Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...wie zum Teufel...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...wie zum Teufel...?

    Hallo!

    Da ich mich jetzt entschlossen habe zu barfen, habe ich gerade Fleisch im Tierhotel bestellt. Damit ich starten kann sobald es ankommt, habe ich gerade Gemüse gekauf und will es pürrieren!
    Wie zum Teufel macht ihr das? Mein Pürierstab und ich brechen uns einen ab und laufen heiß! Gebt ihr Öl oder Wasser oder so dazu, damit es leichter wird? Wenn ja, kann ich es mit Öl einfrieren?

    Mein Arm fällt ab, hilfe.....

    Britta

    #2
    HI Britta,

    ja du mußt Flüssigkeit- am Besten Wasser zugeben- dmait es richtig püriert! Öl gibst du am Besten erst vor dem Füttern zu!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Namensvetterin *g*


      Ja, mach Wasser dazu oder ich kaufe auch immer mal Karottensaft (ähm...eigentlich für meinen Mann, der das Zeug liebt ) und damit flutschst gut..... selbst die eher schwergängigen Karotten....

      VG
      Britta

      Kommentar


        #4
        ich danke euch! Dann kann`s ja weiter gehen!

        Kommentar


          #5
          britta

          noch ein tipp, kleinschneiden schont den mixer auch.

          bei fragen gibts hier meist schon diverse antworten wenn du die suche benutzt. dann musst du nicht extra einen tread eröffnen und dann auf die antworten warten.....

          guten start ins barfer-leben und viel spass !

          grüsse

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Also ich habe auch nur einen Stabmixer und eine ganz normale reibe,und komme auch ohne wasser damit super gut zurecht!
            Ich kippe nach dem pürieren sogar eher flüssigkeit weg,(damit das etwas fester wird),als das ich noch wasser dazu tue!

            Wenn ich einen Gemüsemix aus zb Gurke,Zuccini,Eisbergsalat und karotten zubereite, mache ich folgendes:

            Karotten werden vorher grob geraspelt
            Zuccini und Gurke ebenso - Salat wird nur in kleine stücke geschnitten.

            zunächst püriere ich gurke mit Zuccini und da das danach ziemlich wäßrig ist,gebe ich das zu den Geraspelten Karotten,und schon gehts um einiges leichter zu pürieren.

            Eisbergsalat geht auch so ohne flüssigkeit sehr einfach zu pürieren! - Vorausgesetzt er ist sehr kleingeschnitten!

            Kleiner tipp : Beim pürieren den Stab immer ins gemüse "rein-drehen", - So gehts noch einfacher.

            Dann zum schluß alles noch mal in die große schüssel und die ganze Pampe nochmal durch-mixen... Schon ist der ganze Brei fertig und kann eingetütet werden und ab ins gefrierfach damit!

            Und wenn du eine gute Gemüse-auswahl
            getroffen hast,steht hundi daneben und kanns garnicht abwarten die pampe zu vertilgen...


            Liebe Grüße Camilla

            Kommentar

            Lädt...
            X