Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterumstellung

    Mein 6 Jahre alter Kuvasz Rüde hat seit Monaten die Räudemilbe. Der TA sagt mir das die Erkrankung auch mit falscher Ernährung zu tun hat und hat mir geraten den Hund artgerecht zu fütter. Bisher hat er immer Trocken- und Dosenfutter bekommen. 200 gr Dosen- und 400 gr Trockenfutter. Wie kann ich jetzt am besten das Futter umstellen?
    Kann ich es sofort umstellen, muß ich das andere Futter erst langsamm ausschleichen lassen? Fragen über Fragen. Wer kann mir da helfen?

    holger
    Gruß Holger und Atreju

    #2
    hallo Holger,

    sei willkommen, ich bin fast Nachbarin (Naehe Venlo)

    Ich wuerde direkt umstellen, hab ich auch bei meinen beiden gemacht, bei den meisten Hunden verlaeuft das problemlos.

    Am besten faengst Du mit einem Fastentag an und danach erstmal ohne Knochen. Die ersten Knochen sollten dann nach einigen Tagen Huehnerknochen sein, zB Fluegel oder Haelse, damit kommen die meisten Hunde prima zurecht.

    Einen Futterplan zum Ausrechnen findest Du hier:

    http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

    und weitere Infos zB hier http://www.barfers.de/barf/index.htm beachte da auch bitte die FAQs, die werden Dir sehr viele Fragen beantworten.

    Und wenn noch was unklar ist, lass hoeren

    lieben Gruss

    Annette
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Hallo Annette

      danke für die Url zum Futterplan.
      Werd mal sehen ob mein kleiner verbrecher auch mitspielt.
      Der verhungert lieber als etwas anderes zu fressen

      gruß
      Holger
      Gruß Holger und Atreju

      Kommentar


        #4
        hola holger,

        ich habe meine beiden auch vor, kurzem erst, von heute auf morgen umgestellt und es hat prima geklappt.

        da hab ich erst 14 tage gelesen , dann zaghaft bestellt und mir 1000 gedanken gemacht...

        war es eigentlich nicht wert...ich hätte lieber die drei wochen schon im sinne meiner hunde genutzt

        also auf zu neuen taten

        nadine mit calimero, eika & den schweinen
        zumeist ige grüße
        von
        nadine & den mädels

        Kommentar


          #5
          Hi Holger,
          würde mich mal interessieren, welches TroFu und welche Dosen Du gefüttert hast....
          Danke
          Clay

          Kommentar


            #6
            Hallo Holger,

            ich würde unbedingt sofort umstellen....du schreibst dein hund hat die räudemilben seit "monaten"...es ist tatsächlich so, das diese milben überwiegend vermehrt auftauchen wo ein nicht intaktes immunsystem vorliegt.
            das kannst du maßgeblich mit der ernährung beeinflussen....wäre sogar in diesem zustand wichtig auch propolis...hagebutte usw dem futter zuzusetzen...um die immunabwehr zu stärken.

            ich habe bei meinem hund von heut auf morgen umgestellt...völlig problemlos
            LG Irene
            Bali,Toulouse,Feline&Frl.Smila

            Kommentar


              #7
              Hi c.clay

              Ich habe als Trockenfutter My Lord von Dr. Alders und als Dosenfutter RopuDog gefüttert. Eigentlich ist das kein schlechtes Futter.

              Gruß Holger
              Gruß Holger und Atreju

              Kommentar

              Lädt...
              X