Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischquellen Südwestthüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischquellen Südwestthüringen

    Hallo!

    Ich habe vor mir nicht ewig Fleisch in Internetshops zu bestellen, die Versandkosten sind ja teilweise nicht von schlechten Eltern.

    Kennt jemand einen Schlachthof o. Ä. in der Nähe von 98617 Meiningen, das liegt in Südwestthüringen an der A71. Quasi im "Dreiländereck" Bayern, Hessen, Thüringen.

    Nach Schweinfurt fahre ich ca. 45 min, nach Fulda auch.

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße von Nancy und den Staubwedeln

    #2
    Ist Nohra nicht in Thüringen?? Da kann man doch auch direkt abholen/einkaufen.

    http://www.vzh-nohra.de/
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Schwierig....

      Der Schlachthof Kronach liegt wohl zu weit weg? Ich hole da immer so 20 kg und friere das ein, dann lohnt sich auch der Abstecher.

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        #4
        Danke ihr beiden!

        Nohra und Kronach sind beides ca. 95 km, wobei mein Routenplaner die Fahrzeit nach Kronach mit 1:55 Std. angibt (?).

        Da wäre ein Versand auch nicht teurer als abholen. Schade, na vielleicht finde ich nochwas.
        Liebe Grüße von Nancy und den Staubwedeln

        Kommentar


          #5
          Hallo Nancy,

          bei mir besteht ja auch das Problem mit teurem Fahren oder teurem Versand.

          Deshalb habe ich mir einen Gefrierschrank über Ebay für die Hunde zugelegt und kann größere Mengen unterbringen, bei denen sich die Beschaffungskosten relativieren.

          Grüße von Susanne+Claudio

          Kommentar


            #6
            Früher oder später legt sich jeder Barfer einen eignen Gefrierschrank für ide Hunde zu.

            Ich reize bei den Futterbestellungen auch immer das Höchstgewicht aus, dann rechnet sich das Porto einigermaßen.
            Es gib z.Zt. auch Anbieter, die das Porot auf 5 Euro gesenkt haben, da lohnt es sich wirklich wieder zuzuschlagen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Grüße aus Kronach

              Hallo Nancy,

              ich wohne selber in Kronach und glaube die Zeit die der Routenplaner angibt stimmt schon. Brauche von hier bis Suhl ca. 1 -1 1/4 h, könnte also hinkommen.

              Ob sich die Fahrt allerdings lohnt mag ich zu bezweifeln. Ich kaufe auch beim Schlachhof Kronach weil die Preise sehr gut sind, allerdings kein Fleisch (fleischige Knochen schon) denn das bekommt man im Internet günstiger und schon gewolft (hab nen schlinger da ist mir das gewolfte lieber). Muskelfleisch - Abschitte kosten 2,95/kg. Bei den anderen Sachen wie Herz 1,02/kg, Schlund 0,77/kg, Knochen fleischig 0,35/kg röhren 0,80/kg und Pansen ganz/5,00 usw. kommen die Internetanbieter nicht wirklich ran.

              Aber bei den Spritpreisen würde ich glaube ich eher die Portokosten ausreizen. Habt ihr bei euch gar keinen Schlachthof? Auch nicht in Suhl? Würde mal beim Metzger meines Vertrauens fragen ob er keine quellen (Schlachhof, Hausschlachter usw. ) weiß.

              Gruß Angie

              Kommentar


                #8
                Ich Idiot!

                Bisher habe ich nur Schlund (schön fleischig) und Kronfleisch (relativ teuer) in Kronach mitgenommen...

                Herz und Pansen brauche ich aber auch! Ganzer Pansen für 5 Euro, echt? Hoffentlich ausgeschüttelt?

                Nix wie hin....

                Grüße von Susanne+Claudio

                Kommentar


                  #9
                  Pansen

                  @Quarus2002:

                  Ich rufe immer vorher an und gebe meine Bestellung durch, dann ist alles fertig zusammen gepackt und ich brauch nur noch bezahlen und mitnehmen. Gehe ca. 1 mal im Monat weil ich auch eine Hundegefriertruhe hab!

                  Das war mein erster Pansen den ich gekauft hab weil ich erst seit 2 Monaten barfe. Der war leider gewaschen weil ich nicht darauf geachtet habe . Allerdings muß man bei Pansen früh um 9 vor ort sein und den direkt abholen (Montag und Freitag ist schlachtung). Ich habe mich mit der Dame an der Rezeption gut gestellt da ich um 9 arbeite. Habe sie gebeten mir einen zu holen, ihr nen Eimer und das Geld gebracht und den Pansen dann gegen Mittag abgeholt. Ging problemlos. Ich denke wenn man fragt bekommt man ihn bestimmt auch grün / ausgeschüttelt. Muß man halt vorbestellen. Einfach mal anrufen. Leider hab ich erst mal genug für ein halbes Jahr *gg* da mein Hund nur 13kg wiegt und deshalb für nen ganzen Pansen etwas Zeit braucht!!

                  Aber wie gesagt ich kaufe da alles außer Fleisch (wie du sagst relativ teuer) und bin sehr zufrieden. Hab beim letzen mal super fleischige knochen gehabt. Viel Fleisch und sehr weiche Knochen, war anscheinend Kalb oder die Rippenenden - der Hund fands klasse .

                  Gruß Angie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X