Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Leckerlie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Leckerlie?

    Hallo,

    was nemmt ihr für eure hunde als Leckerlis?

    Hab bisher immer trofu ohne getreide gekauft, aber ausser das von luposan, sind die alle so fettig in der hand. Ausserdem such ich eins was wo die stücke kleiner sind.

    Hat jemand einen Tipp, ohne Getreide, nicht so fettig beim anfassen und nicht so große Stücke?


    Vielen Dank.

    liebe Grüße
    Annett

    #2
    Hallo Anett,

    wie wäre es mit Käse oder Fleischwurst

    Nette Grüße
    Katja

    Kommentar


      #3
      Ich gebe:
      Getrocknete Rinderlunge, ist gar nicht fettig und du kannst dir die Stückchen selbst zurechtschneiden auf die Größe, die du gerne hättest. Des weiteren hat sie kaum Nährwert, was gerade für Hunde mit Übergewichtsproblem sehr vorteilhaft sein kann.
      Und ich gebe: Sprotten getrocknet, die Fische sind durch ihre Länge toll zum "aus der Hand knabbern lassen".
      Ab und zu gebe ich:
      Lachs Kronch, sind aber auch etwas fettig und müffeln.
      Aber sie stinken und sind fettig.
      Besonders beliebt aber sind gekochte Muskelfleischstückchen, einmal unter Wasser abgespült schmiert es nicht mehr, riecht annehmbar und ist für meinen Wau unwiderstehlich. Auch hier habe ich den Vorteil, dass ich die Leckerliegröße selbst bestimmen kann.
      LG,
      Verena.

      Kommentar


        #4
        der getrocknete seelachs / dorsch von lunderland ist prima als leckerlie. schön trocken und nicht zu groß.

        als unser backofen das noch mitgemacht hat, habe ich selber hühnerherzen getrocknet. halbiert genau die richtige größe und seehr lecker

        morgen will ich mal versuchen ein paar stücke fleisch mit zum training zu nehmen, aber im sommer wird das wohl nicht so lecker
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          okay, danke für eure antworten

          werds wohl dann mit selbstgetrocknetem probieren.

          Käse, Fleischwurst, frisches usw. nehm ich schon für die "normalen" Trainingsstunden, aber ich brauch noch eins für schnell mal zwischendurch, ohne das ich vorher in der Küche steh und ne viertel Stunde rumschnipseln muss.

          Liebe Grüße
          Annett

          Kommentar


            #6
            jau...
            hab gerade wieder frische Rinderlunge getrocknet... Elmo scheint die echt zu lieben... er hat noch NIE!!! was vom Tisch geklaut, aber heute war mit Lunge Premiere!

            Was ich an der selbstgetrockneten Lunge gut finde, ist, das sie im Gegensatz zu der gekauften nicht stinkt und ich kann die Größe selbst bestimmen!

            Viel Spaß beim Trocknen!

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von dustin
              aber ich brauch noch eins für schnell mal zwischendurch, ohne das ich vorher in der Küche steh und ne viertel Stunde rumschnipseln muss.
              Wenn dich Chemie nicht stört...die Kaustreifen aus dem Supermarkt sind schön weich und man kann sie ganz klein abreissen.

              Nette Grüße
              Katja

              Kommentar


                #8
                Ich hab diese Sportbrocken mal probiertSportbrocken
                Nicht ganz billig, aber sehr beliebt bei Hundi.
                Gruß
                Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anette

                  Backe dir doch die Leckerchen einfach selbst.
                  Wenn es unbedingt Getreidefrei sein muß dann nimm Buchweizenmehl.

                  Bei selbstbacken kannst Du wenigstens die Zutaten und Größe selbst bestimmen

                  Liebe Grüße Maja

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    ich hatte Problem, dass ein Nachbar, dessen Hund ich ausführ, immer meint, er muß Kessie, die ich recht zuckerfrei ernähren will,
                    solche Joghurtdrops zustecken. Nun hab ich die Idee, ich bring ihm heut mal ein paar Bierhefetabletten mit, die sind ja so ähnlich handlich und er kann ihr ja davon so 3, 4 geben. Habe die gestern auch als Leckerle dabei gehabt...
                    Ansonsten zB so kleines Dösel mit geschnittenen Hähnchenherzen oder Hundewurst v Schlachthof (da esst sie wenigstens mal Innereien...)
                    gegen Bröckelchen Käse oder Wurst hat mein Hund auch nix einzuwenden. Hähnchenhälse kann man auch in recht kleine stücke schneiden.
                    Und so ab und zu bisl Junkfood in Form von katzentrofu (ist so schön klein-für Diätgeplagten Hund...) schmeckt ihr auch ganz fein...

                    LG v Alex
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X