Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohfütterung - doofe Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohfütterung - doofe Frage

    Hallo!

    Viele von euch barfen ja...
    Öhm... Wie macht ihr das? *schäm* Ich meine, wo fressen die Hunde die Knochen? Sind die nicht zu groß, um in einen Napf zu passen?
    Tut mir leid, ich finde, dass alles wirklich sehr gut klingt. Theoretisch - aber wenn ich mir dann vorstelle, wie ein Hund eine halbe Kuh durch die Wohnung zieht... ô.o urgs.
    Oder füttert ihr nur draußen? Oder sind die Knochen doch nicht so groß und passen in einen Napf?

    Verwirrt fragende Grüße
    Anna

    #2
    meine 2 haben feste Decken auf denen sie gefüttert werden. Sie dürfen mit Futter nicht von dieser Decke runter. Die Decken wandern halt ödters mal in die Waschmaschine.
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

    Kommentar


      #3
      Re: Rohfütterung - doofe Frage

      Original geschrieben von talanna
      Oder sind die Knochen doch nicht so groß und passen in einen Napf?
      Selbst wenn die Knochen in den Napf passen würden, bleiben si da nicht drin. Hund schnappt sich Knochen und geht auf seine Decke. Er will das ja schließlich genießen....so ca. 15 Minuten

      Fleischsachen werden hier von vielen in gewolftem Zustand verfüttert. Das ist etwas grober als Gehacktes. Das paßt in Schüssel und wird dann inhaliert
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        *kicher* ich stell mir grad vor, wie groß Dein Hund sein muß, wenn Du ihm als Knochenfütterung ne halbe Kuh geben willst!!!!

        Aber ernsthaft: Knochen werden ja nicht rubbeldidupp aufgefressen, sie werden lange und ausgiebig benagt. Und das passiert nun wirklich nicht IM Napf!
        Da haben Susanne und Anja schon passende Ansätze gegeben!
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Und Knochen sind nicht gleich Knochen.

          Natürlich kannst Du einen Röhrenknochen vom Rind füttern, der hat schon Ausmaße.
          Es gibt aber auch Alternativen wie Hühner- oder Putenhälse, Hühner- oder Putenflügel, Hühner- oder Putenbeine.
          Dann noch Kalbsbrustbein, Lammrippen usw.

          Meine zwei bekommen die Knochen in ihrem Korb und müssen sie dort auch fressen. Im Sommer dürfen sie damit auf den Balkon.

          Man kann es den Hunden relativ schnell beibringen, wo sie was fressen dürfen. Man muss anfangs halt nur "am Ball" bleiben und schonmal den Knochen fünfmal zurück in den Hundekorb befördern.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Je nach Ekligkeitsgrad gibt es Knochen auf der Decke oder auch mal Draussen. Wenns nicht tropft eigentlich immer drinnen.

            Ist eigentlich alles nur halb so wild wie es sich anhört!
            Liebe Grüße
            Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
            Alles wird gut!

            Kommentar


              #7
              Danke für die vielen schnellen Antworten...
              Also Decken oder wolfen... Da kann man sich das gleich viel besser vorstellen...

              @ Vera: *g* Naja, etwas übertrieben, aber manche Stücke sind ja doch schon recht groß... Ich habe (noch) keinen Hund, würde aber gerne einen haben... Gucke vorher schonmal, was man so wissen muss...

              @ Anja: Du hast wirklich schöne Fotos auf deiner Website!
              Naja, an das Fleisch muss man sich sicher erstmal gewöhnen... xD

              Nur, wie ist das denn, die Hunde wissen, dass sie den Kuhkopf fressen dürfen, aber das Meerschweinchen nicht?
              Hat beides Fell und schmeckt gut, der einzige Unterschied ist nur, dass das Kleintier noch lebt, aber das könnte ein Hund ja schnell ändern...

              Kommentar


                #8
                Susann "Hühnerhund" hat einen Stall voll Hühner und ihr Hund kann sehr gut zwischen lebenden und gerupften Hühnern unterscheiden.

                Ausserdem gibt es hier viele, die ausser ihren Hunden auch Kleintiere wie Meeris, Kaninchen u.a. halten.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von talanna


                  Nur, wie ist das denn, die Hunde wissen, dass sie den Kuhkopf fressen dürfen, aber das Meerschweinchen nicht?
                  Hat beides Fell und schmeckt gut, der einzige Unterschied ist nur, dass das Kleintier noch lebt, aber das könnte ein Hund ja schnell ändern...
                  na, und außerdem ist bei meinen Hunden KEINE Selbstbedienung erlaubt! Sonst hätte ich auch schon keine Katzen mehr!!!
                  Hunde können das gut unterscheiden, immerhin besteht ja der Hauptunterschied zwischen Kuhkopf und Meerschwein darin, daß Du dem Hund den Kuhkopf gibst, das Meeri aber nicht...
                  Vera
                  Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von timsha
                    Susann "Hühnerhund" hat einen Stall voll Hühner und ihr Hund kann sehr gut zwischen lebenden und gerupften Hühnern unterscheiden.
                    Jahaaa, der soll sich mal wagen!:roflol:
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X