Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder Knochen

    Hallo!
    Mein Hundi (Podenco) bekommt seit Januar Rohfutter. Bisher habe ich als Knochen immer Hühnerklein genommen, was er super gerne frisst. Leider reagiert er darauf mit starkem Juckreiz. Das habe ich durch Zufall festgestellt, nachdem er ca. 3 Wochen kein Huhn bekommen hatte (wir waren in Urlaub, da gabs Dosen), war der Juckreiz weg, erster Tag zu hause mit Huhn - Juckreiz war wieder da.....
    Ich hatte vorher immer gedacht, das Jucken wäre noch eine allergische Reaktion auf Hausstaubmilben (da ist er positiv drauf getestet), es scheint aber am Huhn zu liegen.
    Nun ist es ja eigentlich kein Problem, das Hühnerklein wegzulassen und durch andere Knochen zu ersetzten, aaaber: Welche nehme ich am besten und wo bekomme ich die her? Bisher habe ich bei den ganzen Internet-Lieferanten immer nur Hühnerhälse oder Geflügelkarkassen gesehen. Das wäre ja nun keine Lösung. Vielleicht hat hier jemand Tipps?

    Liebe Grüße,
    Nicole und Newton

    #2
    Es gibt zum Bespiel Kalbsbrustbein im Versand.

    Wenn Du magst, schicke ich Dir einen Link eines Versenders von dem ich immer prima Qualität und guten Service erhalten habe.
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Ups, habe gerade in einem anderen Thread von Dir gelesen, dass Du diesen Versand schon kennst...
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Beim Tierhotel bekommst Du auch Wildabschnitte (gewolft), die mit Knochen versetzt sind.

        Wo kommst Du denn her? Habt ihr evtl. einen türkischen Supermarkt oder Metzger in der Nähe? Dort bekommt man Lammrippen. Ich bezahle hier, wenn sie im Angebot sind, knapp 3 Euro fürs Kilo. Die sind aber auch noch mit etwas Fleisch, also keine puren Knochen. Werden von Türken wohl gerne zum Grillen benutzt.

        Steht denn fest, dass er auf ALLE Geflügelsorten reagiert, also auch auf Pute, Gans, Ente usw.??
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Könnte mir vielleicht jemand einen Shop nennen, wo ich Kalbsbrustbein kaufen kann??

          LG, Britta

          Kommentar


            #6
            Es gibt in Grevenbrioch einen Versand.

            Google doch mal nach Futtermarkt und Grevenbroich .
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              Die in Grevenbroich haben auch Kalbsbrustbein? Das hätte ich dann übersehen (schäm).
              Sicher bin ich mir nicht, ob er auf alle Geflügelsorten reagiert. Ich hab es ja bei dem Hühnerklein auch mehr oder weniger zufällig festgestellt...
              Danke für den Tipp mit dem Türken, da werd ich mal nachfragen (und testen, ob Mr. Super-Mäkelig das denn dann fressen mag)! Ansonsten sind die Düsseldorfer Metzger alle doof: "Rohes Fleisch? Abschnitte, Knochen? Ne, aber Sie können sich ja nach Ladenschluss mal nach Wurstresten erkundigen!" Na, vielen Dank, wer braucht das schon?

              Grüße,
              Nicole und Newton

              Kommentar


                #8
                Du hast es übersehen...

                Onlineshop->Frischfleisch-> Knochen...
                Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  hier gibt es sehr schöne Rinderbrustknochen, da bestelle ich meine auch immer KV-Shop

                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo,

                    hier gibt es sehr schöne Rinderbrustknochen, da bestelle ich meine auch immer KV-Shop

                    LG
                    Petra
                    Die dürften dann aber um einiges härter sein, da "Rind"... Kalbsbrustknochen zählt zu den "Anfängerknochen" .
                    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von smada
                      Die dürften dann aber um einiges härter sein, da "Rind"... Kalbsbrustknochen zählt zu den "Anfängerknochen" .
                      Hallo,

                      das sind Rinderbrustknochen von Jungbullen, dürfte wohl doch Kalb sein oder stehe ich nun auf dem Schlauch?

                      Jungbulle= Kalb????

                      LG
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mein Hund bekommt Barf. Knochen füttere ich nicht, weil er schlingt wie ein Verrückter. Kann ich ihm ein getrocknetes Kalbsunterbein geben, mit dem will es es mal probieren, damit er was für die Zähne bekommt, muß ich auf was aufpassen?

                        Gruß

                        Sina

                        Kommentar


                          #13
                          kälber sind jungbullen und jungkühe.....
                          rinder ebenfalls

                          sobald ein weibl. rind gekalbt hat wird sie zur kuh
                          wann ein männl. rind zum stier wird weiss ich nicht recht das müsst uns schon ein bauer beantworten.

                          zum thema schlinger:

                          einfach so grosse knochen geben die nicht geschlingt werden können. die besten erfahrungen hab ich mit rindergelenksknochen gemacht. da kann er daran kauen, die teile sind knorpelartig und splittern nicht. aber nur die gelenksteile abkauen lassen, der röhrenteil ist zu hart und splittert ! zum anfang auch nur minuten (!) weise geben und wieder wegnehmen um knochenkot zu verhindern !!! der hundeorganismus muss sich zuerst ans verdauen v. knochen gewöhnen. und am besten sind rfk (knochen mit fleisch dran). sonst vorher fleisch geben. denn fleisch setzt im magen die nötige magensäure in gang, damit die knochen gut verdaut werden können.

                          grüsse

                          patricia
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X