Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustierkost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haustierkost

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen zwischenzeitlich mit Haustierkost?

Ich bestelle dort schon seit etwa zehn Jahren aber irgendwie scheinen die sich verschlechtert zu haben.

Auf deren Homepage ist eine Bankverbindung unter Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt welche nicht "funktioniert" Man kann dort hin überweisen aber erhält trotzdem Mahnungen von Unzer. Auf Nachfrage erfährt man das man schriftlich reklamieren muss damit das Geld zurücküberwiesen wird und man nochmals bei Unzer, zwischenzeitlich dort mit Mahngebühren, bezahlen muss.

Ich find es schon etwas mit Geschmäckle das auf deren Homepage eine Bankverbindung angegeben ist die man nicht verwenden soll/ kann um schuldbefreiend zu bezahlen. Im Gegenteil wird tagelang das Geld bei Haustierkost geparkt und die bekommen noch Zinsen dafür. Dadurch bekommt Haustierkost einen gratis Kredit von mir.

Meine Lehre aus der Sache: Bei Haustierkost nur noch mit Karte bezahlen und wird vielleicht doch Zeit eine Alternative zu suchen.

Viele Grüße,
    Danski

Danke für den Hinweis. Das mit der abweichenden Bankverbindung und den anschließenden Mahnungen von Unzer klingt wirklich ärgerlich. Gerade wenn die Überweisungsmöglichkeit noch auf der eigenen Webseite angegeben wird, sollte klar ersichtlich sein, ob sie tatsächlich noch genutzt werden kann. Ich würde in so einem Fall ebenfalls lieber mit Karte bezahlen, bis das Problem eindeutig geklärt ist. geometry dash

Kommentar

Mit Unzer hatte ich auch schon so meine Erfahrungen. Allerdings wurde dort die Mahngebühr erlassen, als ich einen Rücksendebeleg gesendet hatte. Es ging um eine nicht bestellte Lieferung von Genius und es war ein ziemliches Theater, bis ich einen kostenlosen Rücksendebeleg erhielt, auf den ich selbstverständlich bestanden hatte. Unzer ist da wohl recht kompromisslos und wenn man es nicht über deren HP macht, funktioniert es nicht.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
        Mit Unzer hatte ich auch schon so meine Erfahrungen. Allerdings wurde dort die Mahngebühr erlassen, als ich einen Rücksendebeleg gesendet hatte. Es ging um eine nicht bestellte Lieferung von Genius und es war ein ziemliches Theater, bis ich einen kostenlosen Rücksendebeleg erhielt, auf den ich selbstverständlich bestanden hatte. Unzer ist da wohl recht kompromisslos und wenn man es nicht über deren HP macht, funktioniert es nicht.
        Nicht bestellte Lieferungen muss man doch gar nicht zurück senden, da müssen die sich doch drum kümmern, das das zurück geht? Müssen die dir doch beweisen, das du das bestellt hast?

Manche versuchen das mit den nicht bestellten Lieferungen in der Hoffnung das der Empfänger bezahlt aber ich meine da gab es Urteile zu, das man das weder bezahlen noch zurücksenden muss und schon gar nicht auf eigene Rechnung.

Viele Grüße
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Zitat von Danski Beitrag anzeigen
          Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen zwischenzeitlich mit Haustierkost?

Ich bestelle dort schon seit etwa zehn Jahren aber irgendwie scheinen die sich verschlechtert zu haben.

Auf deren Homepage ist eine Bankverbindung unter Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt welche nicht "funktioniert" Man kann dort hin überweisen aber erhält trotzdem Mahnungen von Unzer. Auf Nachfrage erfährt man das man schriftlich reklamieren muss damit das Geld zurücküberwiesen wird und man nochmals bei Unzer, zwischenzeitlich dort mit Mahngebühren, bezahlen muss.

Ich find es schon etwas mit Geschmäckle das auf deren Homepage eine Bankverbindung angegeben ist die man nicht verwenden soll/ kann um schuldbefreiend zu bezahlen. Im Gegenteil wird tagelang das Geld bei Haustierkost geparkt und die bekommen noch Zinsen dafür. Dadurch bekommt Haustierkost einen gratis Kredit von mir.

Meine Lehre aus der Sache: Bei Haustierkost nur noch mit Karte bezahlen und wird vielleicht doch Zeit eine Alternative zu suchen.

Viele Grüße,
          Danski
          Ich bezahlen niemals was im Internet mit Karte. Entweder Rechnung oder Vorkasse. Da sind so viele Betrüger unterwegs, nicht das da wer die Kartendaten stielt. Wenn diesen beiden Möglichkeiten nicht vorhanden sind, kaufe ich da nicht. Und Vorkasse nur bei Läden die ich kenne.

Viele Grüße
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

Nicht bestellte Lieferungen muss man doch gar nicht zurück senden, da müssen die sich doch drum kümmern, das das zurück geht? Müssen die dir doch beweisen, das du das bestellt hast?

Manche versuchen das mit den nicht bestellten Lieferungen in der Hoffnung das der Empfänger bezahlt aber ich meine da gab es Urteile zu, das man das weder bezahlen noch zurücksenden muss und schon gar nicht auf eigene Rechnung.

Viele Grüße
            Gabi
            Möglich - nützt aber nichts, wenn steif und fest behauptet wird, Du hättest das bestellt. Stimmte nicht ich hatte mich über falsch gelieferte Ware (Plastik statt Glas) beschwert und daraufhin haben sie mir Glas zum vollen Preis geschickt, daß ich nicht bestellt hatte. Erst das Anrufprotokoll gab Aufschluß und dann sind sie zurück gerudert. War ein ziemliches Theater, da ich nicht bereit war, die Rücksendung auf meine Kosten zu bezahlen.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Lädt...
            X