Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ Lannghaarhundebesitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Lannghaarhundebesitzer

    Guten Morgen,

    meine Frage hört sich komisch an :

    Wie säubert ihr nach der Rohfütterung den Bart ?

    Mit Schwamm, Waschlappen, mit Shampoo ...trocken oder feucht .....

    Ich habe immer etwas Schwierigkeiten, Fleisch, Blut, Gemüseepürre oder Algenreste aus den Bärten zu bekommen.

    Was für Mittelchen oder Methoden habt ihr das eklige Zeug aus dem Bart zu bekommen.

    Komischerweise ist Bonnie fast immer sauber nur Fly sieht immer aus, als hätte sie sich in einer toten Kuh gewälzt. ?

    Ciao
    Manu

    #2
    Ich säubere den Bart nach dem Fressen mit einem lauwarmem Waschlappen. Anschließend kämme ich ihn noch.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Aubry´s Bart wird regelmäßig abgeduscht und shampooniert. Er muß eh ab und zu in die Dusche wg. Rüdengeruch. Im Sommer schicke ich ihn jeden Tag in den Bach, das tut´s dann auch.

      Viele Grüße
      Gitta
      Grüßle
      Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
      ... all you need ist love - and a dog !

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        also bei unseren Beardies ist das eigentlich kein besonderes Problem. Wir füttern praktisch getreidefrei und da bleibt eigentlich eher wenig im Bart hängen. Unsere frühere Beardiedame habe ich noch mit Flocken und Fleisch ernährt, da musste man schon mehr reinigen. Da wir aber direkt am Fluss wohnen, reinigen sich unsere den Bart hauptsächlich auch im Fluss beim Wassertrinken.
        LG
        Christine und Bibi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie schonmal erwähnt,feuchtes Tuch und kämmen.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            bei uns auch Dusche, trockenrubeln und kämmen. Manchmal reicht das Trinken, dann nur trockenrubbeln

            Viele Grüße
            Judith

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mir hat unsere Züchterin(Tibet Terrier) mal den Tipp gegeben mit Kartoffelmehl.In den Bart einkneten und dann auskämmen.

              Viele Grüsse
              Anja+Tibis

              Kommentar

              Lädt...
              X