Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung/Mineralien fürs Pferd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung/Mineralien fürs Pferd

    Liebe Community, was die Ernährung meines Hundes angeht schwöre ich in der 2. Generation (Hund) auf Swanis Literatur. Neuerdings gibt es auch ein Pferd in unserem Leben und ich suche nach einem vergleichsweise guten Wissensschatz für die Pferdeernährung. Im Forum habe ich außer dem Beitrag zum Vit K in fertigen Mineralien-Mischungen nichts gefunden. Habt ihr Tipps für mich? Herzliche Grüße aus Berlin, Antje

    #2
    Hallo Aantje, ich habe kein Pferd, finde aber die Seite von Alessa Neuner sehr spannend - les mal nach - scheint mir sehr stimmig und schlüssig. Gutes Heu, Äste, Blätter, Rinde - keine Zusätze sondern natürliche Ernährung und keine Futterpause größer als 4 Stunden. Ich denke je eher sich die Fütterung an die Ernährung der wilden Verwandschaft orientiert, desto besser für das Pferd.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Hallo Antje,

      bei uns wurde die Zusatzfütterung für die Pferde von der Futterbeschaffenheit bestimmt.
      Bei uns tritt z.B. bei Pferden Magnesiummangel und Selenmangel auf und das gehäuft.
      Deshalb wurde entsprechendes zugefüttert.
      Andere Pferdehalter in deiner Gegen können dir da evtl. mit Erfahrungen helfen.
      Oder dein Pferdetierarzt.

      LG
      Antje

      Kommentar


        #4
        Zitat von Aantje Beitrag anzeigen
        Liebe Community, was die Ernährung meines Hundes angeht schwöre ich in der 2. Generation (Hund) auf Swanis Literatur. Neuerdings gibt es auch ein Pferd in unserem Leben und ich suche nach einem vergleichsweise guten Wissensschatz für die Pferdeernährung. Im Forum habe ich außer dem Beitrag zum Vit K in fertigen Mineralien-Mischungen nichts gefunden. Habt ihr Tipps für mich? Herzliche Grüße aus Berlin, Antje


        dasgesundetier.de/hundefutter.html


        Schau mal ,glaub da wirst Du pfündig !
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Hi,

          bin seinerzeit mit dem Kräuterabo von deganius.de und anderen Zusätzen von dort gut gefahren und hab von anderer Seite mitbekommen, dass auch aktuell wohl noch sehr gut beraten wird.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar

          Lädt...
          X