Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marengo Hundefutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marengo Hundefutter

    Hallo,
    lese hier schon eine ganze Weile mit und informier mich. Mit Barfen will nicht so recht klappen, muß auf jeden Fall ein alternatives Trockenfutter finden. Kennt jemand Marengo?

    http://www.marengo.de/

    Liebs Grüßel
    Katrinchen

    #2
    Re: Marengo Hundefutter

    Original geschrieben von Katrinchen
    Hallo,
    lese hier schon eine ganze Weile mit und informier mich. Mit Barfen will nicht so recht klappen, muß auf jeden Fall ein alternatives Trockenfutter finden. Kennt jemand Marengo?

    http://www.marengo.de/

    Liebs Grüßel
    Katrinchen
    Hallo Katrinchen


    Wenn du was nehmen willst, das dem Barfen nahe kommt, dann such dir ein Futter mit wenig Getreide. Das ist leider bei Marengo nicht der Fall. Ausser du gibst Wolfshappen pur....davon pupst meine aber furchtbar....
    Wie wärs mit Fleischdosen? Was genau klappt mit dem Barfen nicht?
    LG Brigitte mit Fly
    :drinki:

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Marengo Hundefutter

      Original geschrieben von Irish
      dann such dir ein Futter mit wenig Getreide.
      Die sind dann aber wieder voll mit chemischen und synthetischen Zusatzstoffen.
      Wer darauf verzichten will, muss eben mit mehr Getreide leben...oder Fleisch (gekocht o. Dose) zufüttern

      Es spielt auch keine große Rolle, ob ein Futter jetzt 20 oder 30% Fleischanteil hat

      @Katrinchen
      Marengo hatte ich noch nie, aber Canis 2000 Plus (Lamm und Reis). Das ist ja auch ohne Zusatzstoffe und wird von meinem Hund super vertragen und gerne gefressen

      Nette Grüße
      Katja

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte Marengo kurz in der Testphase.
        Mein Hund hat während dieser Zeit sehr viele und sehr grosse Haufen abgesetzt.
        Dies war wirklich sehr auffällig.
        Der Getreideanteil in diesem Futter ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

        Viele Grüsse
        Angela mit Vreni

        Kommentar


          #5
          Hallo Katrinchen,

          bevor ich mit dem Barfen anfing, habe ich so Einiges an Fertigfutter ausprobiert.
          Mit Marengo kam mein Hund nicht klar, da er - wahrscheinlich aufgrund des hohen Getreideanteils - mit erheblichen Blähungen zu kämpfen hatte. Auch wurde das Fell völlig stumpf und "struppig". Marengo würde ich dir daher überhaupt nicht empfehlen.
          Aber lass dir doch mal vom Hersteller eine Probepackung kommen - vielleicht verträgt es dein Hund gut.
          Liebe Grüße

          von Ingi mit Kiwi im Herzen

          Kommentar


            #6
            Huhu

            ich hab das Marengo Classic versucht und meiner hat es zu anfangs vertragen und dann urplötzlich angefangen nurnoch Durchfall zu haben. Auch bei ganz langsamer Umstellung von wenigen Brocken am Tag. Also ich kann auch nichts gutes berichten.
            Allerdings hat die animal learn Hundetrainerin von www.hundetraining.cc eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht.

            Grüße
            Nadine&Tiger
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich fütter seit Jahren Marengo, kombiniert mit Frischfütterung. Meine Hunde vertragen es prima, fressen es gerne, ich bin damit zufrieden.

              Kommentar


                #8
                Ich finde Marengo auch nicht so gut - wegen dem Getreide.
                Muss es denn TroFu sein? Vielleicht tust du dich leichter wenn du ein gutes Dosenfutter suchst.


                Vielleicht findest Du ja bei Auenland was passendes.
                LG
                Brigitte

                Kommentar

                Lädt...
                X