Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann merke ich veränderungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wann merke ich veränderungen?

    hi sagt ab wann ca. merke ich veränderungen im fell oder in der gesundheit meiner hündin? ich barfe jeztt ca. seit gut einem monat... würde mich echt interessieren. richige entgiftungserscheinung hab ich eigentlich nicht gemerkt. sie trinkt weniger wasser und geht nicht mehr immer 2x tgl. groß aber sonst merke ich nix..
    was habt ihr gemerkt?
    auch das ihr gelenksmäßig besser geht merke ich nicht.. leider..
    dauert das oder wird sich viell. nie was ändern?

    #2
    Hi,

    barfst du komplett oder nur teilweise? Wenn du von Gelenkproblemen sprichst, gehe ich davon aus, dass du getreidefrei fütterst, oder? Unsere Hunde haben auch nicht erkennbar entgiftet und erste Veränderungen hinsichtlich Aktivität und Zufriedenheit konnte ich nach ca. 2-3 Wochen sehen. Die Verbesserungen im Fell sind erst seit dem Fellwechsel wirklich sichtbar und Leute haben schon gefragt, warum denn unser einer Hund so schön glänzt. Bei einigen Hunden dauert es bis die Veränderungen wirklich erkennbar sind (du schreibst bereits schon von weniger Kotabsatz). Vielleicht kannst du einen Überblick über deinen Plan hier aufführen? Bei Gelenksproblemen empfiehlt sich die Zugabe von Grünlippmuschelextrakt, Gelatine, Löwenzahn, Brennessel etc.


    Viele Grüße, Hundemaedel

    Kommentar


      #3
      Barfen ist kein Allheilmittel... es kommt schon drauf an, welche Gelenkserkrankung Dein Hund hat. Barf wird sicher aus einem schwerst-lahmenden Hund keinen topfitten Flitzer machen! Außerdem empfiehlt es sich natürlich, bei Gelenkserkrankungen auch entsprechende Zusätze zu füttern (z.B. Muschelmehl oder Gelenkflex, je nach Schwere).

      Gruß,
      Andrea
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #4
        Holla,

        also "spontane Selbstheilung" von Gelenkserkrankungen würde ich auch nicht erwarten (s. Vorrednerinnen).

        Itos Blähungen haben sich innerhalb kurzer Zeit erledigt und nach ca. 3 Monaten habe ich festgestellt, daß sein Fell ganz weich geworden ist - das schöne Draht-/Stockhaar, fast ein bißchen schade .

        Bei Luna hat sich innerhalb 2 Wochen der Kot normalisiert (was sie vorher abgesetzt hatte war farblich sehr seltsam aber laut TA OK). Und jetzt, nach knapp 6 Mon., stinkt sie nicht mehr so wie zu Anfang. Beide Hunde glänzen wie die Speckschwarten im Vergleich zu vorher.

        Nur die TA war ein wenig überrascht die beiden neulich so topfit zu sehen


        LG
        Karla

        Kommentar


          #5
          Mein Neuzugang (Bernerin) hat ziemlich schnell auf die neue gute Kost angesprochen. Allerdings kam sie aus schlechter Haltung, hatte mieses Fell, war klapperdürr.
          Jetzt nach einem halben Jahr sind wohl die "Speicher" voll und der Organismus hat die Kraft, den ganzen alten Müll rauszuschmeißen. Heißt: zur Zeit hat sie stumpfes Fell, Schuppen und einen unglaublichen Haarausfall. Dazu ist sie auch noch läufig seit einigen Tagen.
          Wenn wir das hinter uns haben, ist es wohl geschafft

          Mit den Gelenken hat sie allerdings keine Probleme.
          Aber wie schon gesagt wurde, barf ist kein sofort wirkendes Wundermittel. Manchmal dauert es eine Weile, bis der Körper entsprechend reagiert bzw. reagieren kann.
          Fütterst du getreidefrei? Wie alt ist dein Hund? Weilche Rasse, normal- oder übergewichtig?

          LG Gabi
          liebe Grüße, Gabi mit Milla

          Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            veränderung

            also, ich barfe nun gut 10 tage und bemerke schon die ersten veränderungen: vorallem beim meinem rüden, der ist schwer nierenkrank und riecht nun seit 3-4 tagen nicht mehr nach niere...das macht mich schon sehr happy, ich sehe es als bestätigung auf dem richtigen weg zu sein...

            nadine mit calimero, eika & den schweinen
            zumeist ige grüße
            von
            nadine & den mädels

            Kommentar


              #7
              Bei Toby habe ich auch keine direkte Veränderung per se gemerkt, ABER:
              - er hat keine Arthroseschübe mehr, seitdem er gebarft wird
              - er kann deutlich länger über Teer/Asphalt gehen, ehe er das merkliche Humpeln anfängt.
              - er ist insgesamt fitter geworden, wenn ich ihn mit sich selber vor 1,5 Jahren vergleiche wirkt er heute deutlich jünger, er spielt wieder.

