Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur MUT.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur MUT.....

    Hallo!

    Ich möchte an dieser Stelle mal all denen Mut machen, die den Weg bis hier hin schon gefunde haben, und doch noch am Zweifeln sind, ob das mit der "Biologisch Artgerechten Rohfütterung" denn wirklich was ist!
    Mir ging's genauso....Ich hab mich gut 3 Monate hier "rumgetrieben", bevor ich mich getraut hab....

    "Wir" fressen jetzt erst seit 10 Tagen roh, aber

    #2
    Re: Nur MUT.....

    Original geschrieben von Aussiewolf
    Hallo!

    Ich möchte an dieser Stelle mal all denen Mut machen, die den Weg bis hier hin schon gefunde haben, und doch noch am Zweifeln sind, ob das mit der "Biologisch Artgerechten Rohfütterung" denn wirklich was ist!
    Mir ging's genauso....Ich hab mich gut 3 Monate hier "rumgetrieben", bevor ich mich getraut hab....

    "Wir" fressen jetzt erst seit 10 Tagen roh, aber

    was, aber..... ? " ROH MACHT FROH ? " das stimmt

    Kann mich Aussiewolf nur anschliessen. Fütter jetzt seit 6 Monaten roh - von heut auf morgen ohne Probleme umgestellt -

    Mein Hascherl ist ein bald vierjähriger Borderbube und ihm geht es richtig super !! Er hat noch nie mit soviel Freude gefuttert !!!

    Habe diese Woche ein grosses Blutbild machen lassen !!! UND, alle Werte sind super, nix von Mangelerscheinungen, etc.

    Also, nur Mut



    Ganz liebes Grüssle


    Jutta & Hascherl Eyk

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich habe ja eben erst gemerkt, dass 2/3 meines Textes verschwunden sind....

      ALSO HIER NOCH MAL:

      Ich möchte an dieser Stelle mal all denen Mut machen, die den Weg bis hier hin schon gefunde haben, und doch noch am Zweifeln sind, ob das mit der "Biologisch Artgerechten Rohfütterung" denn wirklich was ist!
      Mir ging's genauso....Ich hab mich gut 3 Monate hier "rumgetrieben", bevor ich mich getraut hab....

      "Wir" fressen jetzt erst seit 10 Tagen roh, aber wir sind völlig begeistert!

      Meine junge Hundedame hatte bei allen Trofus von Solid Gold über Timberwolf bis hin zu Nutro entweder Probleme mit der Verdauung oder sie hatte Schuppen ( und das sieht bei rot-braunem Fell erstens nicht schön aus, und zweitens hat sie's immer gejuckt...!)

      Und jetzt nach nur 10 Tagen glänzt wie ein Spiegel..... und auch ihr Output ist super! Und das nach sooo kurzer Zeit!

      Dank der tollen Hilfe hier im Forum und auch der Seite www.barfers.de war die Umstellung im Nachhinein gar nicht so schwer! Klar war mir die ersten 2-3 Tage etwas komisch zumute meinem Hund ein rohes Stück Fleisch zu füttern (zumal sie bei ihrem ersten Hühnchenteil so gar nicht wusste, was sie damit nun schon wieder anfangen soll und ich es ihr deshalb aus der Hand füttern musste.... ..) aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

      Zumal ich morgends und abends förmlich von ihr in die Küche "gedrängt" werde, so von wegen "na auf jetzt, mach mir mein Futter.....HUNGER"...

      Also nur Mut!

      Mit den zahlreichen Infos, die sich hier finden lassen, ist es gar nicht so schwer! Und die Vierbeiner zeigen einem schon, wie's läuft.....

      Kommentar


        #4
        Hallöchen...

        Ich bin zufällig auf Euer Forum gestossen.

        Meinem Hund füttere ich seit Jahren nur mit Rohkost.... mußte mir damals vor 8 Jahren etwas einfallen lasse, da er auf alles mit Juckreiz und Abzeßen reagiert. Durch die Homöopathie bin ich auf die optimale Fütterung gestoßen, einen Teil rohes Fleisch, einen Teil Gemüse und einen Teil Getreideflocken.... um die Allergien in Griff zu bekommen.... mit kleinen Mengen anfangen und steigern, bis schließlich der Hund satt wird. Ich ergänze es noch mit Apfelessig und Fischöl oder Pflanzenöl....

        Wenn ich an das Freßverhalten vorher denke, kein Vergleich.
        Leider wurde mein Bär durch Zeckenbiss mit Borreliose infektiert, obwohl er geimpft war.... Lt. Tierarzt kommt das bereits öfter vor. Durch die Impfung behandelte man jeweils nur die diversen Krankheiten, doch der Hund reagierte nicht wirklich darauf...

        Jetzt behandle ich mich homöopathischen Mitteln und ganz langsam fängt er sich wieder. Aber Fressen will er immer noch gern, da hatte sich nichts geändert.
        LG Maria

        Kommentar


          #5
          Hi "Aussiewolf"

          Deinen fehlenden Text aus dem ersten Beitrag findest Du hier (Du hast zwei Thread eröffnet!!)
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ooooopppsssss!





            Wie geht das denn? Dabei hab ich es doch nur einmal abgeschickt....

            Und der "zweite" Text ist ja auch nicht mal vollstandig ....

            Das muss man erst mal hinbekommen!!!

            Ich sollte Informatikerin werden...

            SORRY!!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X