Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Maschinen zum Gemüseraspeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Maschinen zum Gemüseraspeln?

    Hi,
    ich barfe unsere 6 Hunde (Lebendgewicht insgesamt ca. 128 kg), und bevor mein Entsafter, den ich mehrmals leeren muß, bis ich genug Gemüse geraspelt habe, endgültig den Geist aufgibt, brauche ich dringend einen Tip: Welches Gerät eignet sich zum Raspeln großer Rohkostmengen, ist erschwinglich, geht nicht gleich kaputt und ist in unter 20 Minuten zu reinigen???
    Hat jemand Erfahrung mit einem elektrischen Fleischwolf? Wenn ja, welche Marke? Eine Kücjenmaschine (Billigteil) habe ich bereits in Qualm aufgelöst...

    Bin dankbar über jeden Tip!



    Birgit +4beiner
    Birgit + 4beiner


    Keine Beleidigung träfe mich so hart wie ein mißtrauischer Blick meiner Hunde

    #2
    Hallo Birgit !

    zum Fleischwolf : ich hab am Anfang auch gedacht, ich bräuchte unbedingt einen Wolf , mittlerweile vermisse ich den nie gekauften gar nicht : Ich frier immer Brocken ein und bei Bedarf bekommt Kessie die so zu essen oder wenn ich mit Gemüse misch, schneide ich das bisl tägl Fleisch schnell kleiner (Scherer/Messer)

    oh, hab jetzt erst gecheckt-Du hast bisl mehr Hunde....

    zum Gemüsemixen hab ich so nen normalen zerkleinerer für 39 Euro. Mein erster war von Phillips, da musste ich den Motor immer obendrauf setzen, was bisl nervig und meine katzen haben ihn runtergeworfen.hin war er (war ansonsten zufrieden)

    Jetzt habe ich so ein Siemensteil (gibts zB im Walmarkt, andere große Kaufhäuse habens bestimmt auch) für gleiche Preis und bin auch zufrieden, da kann ich mir selbst auch ganz schnell Rohkostsalate machen mit, mit so einem habe ich auch schon ganz schnell Karottensalat für 15 Menschen gemacht und ist in paar Sekunden gereinigt, grad wenn nur Grünzeug drin war !

    LG v Alex mit Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Liebe Namensvetterin Birgit,
      bist du sicher, dass du ein Raspelgerät benötigst und keinen Standmixer/Pürierstab? Das wäre doch sinnvoller und billiger, oder?
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hab mir gerade bei Ihbääää einen Standmixer gekauft.

        Inhalt 1,5 Liter, 600 Watt Leistung.
        Das gute Stück ist von AEG und hat 29,95 € gekosten - neu.

        Es gibt auch STandmixer mit Gefäßen bis zu 2 Liter Inhalt. Dass müsste eigentlich reichen.

        Achte aber auf die Wattleistung. Bei zu wenig Watt ist die Gefahr sehr groß, dass die Dinger schnell schlapp machen.

        Grüße - Marianne
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Ich habe den !Quick Chef" von Tupperware. Der ist manuell, nicht elektrisch und geht recht gut.
          Für sehr große Mengen ist er leider zu klein.
          Leider gehen sehr harte Sachen wie rohe Karotten ziemlich schwer.
          Aber ansonsten bin ich damit super zufrieden.
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Mein "Jack La Lenne Power Juicer" hat einen großen Tresterbehälter. Ich weiß ja nicht, wieviel Gemüse Du Deinen Hunden gibst, aber ich schätze dass zwei Behälter voll für deine 6 Nasen garantiert ausreichen dürften.

            Durch den großen Füllstutzen muss man dass Gemüse auch nicht lange kleinschnippeln. Lediglich größere Äpfel schneide ich einmal durch.

            Ob ich mit einem Pürierstab Gemüse für 6 Hunde machen wollte, wage ich zu bezweifeln.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              ich nehme für einige Gemüsesorten erstmal die Moulinette, weil die Mohrrüben zu hart sind. Dann kommt alles in einen Standmixer, weil ich bei härteren Teilen keine gute Erfahrung mit dem Zauberstab gemacht habe. Diese Mixer kosten auch in guter Qualität nicht viel. Ich friere den Rest ein, weil ich nur 2 Hunde habe. Für 6 Hunde müßte der Mixer von der Größe reichen.

              VLG
              Tinka

              Kommentar


                #8
                Ich habe einen Zweibelzerkleinerer der ist der Hammer, macht alles klein
                Kostenpunkt zehn EUro, einfach genial.

                Grüße ANne
                Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                Friedrich Hebbel

                Kommentar

                Lädt...
                X