Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nahrungsergänzung

    Hallo ihr lieben,

    habe heute meine bestellten nahrungsergänzungen vom dhn-shop bekommen.

    da wären vita derm öl, spirulina, ascophyllum nodosum, algen und kräuter, hagebutten, calziumzitrat.
    desweiteren hab ich noch seealgen, bierhefe und meersalz.
    rockstar ist ein 6,5 kg, 8 mon. jack russel und bekommt täglich 200 g abwechslungsreiches fleisch und 60 g gemüse- oder obstpampe.

    wie soll ich denn den ganzen kram nun dosieren? steht ja auf jeder dose drauf, aber ich geb doch nicht alles auf einmal oder?
    sind ja auch teilweise gleiche vitamine usw. drin. sonst wird es ja zuviel oder?

    wie hoch dosiert man eigentlich knoblauchgranulat? ich geb zu jeder mahlzeit so ungefähr ne prise?

    meint ihr vielleicht ich übertreib es ein wenig? krieg schon immer mecker von meiner freundin, aber ich will halt dass es rockstar an nichts fehlt. und auch wenn es nicht lebensnotwendig ist, ist es doch trotzdem gesund oder?

    danke schon mal für eure antworten. ich meld mich auch bald im forum an, hab nur probleme mit meiner provider e-mail adresse und so eine wir ja verlangt.

    liebe grüße...

    #2
    Hallo Rockstar!

    Leider kann ich dir zu den Mengen nix sagen, da ich einen wesentlich größeren Hund habe.

    Persönlich lehne ich es allerdings ab zuviele verschiedene Zusätze zu füttern, zumindestens solange der Hund keine behandlungsbedürftigen Erkrankungen hat.
    Hagebutten, egal ob selber gepflückt oder als Pulver, gehören bei mir zu den normalen Gemüsesorten die ich ab und zu zufüttere. Grünlippmuschelextrakt gebe ich gaaaaaanz selten und eigendlich auch nur weil ich es mir mal irgendwann gekauft habe.
    Das gleiche bei denn Seealgen und der Bierhefe, es sei denn er hat Probleme mit dem Fell.
    Kräuter für Hunde kaufe ich überhaupt nicht! Entweder nehme ich frische aus dem Garten oder ich greife auf Kräutertee zurück. Entweder brühe ich ihn auf oder ich gebe die getrockneten Kräuter mit ins Fressen. (Viel günstiger!!) Aber nur Kurweise!

    Ich denke mal bei einem Jack Russell brauchst du wirklich nur eine Prise zuzugeben.

    LG Andrea
    Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
    Unser Boxerblog

    Kommentar


      #3
      Knoblauch würde ich nicht täglich und auch nur in gaaanz kleinen Mengen geben. Eine Prise bei jeder Mahlzeit bei so einem kleinen Hund halte ich für gefährlich viel !
      Die Kräuter kannst du im Wechsel gebenwobei dein Hund bei abwechslungsreicher Ernährung eigentlich nur bei/nach Krankheiten sie wirklich braucht.
      Ich selber gebe so etwa 1 Woche pro Monat 1-2 Sorten zum fressen.
      Öl gibt es bei mir täglich und wechselnde Sorten --- einen Teelöffel für 30kg Hund --- besorge dir eine Pipette - du brauchst nur ein paar TRopfen.
      Bierhefe gebe ich im Fellwechsel.
      Das Calciumcitrat : du mußt den Bedarf berechnen ...
      Ich habe fast das gleiche Sortiment hier stehen.
      Liebe Grüße
      Imke und Co

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        was mir auffiel: du hast Ascophyllum Nodosum, Seealgen und Algen&Kräuter. Da sind jeweils Algen, die Jod enthalten. Aus diesem Grund würde ich von diesen dreien immer nur eines pro Tag verfüttern. Spirulina dagegen ist eine Süßwasseralge. Mein Tipp: täglich durchwechseln und damit es einfacher wird, auf die Dosen den jeweiligen Wochentag draufschreiben, an dem das Mittel zum Einsatz kommt.
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X