Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für Anfänger

    Sagt mal, kann ich auch mit herkömmlichem Rind- und Geflügelfleisch, Babygläschen (Gemüse) und Milchprodukten sowie Eiern barfen? Obst bekommt er sowieso schon.

    Kalzium, Öl und Kräuter kommen natürlich noch dazu.

    Knochen verträgt mein Rüde nicht und so Sachen wie Pansen und so find ich eklig und will ich mir nicht zumuten, auch wenn ich meinen Hund noch so liebe und nur das Beste für ihn will.

    Gruß Steffi
    Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

    #2
    Hi Steffi!
    Ja klar, so mache ich es auch. Oder was meinst du genau mit "herkömmlichem" Fleisch? Milchprodukte muss der Hunde nicht bekommen, aber wenn er es mag, spricht auch nichts dagegen. Und zu Pansen, evtl. kannst du ihm ab und zu getrockneten Pansen geben?

    Also ich fand Pansen früher auch nur eklig, aber nach nun gut 6 Jahren Barf bin ich vor fast gar nix mehr fies. Seit ein paar Monaten fasse ich den Pansen auch mit den bloßen Fingern an, das ging früher nur mit Handschuhen. Du wirst sehen, ruckzuck gehörst du auch zu den Hardcore-Barfern wenn es deinem Hund schmeckt.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi,

      ich finde Pansen auch ekelhaft aber ich gönne es meinen Hunden trotzdem einmal die Woche, ich kaufe den gewolft und fertig abgepackt so das ich das Fleisch nur noch in die Schüssel rein tun muß :-)

      LG
      Petra

      Kommentar


        #4
        In Grünen Pansen sind die meinste Vit. und Enzyme drin.1x pro Woche wirklich eine gesunde Sache.Dein Hund wird begestert sein.Im Babby Gläschen ist doch alles schon gekocht und wenn du barfen wilst ist nur Roh erwünscht
        LG,Dami

        Kommentar


          #5
          Na dann bin ich ja beruhigt.

          Dass das Gemüse in den Gläschen gekocht is, da hab ich gar net dran gedacht, na dann werd ich dann doch selbst pürieren, das sind bei meinem kleinen ja keine Massen (er ist ein Cavalier King Charles Spaniel).

          Mit dem herkömmlichen Fleisch meinte ich halt nur Muskelfleisch halt ohne die super leckeren Sachen wie Pansen & Co., getrocknet bekommt er den schon so einmal die Woche, aber nur auf dem Balkon, aber ich glaub ihm is egal wo er diese Delikatesse verspeisen darf.

          Auf jedenfall haut er seit ich barfe so richtig mit Genuss rein das hab ich bei Trockenfutter nie erlebt, da is ne echte Wonne.

          Gruß Steffi
          Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

          Kommentar


            #6
            wenn du barfen wilst ist nur Roh erwünscht
            Das hört sich irgendwie nach Sekte an... und es stimmt auch nicht so ganz. Getreide wird meistens gekocht (oder eingeweicht), und viele dünsten das Gemüse auch, weil einige Hunde es roh nicht vertragen oder mögen...

            Mit dem herkömmlichen Fleisch meinte ich halt nur Muskelfleisch
            Naja, einmal wöchentlich Leber sollte nach Möglichkeit dabei sein, und ca. zweimal Herz... das ist wirklich nicht eklig, Herz ist ziemlich festes Fleisch; und Leber essen Menschen ja schließlich auch. Es muss nicht Rinderinnereien sein, im Supermarkt gibt es auch Geflügelmägen, -herzen und -leber in kleinen Mengen.

            Pansen ist sicher nicht zwingend nötig, wenn sonst Abwechslung drin ist. Und wenn er schon mal Trockenpansen kriegt - besser als nichts. Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch dazu überwinden, mal ein Paket gefrorenen Pansen zu kaufen. Brauchst es dann bloß aufschneiden, ins Napf tun und wenn es aufgetaut ist servieren, ganz ohne Anfassen und so

            Gruß,
            Andrea
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #7
              Hähnchenleber hab ich gefroren gekauft, das find ich auch net schlimm, und Herz, danach muss ich erst kucken. Die Sachen sind ja auch nicht so das Problem.

              Sind halt eher die stinkigen und glitschigen Sachen, aber ich fang ja auch erst an, ich denke ich werd mich mit der Zeit dran gewöhnen, will ja net, dass mein Kassim irgendwie unterversorgt ist, nur weil ich meinen Ekel nicht überwinden kann.

              Ich werde mich Stück für Stück rantasten, schließlich kennt Kassim das ja auch alles net, wir werden uns schon zusammen daran gewöhnen.

              Gruß Steffi

              @all
              Danke für die schnellen Antworten
              Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Steffi1982
                Mit dem herkömmlichen Fleisch meinte ich halt nur Muskelfleisch ...
                Hi Steffi!
                Aber dran denken, dass Hunde auch gesättigte Fettsäuren brauchen. Also nicht immer nur reines Muskelfleisch, sondern auch mit Fettrand oder schön durchwachsen geben.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Steffi1982
                  Ich werde mich Stück für Stück rantasten, schließlich kennt Kassim das ja auch alles net, wir werden uns schon zusammen daran gewöhnen.
                  Hallo Steffi,

                  das ist die Beste Einstellung. Dein Hund leidet so schnell keinen Mangel. Nur die Ruhe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X