Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kong - wann und wie oft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kong - wann und wie oft?

    Hallo,
    ich habe mich anstecken lassen und meinem Hund jetzt auch einen Kong gekauft. Habe Rezepte und Tips hier im Forum mitgelesen und bin soweit glaub ich ganz gut informiert.
    Mein Hund beschäftigt sich sehr gern mit dem Kong. Am liebsten den ganzen Tag eigentlich.
    - Wann gebt Ihr den gefüllten Kong?
    - Zusätzlich oder anstatt des normalen Futters?
    - Und wie oft am Tag?
    Danke.
    Katrin

    #2
    Hallo,

    ich gebe ihm den Kong morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Da ist er dann erst einmal eine Zeitlang beschäftigt und danach wird erst einmal eine Runde gepennt. Und Mittags darf ich den Kong dann suchen weil er ihn immer so nett versteckt.
    Lieben Gruß
    Dani mit Charly

    Kommentar


      #3
      Verstecken!

      Andersrum könnte man den Kong auch mal verstecken, dass er ihn suchen muß. Gute Idee.
      Trotzdem, wann??
      Habe ihm heute morgen nach der Runde einen Teil der ersten Tagesration gegeben und danach den Kong. Den hatte ich liebevoll gestern Abend schon gestopft. Oh, mein Hund liiiiebt das!
      Aber wie oft kann man den Kong geben? Ist das eine gute Idee, zuerst sein normales Fressen und danach den Kong?
      Bitte sagt mir Eure Meinung.
      Dankeschön
      Katrin

      Kommentar


        #4
        Als Kong-Neuling mit ersten Erfahrungen: Ich gebe den Kong so wie früher mal ein Stück Rinderkopfhaut oder Knabberknochen. So als Nachtisch oder Snack zwischendurch. Viel ist ja nicht drin, das kann man problemlos von der Tagesration abziehen (falls nötig).
        Viele Grüße
        Clauskat

        Kommentar


          #5
          Ich würds nicht direkt nach dem Fressen geben, dann sollte ja Ruhepause sein, sondern zwischendurch als Snack. Wenn Du da z.B. Quark reintust brauchste zur Mahlzeit schon keinen geben, also praktisch Mahlzeit in Teile geteilt. Oder eben so als Leckerli.
          Ich würds nciht öfter als einmal am Tag füllen weil sonst der Reiz nachlässt.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            meine Racker kriegen ihre Kongs, so oft ich etwas und Lust zum Stopfen hab, manchmal schmier ich auch nur was Käse oder Honig rein. Manchmal dreimal am Tag, manchmal nur einmal die Woche.

            Keine feste Zeiten.

            Mal kommt was von der normalen Ration rein, mal was extra, ich wieg nicht so genau ab, gefüttert wird nach dem Rippentest


            Sie bekommen sie aber nur, wenn ich auch in der Nähe /im Haus bin, gibt zwar generell keinen Futterneid, aber ich will auch nix provozieren. Bei n'em Einzelhund, würd ich den Kong auch geben zur Beschäftigung in Abwesenheit.

            LG Sabine

            Kommentar


              #7
              Hallo Katrin,

              meine Hunde bekommen den Kong nicht jeden Tag, damits spannend bleibt.

              Ganz unregelmäßig.

              Der Große (60kg) bekommt ihn zusätzlich zum Futter und die beiden Kleinen (6 und 8 kg) bekommen ihn statt Futter.
              Die Portion, die da reinpaßt, enspricht etwa der Portion, die sie kriegen.
              Liebe Grüße
              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
              mit Buster für immer in unseren Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X