Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangelder Kot absatz nach Futterumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mangelder Kot absatz nach Futterumstellung

    Ich habe jetzt bei meinem Hund seit genau einer Woche das Futter umgestellt. Jetzt habe ich aber das Problem das er nur noch so alle zwei Tage sein Geschäft macht. Das letzte mal war am Samstag Vormittag. Ist das normal ?

    Gruß Holger
    Gruß Holger und Atreju

    #2
    Hallo Holgerm

    hast du seither schon Knochen gefüttert?

    Verringerter Kotabsatz oder kleinere Häufchen sind nach der Umstellung vollkommen in Ordnung und ein schönes "Nebenprodukt" von Frischfütterung! Der Hund kann Fleisch optimal verdauen und verwerten, und da du ja keine Abfallprodukte fütterst, wie sie in TroFu vorhanden sind- macht deine Hund auch weniger- absolut normal!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Naddel,

      ja zweimal habe ich schon Knochen gefüttert. das Letzte mal heute.

      Gruß Holger
      Gruß Holger und Atreju

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger,

        dann solltest du jetzt erstmal abwarten, bis dein Hund Kot absetzt, nicht das er evtl. Verstopfung bekommt! Bei Knochen ist es- gerade bei Anfängerhunden- besser, wenn es die nächste Ladung erst gibt, wenn der Hund die vorherige schon wieder raus hat

        Was hast du für Knochen gefüttert?
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          @Naddel

          ich habe Rinderbrust gefüttert. Puten- und Hünerhälse finde ich hier bei mir nicht.

          Holger
          Gruß Holger und Atreju

          Kommentar


            #6
            HI,

            der Knochen ist für Anfgänger schon ok- allerdings solltest du wirklich jetzt warten, bis der Hund gemacht hat! Vllt. - sollte er heute im Laufe des Tages auch nicht machen- heute Abend mal ein bißchen wneiger Fressi geben, vllt. ein bißchen Öl und etwas mehr Gemüse, wenn du den Eindruck hast, das er etwas "verstopft" ist! Ansonsten ist weniger KOt aber schon normal- nur wenn es Knochen gab, würde ich das halt im Auge behalten!
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              werd ich genau so machen.Ich danke Dir. Muß jetzt leider los, der Hund will wohl raus . Scheint ein gutes Zeichen zu sein.

              Gruß Holger
              Gruß Holger und Atreju

              Kommentar


                #8
                Und- Erfolg gehabt?
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar

                Lädt...
                X