Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OBST Püriert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OBST Püriert ?

    Guten Morgen,

    mal eine Frage zur Obstfütterung, muss Obst auch unbedingt püriert werden.

    Also Gemüse bekommen meine 2 immer schön püriert.

    Aber Obst teilen wir uns im Büro. Heute gibt es Kiwi,Ananas + Melone in Stücke - nicht püriert. Können die Hunde trotzdem die Nährwerte aufnehmen.

    Ciao
    Manu

    #2
    Hallo Manu,

    du musst mal den Kot anschauen, ob noch Obststücke drin sind. Ansonsten gebe ich auch sehr kleine Obststücke, die meine Hunde aber immer noch zerkauen. Besser wäre geraspeltes oder auch püriertes Obst, da die Zellwände dann zerstört werden. Wenn du ihnen das Obst einfach nur zusätzlich gibst und sie alles Nötige über ihr Futter bekommen, kannst du auch das Obst als Leckerlie ansehen.

    Viele Grüße, Dunja

    Kommentar


      #3
      zählst du das obst denn als mahlzeit oder als schmankerl zwischendurch?
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #4
        Hi,

        also eigentlich gebe ich es bisher zusätzlich.

        Aber wäre natürlich schön, wenn dass Obst auch noch zur gesunden Ernährung beitragen würde. Um einfach nur durch den Verdauungsapparat sinnlos durchgeschleust zu werden, ist
        Obst dann doch zu schade.

        Ciao
        Manu

        Kommentar


          #5
          also, ich habe hier irgendwo gelesen, wenn das obst reif genug ist, wird es verwertet. am besten kontrollierst du den output, dann siehste bzw. siehste nix vom obst

          lg

          nadine mit calimero, eika & den schweinen
          zumeist ige grüße
          von
          nadine & den mädels

          Kommentar


            #6
            HalliHallo!

            Ich persönlich habe aus dem Gemüsemix ein Gemüse-Obstmix gemacht!( Natürlich alles gut durch püriert)
            Dort ist dann eben beides enthalten! Verschlingt meine Süße mit der richtigen Portion Fleisch oder auch mal im Joghurt mit drin!
            Im Absatz von ihr ist sogut wie garnichts mehr davon zu erkennen! Also denk ich das ihr Körper das ganz gut aufnimmt!

            Kommentar


              #7
              Re: OBST Püriert ?

              Original geschrieben von Bonniefly
              ...mal eine Frage zur Obstfütterung, muss Obst auch unbedingt püriert werden.

              Hallo Manu,

              in dem Buch " NATURAL DOG FOOD " wird empfohlen, dass das Obst auch püriert wird, da es dann vom Hund besser verwertet werden kann.

              Obst in Stückchen wird dort als gutes Leckerchen bezeichnet !!!

              Muss aber gestehen, dass ich das Obst seither auch nicht püriert habe, sondern in kleine Stücke geschnitten habe und mit Joghurt oder Hüttenkäse gefüttert habe. Bei meinem Hascherl war der Output seither immer O.K.

              LG

              Kommentar


                #8
                Hallo Manu,

                ich püriere selten - aber raspel immer.

                Obst und Gemüse als Snack - da lehnen meine beiden dankend ab.

                LG
                Uli

                Kommentar

                Lädt...
                X