Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

    Hi,
    ich gebe meinem Hund seit 1 Jahr das Vollmers Futter. Ich habe aber gelernt, dass da das krebserregende K3 enthalten ist. Nun will ich wechseln.
    Ich habe mir von Köbers Infomaterial bestellt und Proben. Finde das alles eigentlich sehr gut. Die von Köbers sagen, sie haben 50% Fleisch drin und alles super und selber produziert.
    Jetzt Ihr:
    Hat jemand gegen das Futter von Köbers konkrete Einwände oder schlechte Erfahrungen gemacht? Falls ja, bitte warnt mich jetzt.
    Vielen Dank.
    Kitty

    #2
    Hallo Kitty also ich fütter schon lange Köbers dazu und habe noch nie irgendwelche Probs gehabt. (Hab zwischendurch auch mal gewechselt, aber komme immer wieder bei Köbers aus)
    Ich fütter das Supermix und die Dosen..........Außerdem nehm ich die "Kräuter der Natur" und das "Knoblauchgranualt" ........Meine Hunde vertragen es gut und mögen es auch gerne.
    Der einzige Wehrmutstropfen bei Köber sind diese blöden hohen Versandkosten............Es sei denn du wohnst in oder um Bochum und kannst da selber einkäufen
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Ich kann nichts negatives gegen Köbers sagen. Im Urlaub hatte ich das 23M, wurde gern gefressen und auch gut vertragen. Seit fast 1 Jahr gebe ich die Kräuter, man benötigt so wenig, die Dose wird einfach nicht leer. Das Knoblauchgranulat hatte ich auch schon. Finde die Produkte gut, und sie sind immer ganz frisch.

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Ja,
        ich habe auch gesehen, dass die Versandkosten bei Köbers hoch sind.
        ABER!!
        Ich habe im www einen shop entdeckt, wo die Preise niedriger sind als bei Köbers und die verlangen nur 4,95 Versandpauschale.
        Gut gell?
        Nun muß ich nur noch aussuchen, welches Futter ich nehme.
        :-)
        Kitty

        Kommentar


          #5
          Ich kann auch nur gutes von Köber`s berichten

          Ich habe über 3 Jahre Supermix GJ, Light, Kräutermischung und Knoblauchgranulat gefüttert.
          Kroketten hatte ich immer gewechselt...Astor, 23 P und Supermix
          Auch die Dosen hatte ich immer als Reserve, wenn ich wieder mal vergessen hatte Fleisch aufzutauen

          Mein Hund war mit allen Sachen zufrieden, hat nur bei den Kroketten hin und wieder gemäkelt. Aber das macht sie immer, ist halt ein BC, der immer Futter zur freien Verfügung hat http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

          Gruß Katja

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Ich hab auch noch einen Link, wo man das Köbers + 3,90 Porto bekommt: .pfoetchenshop.de

            Gruß,
            Kiesel
            Zuletzt geändert von heidrun+C; 06.05.2006, 14:59.

            Kommentar


              #7
              Re: Köbers Hundefutter - was spricht dagegen?

              Hallo Kitty,

              gegen Köber's ist nichts zu sagen, bin selbst sehr zufrieden damit (meine Favoriten sind der Supermix GJ und das Light).

              Aber:

              Original geschrieben von *Kitty.Z*
              Ich habe aber gelernt, dass da das krebserregende K3 enthalten ist.
              Krebserregend????

              Grüße

              Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Hi Ihr´s

                bevor ich zu 100% auf BARF umgestiegen bin gab´s bei uns 23 M und auch mal dies und das an anderem Zeugs.
                Aber bei den Kräutern ---------- ? Ist das nicht so eine Mischung aus 48 Kräutern ? Oder verwechsel ich da was ?
                Ich denke nur, dass das doch irgendwie keinen Sinn macht so viele, für meine Begriffe dann auch wahllos zusammengestellte und evtl. gegensätzlich wirksame Kräuter zu füttern; das ist doch wie ein "biologischer Medikamentencoctail" .

                LG
                Petra , Kathi und Djana
                mit Lucy und Filou im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Danke Kiesel und all Ihr anderen für Eure tollen Beiträge. Vor allem der Link mit dem günstigen Versand für Köbers Futter.
                  Werde gleich einen neuen Thread aufmachen, bitte diesen ebenfalls besuchen. Danke.
                  Kitty

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Twolous
                    Ich denke nur, dass das doch irgendwie keinen Sinn macht so viele, für meine Begriffe dann auch wahllos zusammengestellte und evtl. gegensätzlich wirksame Kräuter zu füttern
                    Und woher weißt Du, daß sie "wahllos" zusammengestellt sind? Hast Du mal mit Köber senior über seine Kräutermischung gesprochen und wie sie entstanden ist?

                    LG Waschbär
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Waschbaer
                      Und woher weißt Du, daß sie "wahllos" zusammengestellt sind? Hast Du mal mit Köber senior über seine Kräutermischung gesprochen und wie sie entstanden ist?

                      LG Waschbär
                      Nö - Du ?

                      Ich geh´einfach nur davon aus, dass jedes Kraut wirkt, dass bei 48 Kräutern die Wahrscheinlichkeit grosss ist, dass Wirkung und Gegenwirkung aufeinandertrifft.
                      Und da ich selbst auch nicht ganzjährig Blasen-,Bronchial-,Magen- und Beruhigungstee zu mir nehme, so rein vorsorglich falls mal was sein sollte, und auch bei den hom. Mitteln eher zu Einzel- als zu Kompexmitteln greife, habe ich diese Kräutermischung nie gefüttert.

                      Wenn Du mehr weisst - klär mich auf !

                      Neugierige Grüsse
                      Petra , Kathi und Djana
                      mit Lucy und Filou im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Leute, wir schweifen von Thema ab!
                        Meine Frage ist generell zum Köbers Futter, ob da was dagegen sprcht.
                        Ob jemand irgendwelche Zusätze beigibt, egal, von welchem Hersteller, ist doch was anderes. Es ist ein anderes Thema.
                        Danke.
                        Clay

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also ich kann mich nur negativ dazu äußern!! Meine beiden Hunde haben schwerste Allergien davongetragen und eine Bekannte ihre 2 Hunde hatten von dem Futter Blutige Durchfälle bekommen und brauchten danach eine Darmsanierung!

                          Habe auch schon von mehreren Hundehaltern mit ähnlichen Problemen gehört!

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            also ich kann nur positives berichten. Bevor wir auf BARF umgestiegen sind bekam meine Hündin das Supermix GJ. Sie hat es gut vertragen und gerne gefressen.

                            Liebe Grüße
                            Andrea

                            Kommentar


                              #15
                              Was spricht dagegen?

                              ..., dass es ein Fertigfutter ist.

                              Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

                              Ist nicht bös`gemeint, nur versetzt es mich immer wieder in Erstaunen, wieviel Energie, Zeit und Kraft in Fefu-Analysen gesteckt werden. (In der Zeit hätte man/frau ja glatt den kompletten Barf-Jahresbedarf eines mittelschweren Hundes eingekauft, portioniert, eingetütet und eingefroren.) Und nach etlichen Diskussionen bezüglich der verschiedensten Fefu-Sorten bei denen bislang immer irgendwas Negatives gefunden gefunden wurde, festigt ein jede meine Überzeugung, dass nichts über FRISCH geht.

                              In diesem Sinne danke (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!) auch für diesen thread.
                              Liebe Grüße

                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X