Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur MUT.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur MUT.....

    Hallo!

    Ich möchte an dieser Stelle mal all denen Mut machen, die den Weg bis hier hin schon gefunde haben, und doch noch am Zweifeln sind, ob das mit der "Biologisch Artgerechten Rohfütterung" denn wirklich was ist!
    Mir ging's genauso....Ich hab mich gut 3 Monate hier "rumgetrieben", bevor ich mich getraut hab....

    "Wir" fressen jetzt erst seit 10 Tagen roh, aber wir sind völlig begeistert!

    Meine junge Hundedame hatte bei allen Trofus von Solid Gold über Timberwolf bis hin zu Nutro entweder Probleme mit der Verdauung oder sie hatte Schuppen ( und das sieht bei rot-braunem Fell erstens nicht schön aus, und zweitens hat sie's immer gejuckt...!)

    Und jetzt nach nur 10 Tagen glänzt wie ein Spiegel..... und auch ihr Output ist super! Und das nach sooo kurzer Zeit!

    Dank der tollen Hilfe hier im Forum und auch der Seite www.barfers.de war die Umstellung im Nachhinein gar nicht so schwer! Klar war mir die ersten 2-3 Tage etwas komisch zumute meinem Hund ein rohes Stück Fleisch zu füttern (zumal sie bei ihrem ersten Hühnchenteil so gar nicht wusste, was sie damit nun schon wieder anfangen soll und ich es ihr deshalb aus der Hand füttern musste.... ..) aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

    Zumal ich morgends und abends förmlich von ihr in die Küche "gedrängt" werde, so von wegen "na auf jetzt, mach mir mein Futter.....HUNGER"...

    Also nur Mut!

    Mit den zahlreichen Infos, die sich hier finden lassen, ist es gar nicht so schwer! Und die Vierbeiner zeigen einem schon, wie's läuft.....

    #2
    Hallo

    ich kann dem was oben geschrieben steht nur zustimmen
    ""nur Mut"""
    denn mir gings ja genauso, mein Hund hatte Haarausfall und schuppiges Fell, organisch alles okay, jedoch der Haarausfall war so brutal! teure Kapseln vom TA brachten nix, Trofu Palette hatten wir durch und nix half.

    Barfen nun seit ca 8 Wochen und der Haarausfall ist weg!

    Gruß
    Maggi

    ich kann auch nur jedem Mut machen!!!!

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      dem kann ich nur zustimmen. "Wir" barfen seit Januar. Alle sind zufrieden. Fressen ist jetzt eine reine Freude. Schade nur, dass auch bei mir die Verunsicherung bei Geflügelfütterung aufgekommen ist. Habe mich jetzt zwar wieder mal getraut, aber ganz wohl bei der Sache ist mir nicht. Hühnerknöchelchen (Karkassen, Flügel usw.) füttere ich gerne, weil meine große Hündin leider ab und zu die Rinderbrustknochen ausspuckt. Die Hühnerknochen werden super vertragen. Sie war aber schon 8,5 Jahre als ich umgestellt habe. Muß sie sich wohl dran gewöhnen. Meine kleine Hündin verträgt sie gut. Überhaupt habe ich manchmal bei der Knochenfütterung etwas Angst.
      Wißt ihr, ob ein FLeischwolf auch Knochen "schafft"?

      VLG
      Katinka

      Kommentar


        #4
        Hallöchen an den Admin...

        ich bin schon länger registriert. Stand auch schon als "noch nicht zugelassen" im Beitrag. Jetzt steht schon wieder "Guest" Warum?

        VLG
        Katinka

        Email habe ich gestern auch schon geschrieben.

        Kommentar


          #5
          hallo zusammen
          ich barfe meine beiden seit über zwei jahren und bin super zufrieden.
          allerdings füttere ich keine knochen, gebe aber statt dessen micro mineral (calcium) dazu.

          gruß sandra
          sich selbst überwinden ist der allergrößte krieg, sich selbst überwinden ist der allergrößte sieg

          Kommentar


            #6
            Hallo Sandra,
            so lange fütterst du schon roh und stößt jetzt erst zu uns (1 Beitrag)? Wie kommt denn das?
            Dann hast du sicher schon eine Menge Erfahrung und kannst fleißig mitschreiben.
            LG Birgit

            Kommentar


              #7
              nun ja, man wurschtelt sich halt so durch.
              bin über ein anderes forum auf euch aufmerksam geworden und werde ab jetzt öfter reinschauen.

              beim barfen richte ich mich nach meinen hunden. da wird auch hin und wieder etwas experimentiert( mehr/weniger getreide/obst).
              auch ich hol mir nach wie vor immer noch tipps wenn ich nicht weiter weiß, da ich der meinung bin, das man nie auslernt.
              aber im großen und ganzen gibts bei mir:
              verschiedene sorten vom rind( viel grüner pansen)
              verschidene getreidesorten
              obst und gemüse
              kaltgepreßte öle
              micro mineral

              gruß sandra
              sich selbst überwinden ist der allergrößte krieg, sich selbst überwinden ist der allergrößte sieg

              Kommentar

              Lädt...
              X