Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hört nicht auf zu brechen nach Salat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hört nicht auf zu brechen nach Salat

    Hallo

    Bitte helft mir.

    Nachdem meine Hündin heute früh einen Klecks Salatpüree mit unters Futter bekam hat sie nach 10 Minuten alles erbrochen und bricht weiter, jetzt ist es aber nur noch Wasser mit kleinen Teilen des Salates.

    Es war Feldsalat und Lollo Rosso ganz wenig, mit bisschen Möhren.

    Was kann ich nun gegen das erbrechen machen?

    Wenn sie weiter macht erbricht sie mir gleich Galle und fressen tut sie nun natürlich auch nichts.

    Ich muss gestehen das ich vor lauter Bammel die erste Zeit Fleisch mit Flocken und Zusätze gefüttert habe.

    Jaja, Getreide trotz HD, aber immerhin wneiger als im TroFu.

    Das hat sie super vertragen.

    Soll ich bei ihr lieber bei Fleisch und Flocken bleiben und genügend Zusätze füttern?

    Liebe und besorgte Grüße Nicki

    #2
    Halo Nicki,
    vielleicht wäre es besser, wenn du dich langsam herantasten würdest. Und erst mal immer nur eine Sorte Grünzeug damit du herausfindest, was deinem Hund bekommt. Wenn rohes Grünzeug schneller wieder draußen als drinnen ist, kannst du mal ausprobieren, ob es besser geht, wenn du das Gemüse dünstest (erst mal Karotten, dann Zucchini, Fenchel etc.) Wenn das vertragen wird (und sich der Hundemagen beruhigt hat), wieder klitzekleinen Mengen Salat untermischen.
    LG
    Christl
    Bahari, für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke Christl


      Aus lauter Verzweiflung hab ich ihr eben eine ganz kleine Menge Fleisch pur gegeben.

      Hat sie auch gefressen und nun scheint alles ruhig zu sein.

      Leider hält sie sich sehr lange dran wenn erstmal Galle kommt, deswegen dem Magen ein wenig zu arbeiten gegeben.

      Jetzt spielt sie auch schon wieder und will raus, aber ab 9 kann sie erst den Garten unsicher machen.... ich sage nur Nachbarn

      Hm, werde ich etappenweise hochfüttern, sie ist den gesunden Kram ja garnicht gewöhnt

      Danke nochmal

      Liebe Grüße Nicki

      Kommentar


        #4
        Nochmal ich ihr lieben....

        Meine Hündin hatte nun heute mittag 3 Hühnerhälse, die kamen gerade mit Gras wieder raus.

        Wie merke ich wenn da was darmmäßig nicht stimmt?

        Sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen oder kann sowas schonmal passieren?


        Glaub ich bleib doch bei Fleisch mit Flocken und Zusätze, da hatte sie null Probleme

        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          gerade wenn man erst mit BARFen anfängt kann es öfters zu Erbrechen und Durchfall kommen (hab ich gehört). Mein Hund hat die Umstellung ganz toll mitgemacht, nur mit Gurke brauch ich ihm nicht zu kommen, die legt gleich wieder den Rückwärtsgang ein. Daran sieht man schon, manches wird einfach nicht vertragen.
          Vielleicht hat sie aber auch einfach eine leichte Magen-Darm Geschichte die ein paar Tage dauert? Ohne dass es was mit Salat zu tun hätte. In dem Fall würde ich dir empfehlen - auf Verdacht - 3 Tage lang gekochtes Fleisch, (Gemüse), Getreide zu verfüttern. Schonkost für den angegriffenen Verdauungstrakt.
          Wenn du das Gefühl hast, rohes Gemüse bekommt deinem Hund nicht, und extra mini-Portionen Gemüse dünsten magst du nicht, blieben z.B. noch Baby-Gläschen als Alternative oder eben fertige Flocken als Beifutter. Mehr Ideen habe ich da leider gerade nicht.
          Ich würd's aber auch mal mit gedünstetem Grünzeug versuchen, so wie Christl auch schon vorgeschlagen hat.
          Generell würde ich aber sagen: nicht zuviele Sorgen machen, sowas kommt mal vor. Hält es länger als 2 oder 3 Tage an würde ich den TA aufsuchen.
          Gute Besserung für deine Kleine!
          - hat sie eigentlich auch Durchfall, oder "nur" Erbrechen?-
          LG,
          Verena.
          LG, Verena.

          ~Lord, grant me patience. But hurry.~

          Kommentar


            #6
            Hallo Verena

            Sie läßt sich das nur wieder durch den Kopf gehen, Kot ist normal, war nur etwas weiß wegen CA, kenn ich aber schon.

            Na mal abwarten, heute abend will sie nix, Nase rein, Nase raus und weg war sie.

