nun Grins schon nächste Frage wie frisst er dann das Gemüse.... wenn der Fleischbrocken so gross ist befürchte ich das sie das Gemüse links liegen lassen... fressen die Biester dann nicht nur das Fleisch!

                  Ich stell mir das Bildlich vor :"Napf mit riesen brocken Fleisch, rundum Gemüssebrei "

                  Ihr denkt jetzt sicher tut sie so blöd oder ist sie es

                  na ja einwenig blond vielleicht Grins...

                  Claudia

                  habs mit einloggen versucht hat aber Fehlermeldung gegeben ich müsse Gh Mitglied angeben.... nun würd ich gern wenn ich jemand wüsste....

                  Kommentar


                    #10
                    hab es Geschafft doch nich blond...

                    jetzt heisst nur noch warten...

                    Lg Claudi

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      hab es Geschafft doch nich blond...

                      jetzt heisst nur noch warten...

                      Lg Claudi
                      Hallo Claudi,

                      es wäre besser gewesen, wenn Du Dir einen "richtigen" Nick ausgesucht hättest. "unregistred" heißen viele die nicht registriert sind.
                      Ich weiß nicht ob Du unter diesem merkwürdigen Namen freigeschaltet wirst......

                      Sylvia

                      Kommentar


                        #12
                        Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht doch ein ganz kleines bisschen blond? Na warte mal ab was passiert, neu anmelden kannste Dich dann immer noch wenn nötig. Ich glaub die Admins können die Namen auch nciht mehr ändern, aber warte einfach mal ab.

                        Zum Gemüse: Kommt drauf an, meiner war am Anfang süchtig auf Gemüse und Obst ( leider nur am Anfang), manche Hunde fressen Gemüse auch mit Quark, Joghurt oder Thunfisch gemischt. Einfach probieren. Ansonsten kommste nciht drum rum, einen kleinen Teil Fleisch zu pürieren und zusammen mit dem Gemüse vor der eigentlichen Mahlzeit zu füttern. Oder wie wir, gar kein Gemüse sondern stattdessen ganz viel Pansen und Blättermagen füttern.
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar


                          #13
                          verflucht bei benutzername Staff eingegeben bin mir da ganz sicher kann ehrlich nicht sagen was falsch gelaufen ist

                          ist ja nicht das Erste mal wo ich mich in einem Forum anmelde !

                          aber das kann jemand in Ordnung bringen....komisch...

                          Lg Claudi

                          Kommentar


                            #14
                            kann es ja nicht mal ändern wenn ich nicht in mein Profil kann ....

                            schon versucht....

                            Lg CLaudia

                            Kommentar


                              #15
                              hei Lynnie

                              Danke vielmals....

                              Lg Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X