Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenfutter

    Hallo!

    Ich habe mal eine wichtige Frage...

    Da ich erst kurze Erfahrung uber Rohfütterung habe....

    Meine Katzen fressen roh,jetzt habe ich eine Quelle,da bekomme ich gewolfte Küken,reicht das wenn ich nur das füttere,oder muss ich noch andere sachen dazufüttern?
    (da soll ja alles drin sein)
    Meine Katzen fressen dieses Futter am liebsten.

    Kann ich das Futter auch meinem Hund geben?
    Elli

    #2
    ohne jetzt tabellen zu haben

    Hallo

    hm, mir klingt das zu einseitig und ich würd die Küken mit Hühnerklein/mägen/herzen/flügeln/hälsen oder was Du halt ergattern kannst ergänzen und dann würd ich auch noch etwas fleischige Anteile füttern. Ich mach dazu ne Art Hackbällchen aus Rindermuskelabschnitten, Herz, Leber evt Nieren und dazu kommt dann püriertes Gemüse, Ei und paar Algen rein und diese Bällchen reich ich dann im Wechsel mit knochigen Sachen.

    Ein tolles Rezept für solche Katzenbällchen findest Du in einer Ausgabe von Silvias Zeitschrift
    http://www.meinhund.ch/b3.html,
    die man auch einzeln bestellen kann.

    Für den Hund schau Dir mal die www.barfers.de an, nur Küken wär mir eindeutig auch zu einseitig.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Danke Hanna!!

      Der erste Link geht nicht.

      Der zweite ist ja ganz toll.

      Gut jetzt werde ich alles an Gefügel füttern,Rind auch.

      Wo bekomme ich die Zusätze (Algen)

      Wo Gibt es gute Fleischquellen,ich kaufe gerne frisch vom Markt.

      Was für Öl soll ich nehmen,sorry bin noch sehr Anfänger.

      Elli

      Kommentar


        #4
        link

        Hallo Elli

        stimmt, irgendwas stimmt mit dem link nicht, aber hier

        http://www.meinhund.ch

        ist der link zur ganzen Seite und da schaust Du unter "frühere Ausgaben" der Zeitung, klickst die an und ich glaub, die Ausgabe 3 war die mit dem Katzenfutter. Versuchs mal, es steht zu jeder Ausgabe ein kurzes Inhaltsverzeichnis drin.

        Dier Herausgeberin hat übrigens eine sehr, sehr lesenswerte HP, auch zum Thema Ernährung, samt einem Anfängerplan und vielen Infos

        http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html

        Empfehlenswerte Zusätze kannst Du im shop der www.barfers.de kaufen, empfehlenswert deshalb, weil alles in Humanqualität ist. Das bedeutet , es wird nach der Lebensmittelgesetzgebung hergestellt und die ist wesentlich strenger als die Futtermittelgesetzgebung, dort ist viel mehr nicht zu deklarierender Müll drin erlaubt.

        Ein sehr gutes Öl findest Du dort auch, es heißt Vitaderm und besteht aus Fisch- und Borretschöl. Ich wechsel es mit Leinöl, Hanföl und Weizenkeimöl ab und habe dadurch viel wertvolle Omega3-Fettsäuren und hochwertiges Vitamin E. ( und zwar natürliches).

        Insgesamt empfehl ich Dir, Dich hier anzumelden, hier gibts ein eigenes Fleischbeschaffungsforum, wo man seine regionalen Fragen stellen kann und viele Tips bekommt.
        Es gibt die Möglichkeit, Fleisch im Schlachthof, beim örtlichen Metzger oder auch per Internet/Futterversand zu bestellen.

        Und es gibt ein eignes Katzenforum mit Ernährungs- Gesundheits etc-Bereich. Dort gibts auch gute katzenlinks, die ich grad nicht parat hab, einer heißt was mit Savannah-cats.

        Ghrüßchen
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Hanna!!

          Die Seiten sind sehr infomativ.Da werde ich viel umsetzen!!

          Echt gut Deine Links,habe auch viel gegooogelt,da ist eine Seite
          Duck Naturfutter,ich denke das nehme ich für meinen kleinen Hund(miniyorkie)Ist das Futter gut?Hat jemand Erfahrung damit?
          Da ist schon alles drin.
          Ich möchte keine Fehler machen,denn meine Tiere sind alle gesund(war erst beim Ta)der ist auch füer Rohfütterung,doch ich sollte viele Dinge Beachten(Kalzium,Mineralien u.s.w)

          Bei Barfer.de habe ich die Fleischquellen enddeckt,der Shop hat ja alles was man zum Barfen benötigt,super!!!

          Ich werde mich anmelden,denn Euer Forum ist genial!!