              Das sind aber Dinge, die bemerkt man erst in der Retrospektive, nicht am Anfang. Das kommt schleichend und man bekommt die Veränderung einfach nicht so mit.

              Ich habe mir am Anfang gesagt: Auch wenn Barf nicht hilft, schaden tut es dem Gelenk auch nicht - und besser schmecken tut's ihm allemal!
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #8
                also

                ich habe eine golden hündin, sie wird seit ca. einem monat getreidefrei gebarft, bekommt momentan luposan (fressnapf) und die pulver vom barf shop gegen gelenkserkrankungen abwechselnd...
                sonst lahmt sie nach anstrengung - beim spaziergang ist sie quitsch vergnügt.
                naja ich werde sie weiter beobachten und hoffen :-)
                schmecken tut es ihr auf alle fälle vieeel besser und das ist shcon sehr viel wert.
                im frühjahr werde ich dann brennessel und löwenzhan dazu tun momentan noch nicht.
                aber ich habe schon hagebutten gesammelt geschreddert und dazu gegeben hihi
                danke vorab für die infos.
                lg martina

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  ich barfe seit Januar und habe auch keine Entfiftungserscheinungen merken können. Meine größere Hündin kommt mir etwas fitter vor. Sie tobt ausgelassener auf der Wiese. Soll eine Autoimmunkrankheit haben. Ihr Blutbild war vor zwei Jahren im Keller. Bekam immer Cortison. Vor ca. 3 Wochen habe ich das Cortison entgültig abgesetzt. Es geht ihr immer noch gut. Hoffe, das es so bleibt. Bei meiner kleineren Hündin habe ich nichts feststellen können.

                  VLG
                  Tinka

                  Kommentar


                    #10
                    Re: also

                    Original geschrieben von Lisa1
                    und die pulver vom barf shop gegen gelenkserkrankungen abwechselnd...
                    Was gibst Du denn da "abwechselnd"? Ich finde es besser, wenn man sich für ein Medikament, welches am besten passt, entscheidet, damit es auch seine volle Wirkung entfalten kann...

                    Gruß,
                    Andrea
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      ich gebe eine woche luposan und eine woche die gelenkskapseln vom barf shop.. weil die kapseln kosten ein kleines vermögen..

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo alle zusammen,
                        ich bin neu hier und möchte auch anfangen zu barfen, trau mich nicht so richtig, ich glaube ich bräuchte dazu einen Idiotensicheren Plan für den Anfang mit Mengenangaben und so..
                        Vielleicht hat jemand die Geduld, mir sowas zu erstellen? Das wäre superlieb!
                        Im Moment gibts bei uns TroFu von Royal Canin. Ich habe 2 Rüden, ca. 40 kg, ca. 11 Monate aus Kreta.
                        Meine Fragen noch dazu: Wie mache ich den Übergang?
                        Gibt es am Anfang Probleme mit der Verdauung (wir wohnen im 3. Stock und ich muß rechtzeitig die Kurve kriegen )?
                        Wir ziehen in den nächsten 4 Wochen um, soll ich so lange noch warten? Am liebsten würde ich gleich anfangen.
                        Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
                        Gruß Claudi

                        Kommentar


                          #13
                          @ Claudi - Du hast wohl noch nicht viel gelesen hier, oder? Mach das doch erstmal, dann erledigen sich viele Fragen von selbst. Es gibt auch die Suchfunktion...

                          @Lisa - ich finde die Gelenkflex nicht so teuer. Aber die können m.E. nur helfen, wenn man sie auch regelmäßig gibt!

                          Gruß,
                          Andrea
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Lisa1
                            ich gebe eine woche luposan und eine woche die gelenkskapseln vom barf shop.. weil die kapseln kosten ein kleines vermögen..
                            Eine Alternative zu den Kapseln wäre auch, die Zutaten einzeln zu kaufen (Toby bekommt Muschelmehl und MSM aus dem BARF - Shop und Gelatine aus dem Schlachthof)
                            LG, Eve

                            Ich belle nur, beiße eher selten...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X