Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Reispops"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo man nichts sucht - schon gar nicht über lange Zeit - kann man nichts finden !

    Noch ein Literaturhinweis:

    In einem Standardwerk "Krankheiten des Wirtschaftsgeflügels, Ein Handbuch für Wissenschaft und Praxis, herausgegeben von Günther Helder und Gerhard Monreal, Gustav Fischer, Jena (1992)
    schreibt z. B. K. Klaczinski (Seite 670):

    "Das Wirkungssprektrum von Menadion (= K3) ist aber begrenzt und hat gegenüber einer Vitamin-K1-Applikation verschiedene Nachteile, da es u. a. im Wirkorganismus erst zum wirksamen K2-Vitamin umgewandelt werden muß.
    Bei Überdosierung und langer Gabe von Menadion tritt es gegenüber dem Vitamin K sogar als direkter Antagonist auf."

    Nach dieser Aussage ist Menadion K3 sogar ein "direkter Antagonist" (= Gegenspieler) von Vitamin K (z. B. K1) !

    Nochmals wiederholt: Menadion K3 (bzw. die im Futtermittelbereich verwendeten wasserlöslichen Derivate des Menadions) ist - wissenschaftlich gesehen - laut schriftlicher Mitteilung des Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR) k e i n Vitamin !

    Auch bei den Menschen hat man die Schadwirkungen von Menadion K3 lange "geleugnet" - z u l a n g e . Siehe Beitrag oben !

    Menadion K3 kann Vitain K1 in seinen vielseitigen Wirkungen nie ersetzen ! ! !

    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #17
      Hi Tina,

      Gib mal im Shop bei" Suche" Puffreis ein.
      Dann müßtest du eigentlich auf der richtigen Seite landen.
      Liebe Grüße Martina & Co
      Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

      Kommentar


        #18
        Reis macht dick!!

        Hallo Clay,

        habe Dir gerade in Deinem Thread unter "Gesundheit" geantwortet.

        Weil ich den Reismix von Grau gefüttert hatte, ist mein Hund nun zu dick - und das ist alles meine Schuld .

        Wenn der Hund abnehmen muss, dann am besten o h n e Getreide, d. h. auch kein Trockenfutter!
        Grüße
        Anja

        Kommentar


          #19
          Anja,
          welches Gemüse gibst Du hauptsächlich?
          Clay

          Kommentar


            #20
            Schau mal unter Deinem Thread in "Gesundheit".

            Was ich noch vergessen hab: bei Karotten natürlich mit etwas Öl

            Am besten schaust Du mal unter www.barfers.de - da ist es genau beschrieben, welche Gemüse-/Obstsorten Du verwenden kannst.

            Da bin ich im Moment noch nicht so vielseitig.
            Grüße
            Anja

            Kommentar


              #21
              Danke Anja, ich hab bei Barfers mal nachgesehen.
              Kartoffeln, Karotten und Brokkoli geb ich ihm eh schon, weil wir das auch viel essen.

              Ich werde mal ein wenig vom TroFu abrücken und selber grooosse Kekse backen, da hat er mehr zu tun und ist beschäftigt. Mit dem Kong habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Wenn er 20 Minuten am Wühlen ist, merkt er gar nicht, wie wenig er eigentlich gefressen hat.
              hähähä (hämisch grins)
              Clay

              Kommentar


                #22
                Hallo Clay,

                >>Schon bei leichten Verdauungsstörungen oder Antibiotikatherapie ist nicht
                mehr sichergestellt, daß der Hund seinen Bedarf an Vitamin K selbst durch
                das im Darm gebildete K2 decken kann. Das kann zu inneren Blutungen führen.<<

                Eine für mich krasse Aussage, denn man scheint davon auszugehen, dass z. B. Antibiotikagaben "alltäglich" sind........Antibiotika sind jedoch Chemotherapeutika und sollten keinesfalls wie "üblich" zu einer Standardbehandlung zählen! Und wenn bereits "leichte Verdauungsstörungen" zu einem K-Mangel führen sollten, dann stimmt da aber grundlegend was in der Zufuhr von Vitamin K in der Nahrung nicht, denn der Aberglaube von der Aufnahme von Vitamin K aus dem Dickdarm sollte im 3ten Jahrtausend wohl angesichts der Aussagen von Spezialisten auf dem Fachgebiet Darm endlich at acta gelegt werden. Vitamin-K-Aufnahme über die Nahrung und sein Transport über die Lymphwege (da es ein fettlösliches Vitamin ist geht es wie auch die Vitamine A, D und E über die Aufnahmewege wie Fett in den Organismus ein) findet nicht im Enddarm statt, sondern im Dünndarm....dazu dienen u. a. die Säure der Galle und die gibts nicht im Kolon....

                Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen von Leuten die doch tatsächlich behaupten "Alleinfutter" herzustellen....das haben bis heute noch nicht mal die Leute von der Raumfahrt geschafft


                Andrea
                Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                  #23
                  es ist doch erstaunlich, wie sehr manche Leute von sich selber überzeugt sind. Da hilft alles diskutieren nichts.
                  @ Anrea, Modeartorin,
                  es GIBT keine alleingültige Meinung, was das Hundefutter angeht. Manche füttern ihre Hunde Abfall, manche kochen für sie Luxushappi, andere geben trockenfutter. Laß sie doch.
                  Karla with a K.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat: daß der Hund seinen Bedarf an Vitamin K selbst durch
                    das im Darm gebildete K2 decken kann

                    Das im Dickdarm "synthetisierte = gebildete" Vitamin K2 (MK-Formen) kann natürlich dem Hund zur Vitamin-K-Versorgung dienen:

                    Durch Koprophagie = Kotfressen !

                    Wer sich für Informationen interessiert kann bei http://www.vitamin-k1.de unter EXTRA den Artikel von Frau Professor Brigitte Gedek mit dem Titel " Nahrungsergänzungen zur Stressbewältigigung und zur Vermeidung von Krankheiten" lesen und unter AZ-Pressartikel den Artikel "Vitamin K1 - mehr als nur Blutgerinnung" und zwar den Teil "Darm" !

                    Gruß
                    Herbert

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      hier geht es doch eigentlich um die Frage "Reispops", oder?

                      Warum dann schon wieder diese ewige Diskussion um Vit. K1/K3?

                      Macht doch bitte einen neuen Thread dafür auf!

                      Clay will doch in erster Linie was über Reispops wissen
                      Grüße
                      Anja

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, es geht ja um "gesundes" Futter oder Futter das "gesund machen soll", da denke ich ist jede Anmerkung dazu erlaubt und erwünscht oder gibt es "bestimmte" Meinungen die nicht gern gehört werden.....

                        Übrigens Clay, wenn du dem Hund was wirklich gesundes beifüttern willst und es soll "gepoppt" sein, dann nimmt doch Armarnthpops. Die schmecken dem Herrchen/Frauchen gut und auch dem Hund und sich rundherum gesund, ohne K3 und auch noch aus "Urgetreide"....

                        Viele Grüße
                        Andrea
                        Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                          #27
                          Armarnthpops

                          nie gehört. Was ist`n das? Wo gibt´s das? Was kost´ das?
                          Hast ma´ ´n Link??

                          Clay

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Andrea
                            Na ja, es geht ja um "gesundes" Futter oder Futter das "gesund machen soll", da denke ich ist jede Anmerkung dazu erlaubt und erwünscht oder gibt es "bestimmte" Meinungen die nicht gern gehört werden.....

                            Viele Grüße
                            Andrea
                            Und ich dachte, es ging ums Abnehmen, weil der Hund zu dick ist. Deshalb sollte er doch Reispops bekommen, oder?

                            Clay, es gibt auch "gesunde" Dinkelpops von www.auenland-konzept.de - die haben viel weniger Kalorien, als die Reispops. Außerdem haben die noch getrocknetes Gemüse im Angebot. Allerdings mache ich mir die Gemüsepampe lieber selber frisch. Da bekommt Bonita im Moment schon fast Übermengen, aber sie frisst es . Gestern gab's puriert 2 Karotten, 1/4 Sellerie, 1 Rote Beete und 400 g Rinti. Früher hätte sie das noch nicht mal angeschaut. Mit der Roten Beete war ich sehr im Zweifel, ob sie das noch mag. Sie hat's gefressen bis zum letzten Krümel.

                            Wenn sie wieder schlanker ist, wird die Futtermenge reduziert, aber momentan schiebt sie so einen Hunger, da gebe ich ihr lieber riesige Mengen an Gemüsepampe - und das mit Erfolg. Sie hat ja innerhalb 2 Wochen von 29,6 auf 28,45 abgenommen .
                            Grüße
                            Anja

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Clay,

                              hier schau mal rein......

                              http://www.ehms-treff.de/carmen/erna.../getreide.html

                              Bekommen tust du diese "Pops" im Reformhaus, Bioladen und gut sortierten Supermärkten mit Bioecke.....

                              Grüße Andrea
                              Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                              Indisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                hallo,

                                wahrscheinlich verschrieben,oder? Heißt es nicht Amaranth und nicht Armanth?
                                Warum sollen Amaranth(pops) besser sein als Dinkel - oder Reis(pops) ?
                                Mir persönlich sind Amaranth und auch Quinoa zu teuer.
                                Braucht ein Hund unbedingt Urgetreide? Ich denke beim Hund tut`s auch Reis, Haferflocken oder 4 - Kornflocken aus`m Supermarkt. Was das teure Urgetreide aus Bioläden betrifft...die würd ich wegen der Preise nicht mal für mich selber kaufen!
                                Hier und da gibts mal gekochte Hirse.

                                LG, Schutzhundtante

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X