          Liebe Grüsse
          Elli

          Kommentar


            #6
            Hi Elli

            Schau mal hier, das könnte Dir weiterhelfen:

            SavannahCat-Ernährung
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Da ist schon alles drin.
              Sorry, wenn ich grinsen muss, aber das schreiben ja alle Fertigfutterhersteller... und klar ist in Fertigfutter "alles" drin, u.a. ziemlich viel unnötiges Zeug...

              Natürlich muss man beim Barfen einiges beachten, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Genauso wie Du sicher für Deine eigenen Mahlzeiten nicht die genaue Mineralstoffzufuhr ausrechnest, musst Du das auch nicht für Deinen Hund tun

              Gruß,
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Katinka
                Sorry, wenn ich grinsen muss, aber das schreiben ja alle Fertigfutterhersteller... und klar ist in Fertigfutter "alles" drin, u.a. ziemlich viel unnötiges Zeug...

                Gruß,
                Andrea


                Ein ganzer Kerl, dank.......
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Katzen würden Whis:vomit7: kaufen
                  Grüße
                  Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,

                    duck ist Rohfutter!!!!

                    Mit Analysen,genau aufgeführt was drin ist!!!

                    Also kein Dosen-oder anderes Fertigfutter .

                    Bitte schaut Euch das mal an,ich brauche dazu Euern Rat!!!

                    vielen Dank

                    Elli

                    Kommentar


                      #11
                      Da ist ja auch schon wieder jede Menge Getreide enthalten,ohne die "Nebenerzeugnisse".

                      Nee, ich kauf lieber Fleisch pur und misch Gemüse drunter und etwas Algen-/Kräuterpulver. So weiß ich, was wirklich im Napf ist.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Das soll Rohfutter sein? Ich lach mich schlapp. Sieht das da auf dem Foto im Napf etwa aus wie rohes Fleisch?
                        Und schau mal, was da "alles" drin ist: Künstliche Vitamine... und: Getreide, Mais, Weizen, pflanzliche Nebenprodukte, tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte...
                        Diese Zutaten sind genau das, was Barfer eigentlich vermeiden wollen

                        Gruß,
                        Andrea
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke !!

                          Ich werde nur selbst zusammen gestelltes frisches Fleisch nehmen.

                          Ihr habt recht,da weis man was drin ist!!!

                          Vielen Dank

                          Elli(die Euch bestimmt noch öffter fragen wird)

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mal 1 Sorte rauskopiert:

                            Duck komplett exzellent:
                            Zutaten:

                            Rindermuskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Rindermilz, Rindernieren, Blättermagen, Labmagen, Pansen, Hühnerfleisch, Getreide, Mais, Weizen, Kleie, pflanzliche Nebenprodukte, Rinderfett, Hühnerfett, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Lebertran, tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte

                            Analyse:

                            Feuchtigkeit 59,7 %, rohes Eiweiß 11,2 %, rohes Fett 10,6 %, rohe Asche 2,4 %, roher Zellstoff 0,8 %, Übrige Kohlenhydrate 15,2%, Vitamin A 8000 IE/KG, Vitamin E 15 MG/KG, Vitamin D3 945 IE/KG, Vitamin K 1,08 MG/KG, Vitamin B1 12 MG/KG, Nikotinsäure 158 MG/KG, Vitamin B5 (Panthothensäure) 33 MG/KG, Biotin 0,074 MG/KG, Foliumsäure 12 MG/KG, Vitamin B12 0,10 MG/KG, Vitamin C (Ascorbinsäure) 23 MG/KG, Calcium 0,47%, Kalium 0,21%, Natrium 0,42%, Magnesium 275 MG/KG, Mangan 14 MG/KG, Eisen 31 MG/KG, Kobald 0,8 MG/KG, Kupfer 5,8 MG/KG, Zink 65 MG/KG, Phosphor 0,46%, Selenium 0,12 MG/KG, Jodium 0,65 MG/KG.

                            Es ist eben ein Alleinfutter für Hunde – aber eben nicht für Katzen. Und ob Katzen wohl Blättermagen, Pansen etc. fressen? Meine würden das nicht. Für meine Katzen kaufe ich fast ausschließlich das Fleisch beim Metzger.

                            Mich würden auch die tierischen/pflanzlichen Nebenprodukte stören. Da kaufe ich für meinen Hund lieber Fleisch und gebe selbst Flocken dazu. Meine Katzen bekommen allerdings weder Gemüse noch Getreide untergemischt, da sie es nicht fressen. Als Ausgleich bekommen sie immer wieder mal „gute Dosen“ (z. B. Auenland).
                            Grüße
                            Anja

                            Kommentar


                              #15
                              öfters fragen

                              [i]
                              Elli(die Euch bestimmt noch öffter fragen wird) [/B]
                              Hallo Elli

                              find ich klasse von Dir,
                              und richtig, was wirklich drin ist, weißt Du nur, wenn Du es selbst reintust.
                              Und nur her mit Fragen, dafür sind wir ja da

                              Ghrüßchen
                              Hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X