Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamm und Kaninchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lamm und Kaninchen

    Hallo,

    erstmal grosses Lob an diese Seite und Ihre Benutzer :-)!
    Dank Euren Beiträgen bin ich seit ca. 4 Monaten Teilbarfer.

    Leider funktioniert die Anmeldung bei mir nicht, weiß nicht woran es liegt?! Hab alles Ausgefüllt, wurde auch bestätigt, komme aber trotzdem nur in den Gästebreich. Hat jemand einen Tipp?
    Habe den Gästebereich nämlich langsam abgegrast :-)) !

    So, nun meine Frage. Ich habe jemanden in der nähe der Lamm und Kaninchen züchtet und selber schlachtet. Da ja nur die Guten Stücke verkauft werden hat er einiges übrig was auf dem Mist landet. Was darf ich alles füttern? Wie sieht das mit Innereien aus? Welche Knochen sind o.k? Darf man Knochen einfrieren od. splittern sie sonst auch nach dem auftauen? Knochen müssen allerdings für alte Hunde geeignet sein.

    Bin auf Eure Antwort gespannt.

    Gruß Petra

    #2
    Aaalso hier meine Einschätzung :
    Kaninchen : da kannst du alles füttern, was du bekommen kannst.
    Lamm bei älteren Hunden : also ich füttere nur noch den Pansen da die Knochen für mein Empfinden doch sehr splittrig waren. Viele Hunde schaffen Lammknochen problemlos aber nach den ersten scharfen Knochensplittern im Kot habe ich abgedankt ...
    Je nach Haltung muß man angeblich mit Würmern aufpassen ( im Pansen ). Habe aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Lammohren sind ne prima Beschäftigung ...
    Grüße Imke
    Liebe Grüße
    Imke und Co

    Kommentar


      #3
      Hallo Imke,
      Du schreibst: " Lammohren sind eine prima Beschäftigung."
      Meinst Du getrocknete Ohren oder frische, ich könnte an beides kommen. Sind Lammohren besser als getrocknete Schweineohren? Wahrscheinlich sind sie weniger "fetthaltig"?
      L.G.
      Adelheid

      Kommentar


        #4
        Sie enthalten kaum Fett.
        Ich gebe sie immer frisch ... selber trocknen geht nat. auch aber es kostet Unmengen Strom und ist deshalb für mich uninteressant.
        Grüße Imke
        Liebe Grüße
        Imke und Co

        Kommentar


          #5
          Lamm Innereien

          Hey,

          und wie sieht das mit den Innereien vom Lamm aus?
          Darf ich Herz, Leber und Lunge füttern?

          Gruß Petra

          Kommentar


            #6
            Herz : prima !
            Lunge : sitzt nix hinter aber warum nicht - Sattmacher
            Leber : ja aber in kleinen Mengen ( siehe Rind ).
            Ich habe meinen Hunde ne Zeit lang komplette Schafsköpfe gegeben. Das Hirn und die Weichteile wurden als erstes ab- bzw. herausgefressen ... wenn sie dann anfingen, intensiv die Knochen zu zerlegen, habe ich den Rest entsorgt.
            Sieht ekelig aus aber "Hirn aus Schädel holen" beschäftigt lange ...
            ( hoffentlich habe ich jetzt niemandem die Nachtruhe versaut ... ).
            Liebe Grüße
            Imke und Co

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also Lammohren sind für mene Hunde keine großartige Beschäftigung, dafür brauche sie ca. 1 Minute und dann sind sie weg und meine Hunde sind echt klein (Jack Russell Terrier).
              Was sie aber total mögen und wirklich lange mit beschäftigt sind, sind die kompletten Köpfe, da bleibt dann nur ein Rest vom Schädel übrig.

              http://img227.imageshack.us/img227/8...01200018qj.jpg

              Ich hoffe, ich verderbe jetzt niemanden den Appetit.....

              Grüsse
              Beate
              "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
              (Paul und Linda McCartney)

              Kommentar


                #8
                Lamm

                Ich glaube so ein Hardcorebarfer bin ich noch nicht, das mit den Lammköpfen ist mir doch ein bischen zu heavy

                Aber wie sieht es mit Lammrippen aus? Die gucken mich wenigstens nicht mehr an

                Gruss Petra

                Kommentar


                  #9
                  Leider funktioniert die Anmeldung bei mir nicht, weiß nicht woran es liegt?! Hab alles Ausgefüllt, wurde auch bestätigt, komme aber trotzdem nur in den Gästebreich. Hat jemand einen Tipp?
                  Du bist "noch nicht zugelassen", d.h. "in Bearbeitung". Die Freischaltung wird hier von Hand gemacht, daher dauert es etwas länger.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    gr

                    Kommentar


                      #11
                      Meine hunde lieben Lamm. Manchmal kaufe ich Lammschulter aus dem Angebot. Da sind auch die Rippen dran. Meine Hunde vertragen sie sehr gut, dass sie splittern konnte ich bisher nicht sehen.
                      Aber falls du dir nicht sicher bist und deine Hunde noch nicht an Knochen gewöhnt sind, kannst du die Lammrippchen auch mit einem Beil in 2-3 cm große Stücke schlagen.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Lammrippen

                        Original geschrieben von timsha
                        Du bist "noch nicht zugelassen", d.h. "in Bearbeitung". Die Freischaltung wird hier von Hand gemacht, daher dauert es etwas länger.
                        Vielen Dank für die Mitteilung, da werde ich mich noch ein bischen gedulden müssen! Dachte schon ich hätte was falsch gemacht

                        Jetzt habe ich noche eine Frage wie oft in der Woche kann ich als Teilbarfer Knochen füttern?

                        Zur Zeit bekommen beide 2x wöchentl. Geflügelknochen
                        ca. 100 g -150 g (Hälse+Flügel) und 1 wöchentlich 1/2 Teel. Eierschalen zu einer fleischlosen Mahlzeit. Reicht das aus?

                        Gruß Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Petra

                          Das ist ein schwieriges Thema, denn im FeFu ist ja auch schon CA zugesetzt.

                          Ich denke, dass die Mengen, die Du gibst vollkommen ausreichend sind.

                          Meine bekommen auch nur zweimal die Woche Knochen, allerdings dann ca. 3 Mal noch CA-Citrat. Aber "wir" barfen ja voll.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X