Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisch gegen Getrockentes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisch gegen Getrockentes

    Hallöchen,

    wie sieht es eigentlich mit den Nährwerten von getrockneten
    Pansen, Putenhälsen, Hühnerhälsen, Lunge.Leber etc...
    aus.
    Sind diese Sachen nur als "wertlose" Nascherei zu sehen und
    bekommt der Hund auch da Nährstoffe.

    Könnte ich eine Zeit (Urlaub) anstatt frische auch getrocknete Hühnerhälse füttern.


    Ciao
    Manu

    #2
    hallo manu

    bezüglich deiner frage habe ich hier im forum die suche betätigt. es gibt einige treads die danach fragen, vorallem tauchte immer mal die frage nach getr. hühä auf, ob die als ersatz taugen.
    eine wirklich "wissenschaftliche" antwort konnte ich nicht finden. aber die tendenz ist ein "nein". getrocknetes soll anscheinend kein ersatz für frisches sein.

    ich versuch es für mich so zu vergleichen. ist getrocknete ananas od. apfel ebenbürtig einer frischen frucht ? für mich wäre das auch keine wirkliche alternative auf dauer. frisch ist immer noch am besten !

    deine frage wegen urlaub: wenn dein hund während des urlaub keine knochen, hühä od. ähnl. bekommt, ist das weiter nicht schlimm. wenn es dich beruhigt, kannst ja gemahlene eierschalen geben in der zeit.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Oh Danke,
      finde ich ja klasse von Dir, dass du gleich auf die Suche gegangen bist.

      Ich habe es mir fast schon gedacht, dass es dann nur als Leckerlie dient.
      Nur hörte ich im Radio, dass gerade bei Trockenobst jetzt festgestellt wurde, dass es doch auch gesund ist und gar nicht soviel kaputt gemacht wird durchs trocknen.

      Dann bekommen Sie es im Urlaub einfach als Belohnung und wenn es gesund ist freuen wir uns einfach.

      Danke
      Ciao
      Manu

      Kommentar


        #4
        also wenns nur für den urlaub ist, sehe ich es eigentlich nicht soo tragisch. aufpassen musst du halt, damit sie genug trinken und auch nicht trockenmenge = frischmenge !! aus dem trockenzeug ist ja schon eine große menge wasser raus und die wiegt ja auch was

        bei getrockneten sachen mit knochen / knorpeln bin ich persönlich etwas skeptisch. wie stark sind die sachen beim trocknen erhitzt worden und ist der knochen dadurch schon splitterig geworden ? ich gehe da lieber auf nummer sicher.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bonniefly
          Nur hörte ich im Radio, dass gerade bei Trockenobst jetzt festgestellt wurde, dass es doch auch gesund ist und gar nicht soviel kaputt gemacht wird durchs trocknen.
          .....kann schon sein. doch es kommt immer auf die art der trocknung/dörrung an. und die ist ja oft unbekannt. der unterschied bei uns menschen ist, dass wir getr. obst als zwischenverpflegung zu uns nehmen. es käme niemanden in den sinn getr. früchte als ernährung "obst" zu klassifizieren, oder ?

          @ sofawolf

          seh ich wie du; getrocknete knochen würde ich auch auf keinen fall geben ! dann doch lieber einen büffelhaut wenn es unbedingt sein muss.

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar

          Lädt...
          X