            Mist ist wenn man erst einen Hund verloren hat, da reagiere ich momentan immer etwas über

            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Nicki1972
              Hallo Verena

              Sie läßt sich das nur wieder durch den Kopf gehen
              der Ausdruck dafür ist klasse!
              Das du dir besonders viele Gedanken machst, wenn du gerade erst einen Hund gehen lassen musstest, ist verständlich. Aber ich würde trotzdem sagen, mach dir nicht zuviele Gedanken. Solange der Kot ok ist und das Erbrechen noch nicht tagelang anhält kann es eine kleine Verstimmung sein, Salat nicht vertragen,... es kann viele Gründe geben. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
              LG,
              Verena.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #8
                Wo kam der Salat eigentlich her??? Hier in D kann der ja noch nicht aus dem freiland stammen.

                Darauf würde ich mal achten! Eventuell war er aus dem Süden (Spanien, Italien oder so) und könnte Pestizid belastet sein.
                Leider wurden ja nun schon öfter stark belastete Obst- und Gemüsesorten aus dem Süden gefunden.
                Darum kaufe ich auch jetzt noch keine Erdbeeren.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Dein Hund heute früh mehrfach erbrochen hat, wieso gibst Du ihm dann mittags auch noch Hühnerhälse? Nicht wirklich sinnvoll -wenn der Hund sichtlich Probleme hat, sollte man nicht noch schwerverdauliches obendrauf füttern...

                  Ich würd sie jetzt erstmal bis morgen komplett fasten lassen und dann langsam mit Hüttenkäse, Haferschleim und danach mit gekochtem Geflügel wieder anfüttern.

                  Gruß,
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Nicky,

                    wie Verena schon schrieb: mach dich man nich verrückt.
                    Im endefekt "sagt" dein Hund dir bereits was er nicht verträgt und das kann er dann auch nicht gebrauchen: rohes Grünzeug!!
                    Ich persönlich bin der meinung ein Hund braucht das auch nicht unbedingt! Dein Hund reagiert auf Rohkost sehr empfindlich.Ich würde Ihr nur leicht gegartes Gemüse ( und zerquetscht natürlich)
                    und gekochte Kartoffeln ( ist schließlich auch gemüse und sättigen überdies sehr gut) an Gemüsekram anbieten, lieber nix rohes und vor allem kein rohes Grünzeug ( Salat) .

                    Und wenn DEiN Hund Fleisch mit Getreide ( z.B.Flocken) Prima verträgt, Warum dann ändern?
                    Solange Du möglichst oft glutenfreies und nicht zuviel Getreide fütterst brauchst Du dier wegen der HD meines Erachtens Keine Sorgen zu machen. Ich finde da wird viel Theater drum gemacht...Es muss jeder seine eigenen,individuellen Erfahrungen machen. Dein Hund gibt dir am Ende Recht und zeigt Dir genau an was Ihm gut und was Ihm schlecht bekommt.
                    Also lass`Dich durch 100 verschiedene Meinungen nicht verunsichern, sie resultieren auch "nur" aus dem was andere erlebt, gelesen,gehört und ausprobiert haben.
                    Und es ist ja auch eine prima Sache wenn man sich da was raus - u. für sich mitnehmen und vielleicht gebrauchen kann.
                    Nur ,man darf sich nicht verunsichern lassen...!
                    Lieben Gruß, der Chris.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      hast du denn den salat gut püriert, falls nicht wirkt er wie gras als
                      "brechmittel".
                      als magenschonendes einsteigergemüse eignen sich fenchel und
                      möhren (babykost). entweder du dünstest oder blanchierst es und pürierst es dann, oder du pürierst es roh, aber wirklich gründlich, geht mit zugabe von wasser leichter.
                      ich würde nicht auf frisches gemüse verzichten, sondern mich langsam herantasten. das kann auch ein paar wochen dauern.
                      wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du immer noch
                      "aufgeben"
                      viele grüße natascha

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Natascha

                        Es war ganz klein wie Pesto.

                        Tja, Gras frisst meine ohne Probleme, das kam gestern das erstemal mit raus und das obwohl sie sich manchmal mit einer Kuh verwechselt

                        Heute ist soweit wieder alles okay und sie frisst auch wieder.

                        Werd mich nun langsam und einzeln ran tasten, dann seh ich ja was zurück kommt und was drin bleibt

                        Notizblock liegt schon bereit

                        Liebe Grüße Nicki

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von natascha
                          hallo,

                          hast du denn den salat gut püriert, falls nicht wirkt er wie gras als
                          "brechmittel".
                          Ich hacke den Salat immer nur grob mit dem Messer.
                          Er wird wunderbar vertragen.
                          Es gilt vielleicht ...wie so vieles, nicht für alle Hunde

                          Liebe Grüße
                          Angelika
                          Liebe Grüße ...Angelika

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X